Werbung

Nachricht vom 26.04.2019    

EVM unterstützt soziales Engagement in VG Puderbach

Über insgesamt 2.000 Euro aus der „evm-Ehrensache“ dürfen sich gleich 17 Vereine aus der Verbandsgemeinde Puderbach freuen. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht.

Norbert Rausch übergibt den Spendenbetrag zusammen mit Bürgermeister Volker Mendel an die begünstigten Vereine. Zusätzlich gab es noch neue EVM-Sitzwürfel. Foto: EVM/Ditscher

Puderbach. Am Mittwoch, 17. April, übergab Norbert Rausch, Kommunalbetreuer bei der EVM, gemeinsam mit Bürgermeister Volker Mendel den Spendenbetrag an die Vereine. „Die Vereine leisten einen wichtigen Beitrag für das Leben in unserer Verbandsgemeinde“, erklärt Volker Mendel. „Wir freuen uns, dass wir das Engagement mit der Spende der evm weiter unterstützen können.“

Insgesamt 2.000 Euro gehen an den Fremdenverkehrsverein Dernbach, den Verschönerungsverein Döttesfeld, den Verschönerungsverein Hanroth e.V., den Verschönerungsverein Harschbach, die Dorfgemeinschaft Breibach, den Verschönerungsverein Lautzert, den Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach, den Heimatverein Ratzert-Brubbach, den Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach, den Sport- und Westerwaldverein Rodenbach, den Verkehrs- und Verschönerungsverein Steimel, den Sport- und Geselligkeitsverein Linkenbach, den Verkehrs- und Verschönerungsverein Urbach, den Verschönerungsverein Muscheid, den Sport- und Geselligkeitsverein Niederhofen, den Verkehrsverein Oberdreis-Dendert und die Tafel Puderbach-Dierdorf e.V. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Talente fördern: Abschluss des Entwicklungsprogramms bei der VR Bank RheinAhrEifel

Am Mittwoch (9. Juli) fand in Mayen die feierliche Abschlussveranstaltung des Potential-Entwicklungs-Programms ...

Ladenchecks beleben Innenstädte in Rheinland-Pfalz

Die Industrie- und Handelskammern von Rheinland-Pfalz setzen zusammen mit dem Ministerium für Wirtschaft, ...

Neue Mobilität für das Gesundheitslotsenprojekt in Neuwied

Das Johanniter-Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Neuwied hat dank einer Spende der Wirtgen-Stiftung ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Ein erster Schritt mit Herausforderungen

Die Stadt Neuwied plant, im Herbst die Ergebnisse ihrer kommunalen Wärmeplanung vorzustellen. Stefan ...

ISR Windhagen spendet 3.000 Euro an regionale Vereine

Im Rahmen der ISR-Gewerbeschau in diesem Jahr fand eine Versteigerung von Sachspenden statt, deren Erlös ...

Freisprechungsfeier der Tischlerinnung Neuwied in besonderem Ambiente

In Neuwied fand die diesjährige Freisprechungsfeier der Tischlerinnung an einem geschichtsträchtigen ...

Weitere Artikel


Schönstätter Marienschule Kommuniziert mit moderner App

Im Herbst 2017 startete die Schönstätter Marienschule Vallendar ein spannendes Projekt im 12er-Informatik-Grundkurs ...

Neuer Kreiselternausschuss der Kindertagesstätten gewählt

Im Rahmen eines Infoabends wurden zehn Personen in den neu gegründeten Kreiselternausschuss auf Ebene ...

Einbürgerungsfeier des Landkreises Neuwied

„Ich erkläre feierlich, dass ich das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland achten ...

Zum Jubiläum spielen fünf Bands

Ein Jubiläum feiert die Metal-Veranstaltungsreihe „Shout loud“: Am Samstag, 11. Mai, geht das fanfreundliche ...

Am 1. Mai zum Familienfest in den Zoo

Das traditionell am 1. Mai stattfindende Familienfest im Zoo Neuwied ist ein tierisches Vergnügen für ...

Vogelstimmen-Spaziergang im Zoo Neuwied

Es zwitschert und trällert von überall – im Frühling kann man die meisten verschiedenen Vogelstimmen ...

Werbung