Werbung

Nachricht vom 05.05.2019    

Zwei Trompeten, eine Orgel: Trio Festivo in Horhausen

„Zwei Trompeten & Orgel“ heißt es am Sonntag, dem 26. Mai, um 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen, wenn das Trio Festivo mit Hans-André Stamm, Marion Kutscher und Michael Frangen gastiert. Zur Aufführung gelangen Werke von Bach, Praetorius, Mouret und Stamm.

Das Trio Festivo spielt in Horhausen: (von links) Hans-André Stamm, Marion Kutscher und Michael Frangen. (Foto: Trio Festivo)

Horhausen. Die katholischen Pfarrgemeinden St. Margarita Neustadt, St. Magdalena Horhausen und St. Petrus Peterslahr laden zu einem festlichen Konzert: „Zwei Trompeten & Orgel“ heißt es am Sonntag, dem 26. Mai, um 17 Uhr, in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen.

Zur Aufführung gelangen Werke von Bach, Praetorius, Mouret und Stamm. Das Konzert wird von dem Trio Festivo, bestehend aus Marion Kutscher, Michael Frangen (Trompeten/Corno di caccia) und Hans-André Stamm (Orgel) dargeboten. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen sich Künstler und Kirchengemeinde. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Bahn-Abenteuer auf der Bühne in St. Katharinen: "Es fährt kein Zug nach Irgendwo"

Die Laienspielgruppe von St. Katharinen präsentiert ihr neues Stück, das die Zuschauer auf eine unerwartete ...

Philharmonia Frankfurt gibt Neujahrskonzert in Linz am Rhein

Die Philharmonia Frankfurt eröffnet das Jahr 2027 mit einem Neujahrskonzert in der Stadthalle Linz. Auf ...

Vielfalt der Kunst: Kunstkreis '75 Engers stellt im Alten Rathaus Engers aus

Bei der Vernissage der diesjährigen Kunstausstellung des Kunstkreises `75 Engers am Freitag, dem 23. Oktober, ...

DJ und Naturschützer Dominik Eulberg begeistert mit außergewöhnlicher Lesung

Wir alle werden jeden Morgen von schönem Vogelgezwitscher geweckt. Doch nur die wenigsten Menschen können ...

"Das Wolfskind" - Ein Kammerspiel über Generationenkonflikte in Neuwied

Am Donnerstag, 5. November 2026, präsentiert die vhs Neuwied das Kammerspiel "Das Wolfskind" mit Ursula ...

Musikalische Lesung bringt Farbe in den grauen November

Am 6. November 2026 lädt die Kulturkapelle Weis zu einer besonderen musikalischen Lesung ein. Drei Künstler ...

Weitere Artikel


1.000 Jahre Bad Hönningen gefeiert

Seit Ende 2015 liefen die Planungen. An diesem Wochenende war der große Höhepunkt der Feierlichkeiten ...

Frau verprügelt Mann und weitere Straftaten in Neuwied

Die Polizei Neuwied meldet in ihrem Wochenendbericht vom 3. bis 5. Mai häusliche Gewalt. Ein Mann wurde ...

Literaturkreis „Team Wasserturm“ freut sich über Spende

Dr. Harald Engel, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, feierte kürzlich seinen 60. Geburtstag und 30-jähriges ...

Lesetipp: „Asche der Vergangenheit“

Ein Roman mit viel Gefühl und Dramatik über die Kraft der Liebe der Autorin Karin Klasen, die im Westerwald ...

Gespann touchiert, Wohnwagen umgekippt, vier leicht Verletzte

Vier leicht verletzte Personen und hoher Sachschaden waren die Folge eines Unfalls auf der Autobahn in ...

Radweg wird endlich fertig gestellt

Der Rhein-Radweg im Engerser Feld zwischen der Panzerstraße, Nähe der Stadtwerke Neuwied und der Rheinbrücke ...

Werbung