Werbung

Nachricht vom 03.05.2019    

Bisheriger HVV-Vorstand wiedergewählt

Kürzlich fand die jährliche Mitgliederversammlung des Windhagener Heimat- & Verschönerungsvereins e.V. (HVV) im Hotel/Restaurant Zur Post in Windhagen statt. Rund 20 Mitglieder des Vereins folgten dem mit zahlreichen Photos unterlegten Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden Dr. Thomas W. Stumpf, dem Kassenbericht des Kassierers Hans-Georg Dulisch und den Bericht der Kassenprüfer Jan Ehrhardt und Herbert Kranz.

Von links: Achim Bruns, Markus Rohm, Ernst-Dieter Meyer, Helga Ulama, Martin Bielefeld, Dr. Thomas Stumpf, Jan Ehrhardt und Hans-Georg Dulisch. Foto: Privat

Windhagen. Es gab keine Einwände und auch keine Eingaben, so dass dem Vereinsvorstand für das zurückliegende Jahr von den Mitgliedern Entlastung erteilt werden konnte. Alle 2 Jahre wird der Vorstand des Vereins neu gewählt. Da sich alle Vorstandsmitglieder bereit erklärt hatten, erneut zu kandidieren und die Vereinssatzung eine offene Wahl gestattet, wurden über die einzelnen Positionen vom zuvor gewählten Wahlleiter Jan Ehrhardt aufgerufen und zur Abstimmung gebracht.

Wieder gewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Dr. Thomas Stumpf, gefolgt vom stellvertretenden Vorsitzenden Ernst-Dieter Meyer. Hans-Georg Dulisch bleibt Kassierer und Hans-Joachim Bruns füllt weiterhin die Positionen des Schriftführers und Pressewarts aus. Als Beisitzerinnen eine wertvolle Bereicherung zum Vorstand stellten sich Helga Ulama und Claudia Gronewold (in Abwesenheit) zur Wahl und Martin Bielefeld kümmert sich als „Zeugwart“ weiterhin um die technischen Angelegenheiten des Vereins. Neu als Beisitzer dazu gewonnen wurde Markus Rohm.

Der Verein hat sich auch für das laufende Jahr ein umfangreiches Programm vorgenommen: so gibt es wie bereits in den Jahren zuvor einen Sommer- und einen Jahresabschlussausflug. Im Frühsommer geht es nach Hachenburg, wo die Stadt, die Brauerei und das Landschaftsmuseum in Augenschein genommen werden und die Jahresabschluss-fahrt wird mit einem Besuch des Museumsdorfes Kommern in der Eifel begangen.



Natürlich wird es wieder Gemarkungsgänge durch Windhagen und seine schöne Umgebung geben und der Wanderweg der Geschichte und Geschichten wird um weitere 2 Stationen bereichert werden. Das Sommergrillfest am Backes und das Ausrichten des Kuchenbuffets anläßlich der Windhagener Kirmes runden die Sommeraktivitäten ab. Bereits statt gefunden hatten ein gut besuchter Vortrag über bienenfreundliches Gärtnern von Uwe Hüngsberg und ein ausgebuchtes Backseminar durchgeführt durch den Willrother Backfreund Torsten Burkhardt. Ein weiteres Backseminar, dass im November stattfinden wird, ist ebenfalls bereits ausgebucht.

Die üblichen Arbeitseinsätze der Vereinsaktiven, das Aufstellen eines großen Weihnachtsbaums an der Windhagener Kirche und das Backen für den Weihnachtsbasar runden die Jahresaktivitäten ab. Zusätzlich zu diesen Plänen wird es auf dem Platz vor der Kirche zur Adventszeit ein offenes Weihnachtssingen mit Glühweinausschank und Musik geben. Auf diese Weise leistet der Windhagener Traditionsverein HVV einen wertvollen Beitrag zum Windhagener Gesellschaftsleben.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Stadtwerke Neuwied unterstützen soziale Projekte mit Spenden

Die Stadtwerke Neuwied haben sich entschieden, auch in diesem Jahr auf den Versand von Weihnachtskarten ...

Gewässerverunreinigung im Hafen Lahnstein: Gütermotorschiff verliert Öl-Wasser-Gemisch

Am Morgen des 19. Dezember 2025 kam es im Hafen von Lahnstein zu einer erheblichen Gewässerverunreinigung. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Versuchte Einbrüche in St. Katharinen und Hausen (Wied)

Am 18. Dezember 2025 kam es in den Ortschaften St. Katharinen und Hausen (Wied) zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen. ...

Pfarrer aus Leutesdorf berichtet von der Lage in Nigeria und dem Wunsch nach einem sicheren Weihnachtsfest

"Die Menschen in Nigeria schlafen mit einem geschlossenen und einem geöffneten Auge, denn sie wissen ...

Weitere Artikel


Demuth besucht die Einrichtungen der ASD in Linz

„Wie wir mit pflegebedürftigen Menschen umgehen, sagt viel über unsere Gesellschaft“, stellt die Landtagsabgeordnete ...

IHK-Imagekampagne „Heimat shoppen“ 2019 erstmals landesweit

Einzelhandel stärken, Innenstädte beleben: Darum geht es bei der IHK-Imagekampagne „Heimat shoppen“. ...

Kandidatenliste der CDU für Brückrachdorf steht

Für den Ortbeirat kandidieren Thomas Kreten, Kerstin Ahlhorn, Christoph Troß, Roland Heide, Katja Milad, ...

Hanns-Josef Ortheil spricht über Heimat mit Arnold Stadler

Im Rahmen der Westerwälder Literaturtage findet am Dienstag, 28. Mai, 19 Uhr ein Gespräch zwischen den ...

Standing Ovations im Schlosstheater Neuwied für Walter Ullrich

Mit der Inszenierung und der Hauptrolle in der Komödie „Frühstück bei Monsieur Henri“ von Ivan Calbérac ...

Westerwaldwetter: In Nacht zu Sonntag starker Frost bis minus 7 Grad

Die Wetterlage kippt am Wochenende, es gibt einen Temperatursturz mit Schnee, Schneeregen und Graupel. ...

Werbung