Werbung

Nachricht vom 21.04.2019    

Betrunkener Radfahrer erleidet Kopfverletzungen

In der Nacht zum Samstag befuhr ein 34jähriger aus dem Kreis Mayen-Koblenz mit seinem E-Bike die Blücherstraße. Offenbar aufgrund von zu viel Alkohol stürzte er und zog sich Kopfverletzungen zu, weshalb er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ein betrunkener Radfahrer hat sich in Neuwied Kopfverletzungen zugezogen. Symbolfoto: Die Kuriere

Neuwied. Ermittlungen der Polizei ergaben einen Wert von 1,59 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und eine Strafanzeige erstattet. Außerdem stellten die Polizisten fest, dass der Fahrradhelm nach dem Sturz auf dem Boden lag, sodass er vorher nicht ordnungsgemäß getragen wurde. Ein richtig getragener Helm hätte hier die Kopfverletzungen zumindest verringern können.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Datenschutzworkshops am WHG: Sensibilisierung für digitale Risiken

Kinder und Jugendliche verbringen immer mehr Zeit im digitalen Raum. Doch wie steht es um den Schutz ...

Feuerwehren Dernbach und Raubach trainieren für den Ernstfall

Zu einer gemeinsamen Übung fanden sich kürzlich die Freiwilligen Feuerwehren Dernbach und Raubach auf ...

Sommerlicher Obstbaumschnitt: Praxisnaher Kurs in Hinterplag

Am Samstag, 12. Juli, bietet der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) ...

Vortrag in Dierdorf: Darmgesundheit im Fokus

Am Mittwoch, 2. Juli, findet um 17 Uhr ein spannender Gesundheitsvortrag in Dierdorf statt. Hermann Sighomnou ...

Traumnacht im Zoo Neuwied trotz Handicap

Am Freitag (13. Juni) fand die 17. "Dreamnight at the Zoo" im Zoo Neuwied statt. Diese besondere Veranstaltung ...

Systemumstellung bei Bahn führt zu möglichen Informationsabweichungen

Reisende müssen sich auf mögliche Abweichungen in der Fahrgastinformation einstellen. Grund dafür ist ...

Weitere Artikel


Räuber an Ostern: Bäckerei in Anhausen überfallen

Gar nicht österlich war die Absicht zweier junger Männer, die am Karsamstagnachmittag in einer Bäckerei ...

Begegnung der Kulturen: Römer, Kelten und Germanen

Am zweiten Wochenende im Mai, perfekt für den Muttertagsausflug, finden die diesjährigen RömerTage in ...

Angebote für Familien? Elternbefragung im Kreis

Die Familie als Kernzelle der Gesellschaft hat mittlerweile viele Gesichter – von der klassischen Familie ...

WW-Lit: Annegret Held macht „Heimat Westerwald“ zum Thema

Annegret Held ist im Westerwald geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur war sie in verschiedenen deutschen ...

Klinik Nette-Gut verabschiedet Siegfried Kowallek in den Ruhestand

Knapp vier Jahrzehnte lang hat Siegfried Kowallek im Maßregelvollzug gearbeitet. Seit 1980 arbeitete ...

Jugendsportler des Jahres zu Gast bei Bürgermeister Mang

Bürgermeister Michael Mang empfängt täglich viele Gäste und Gesprächspartner, doch Weltmeister, zumal ...

Werbung