Werbung

Nachricht vom 29.04.2019    

CDU Oberbieber wählt neuen Vorstand

Jörg Röder ist erneut einstimmig zum Vorsitzenden der CDU Oberbieber gewählt worden. Zusammen mit seinem ersten stellvertretenden Vorsitzenden Matthias Gröber führt er die Oberbieberer Christdemokraten in den Kommunalwahlkampf. Der Theologe Jörg Röder und der angehende Gymnasiallehrer Matthias Gröber treten auch als Kandidaten auf den vorderen Oberbieberer Plätzen auf der CDU-Stadtratsliste an.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Jördis Veldman, Matthias Gröber, Hans-Jürgen Klein, Michael Klein, Lothar Heß, Jörg Röder, Werner Klein, Gislinde Müller, Detlev Petry, Paul Lachmann. Foto: privat

Oberbieber. „Gemeinsam mit Matthias an der Spitze freue ich mich auf die weitere Arbeit in der CDU Oberbieber. Wir blicken zurück auf erfolgreiche Jahre und was das Wichtigste in dieser tollen Truppe ist: Wir sind immer mit Freude dabei. Auch wenn es in Diskussionen mal hoch hergehen kann, sind wir ein super Team, dem Oberbieber am Herzen liegt“, zieht Jörg Röder Bilanz.

Zum Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre gehörte neben der politischen Arbeit vor allem das erste Oberbieberer Kartoffelfest – aus Sicht der CDU ein absoluter Kracher mit einem ungeahnten Ansturm an Besuchern. Mit einer noch besseren Planung soll es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. 2018 konnte aus dem Erlös die Weihnachtsbeleuchtung in Oberbieber mitfinanziert werden. Auch im Jahr 2019 soll ein guter Zweck im Dorf unterstützt werden. Die erfolgreiche politische Arbeit fand in den OB-Wahlen einen Höhepunkt, die auch in Oberbieber mit einem kompetenten Kandidaten Jan Einig und einem überzeugenden Programm gewonnen wurden.

Außerdem haben die CDU-Stadträte und Ortsbeiräte Jörg Röder, Lothar Heß, Paul Lachmann und Hans-Jürgen Klein die Oberbieberer Projekte erfolgreich begleiten können. Auf Initiative der CDU im Ortsbeirat wurde vor allem das HVO-Projekt des Aubachparks auf den Weg gebracht. „Dieser Mehrgenerationenpark wird ein Ort, der Jung und Alt zusammenbringt und der das Naherholungsgebiet Aubachtal mit Stausee und Freibad entscheidend fortentwickelt. Wir brauchen hier ein ausgewogenes Verkehrskonzept zur Entlastung der Zufahrtsstraße. Aber das Potential, das uns das Aubachtal bietet, sollten wir im Sinne der Dorfgemeinschaft noch besser nutzen“, blickt Jörg Röder in die Zukunft.



Darüber hinaus wollen sich die Oberbieberer Christdemokraten noch intensiver für die Aufwertung der Dorfmitte rund um den Luisenplatz einsetzen. Auch das Bürgerhaus, ein tragfähiges Sporthallenkonzept und der Ausbau des KiTa-Angebots stehen auf der politischen Agenda. „Gemeinsam mit den engagierten Oberbieberer Bürgern wollen wir Oberbieber lebenswert, liebenswert und lebendig machen“, fasst Lothar Heß, zweiter stellvertretender Vorsitzender und Listenführer für den Ortsbeirat, die Ziele der Oberbieberer CDU zusammen. Weitere Informationen finden sich auf der neugestalteten Homepage der CDU (cdu-oberbieber.de) und auf Facebook.

Dem neuen Vorstand der CDU Oberbieber gehören außerdem an: Hans-Jürgen Klein (Geschäftsführer), Stefanie Gröber (Schatzmeisterin) und die Beisitzer Werner Klein, Jördis Veldman, Paul Lachmann, Detlev Petry, Michael Klein und Gislinde Müller. (PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU zieht wegen unzureichender Antworten der Landesregierung vor Gericht

Die CDU-Fraktion in Rheinland-Pfalz sieht sich durch die Landesregierung im Recht auf umfassende Auskunftspflicht ...

Neuwied verabschiedet langjährige Senioren-Sicherheitsberater

Nach 13 Jahren ehrenamtlichen Engagements treten die Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater Horst Protz, ...

Pendlerpauschale steigt: Entlastung für 70.000 Berufspendler in Neuwied und Altenkirchen

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth zeigt sich erfreut über die Erhöhung der Pendlerpauschale, die ...

Niederhofen: Landtagskandidat Markus Seemann besucht Mutwerk im Westerwald

Am 16. Dezember besuchte der Landtagskandidat Markus Seemann (Bündnis 90/Grüne) das Mutwerk in Niederhofen ...

Führungswechsel im Rathaus Puderbach - Mendel geht, Schür kommt

Am Donnerstag, dem 18. Dezember wurde im Rahmen der neunten Sitzung des Verbandsgemeinderats im Dorfgemeinschaftshaus ...

FDP und CDU-Spitzenkandidat Schnieder im Dialog: Neue Bündnisse möglich?

Der FDP-Kreisverband Neuwied lud den CDU-Spitzenkandidaten Gordon Schnieder zu einem Kaminabend nach ...

Weitere Artikel


Erdgasumstellung von L- auf H-Gas beginnt bei Bad Honnef AG

Die Erdgasumstellung beginnt auch im Netzgebiet der Bad Honnef AG. Das Netzgebiet umfasst die Stadt Bad ...

Magazin „Wir Westerwälder“ für Unternehmer der Region

Sichtlich stolz präsentieren die Landräte Michael Lieber (AK), Achim Hallerbach (NR) und Achim Schwickert ...

Neuer Spielspaß auf dem Spielplatz Meerheck

Mitten auf dem Spielplatz Meerheck in Neuwieder Stadtteil Block steht seit kurzem das neue Prachtstück, ...

Schützenkönig Durst löst Versprechen ein

Wenn die Royals rufen, verweigern sich nur hartnäckige Antimonarchisten. Was für das britische Königshaus ...

Marie Böckmann qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Nur einen Tag nach Rückkehr vom Ostertrainingslager auf der Nordseeinsel Texel gelang Marie Böckmann ...

ISR Gewerbeschau Windhagen sehr gut besucht

Die Initiative zur Stärkung der Region (kurz ISR) hatte am Sonntag, den 28. April in und um das Bürgerzentrum ...

Werbung