Werbung

Nachricht vom 17.04.2019    

Brand mit starker Rauchentwicklung in Kläranlage Datzeroth

Am Mittwochmorgen so kurz nach 10 Uhr gerieten aus bislang noch ungeklärten Gründen eine Filteranlage auf der Kläranlage Datzeroth in Brand. Durch Styroporplatten kam es zu einer enormen Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Datzeroth. Es sah aus der Distanz und bei der Anfahrt der Feuerwehrkräfte schon bedrohlich aus, die riesige schwarze Rauchwolke, die sich über dem Wiedtal ausbreitete. Auf der Kläranlage Datzeroth war eine Filteranlage aus noch nicht bekannten Gründen in Brand geraten und es brannten auch Styroporplatten, die für die schwarze Rauchwolke sorgte.

Alarmiert waren die Löschzüge Waldbreitbach, Hausen, Melsbach und Niederbreitbach. Wie Wehrleiter Peter Schäfer mitteilte, konnte der Brand aufgrund des schnellen und effektiven Einsatzes der Feuerwehren schnell gelöscht werden. Der Schaden hält sich in Grenzen. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz auch für die letzten Kräfte beendet. woti



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Zwei Geiseln in Sinzig befreit - Täter geflüchtet

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256: Reparaturarbeiten und Brückenbau

Auf der B 256 zwischen Engers und Neuwied-Hafen stehen ab dem 11. Mai umfangreiche Fahrbahnreparaturen ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Weitere Artikel


Ehrenamtler für die Hausaufgabenbetreuung gesucht

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied mit seinen vielfältigen Angeboten für Jung und Alt lebt in hohem Maße ...

25 Jahre Austausch: Schüler aus Israel zu Gast an der IGS

Seit mittlerweile 25 Jahren wird in Neuwied der Austausch mit Schülern aus Israel gepflegt. Die frühere ...

„Der Mund – das Tor zum Körper“

Zur Fortbildung „Der Mund – das Tor zum Körper“ trafen sich Erzieherinnen der Kindertagesstätten aus ...

Gefahr beim Osterfeuer - Tipps des Landesfeuerwehrverbands

Für viele ist Ostern eine große Freude. Die Kinder gehen mit großem Spaß auf die Suche nach Eiern und ...

Bürgerfahrdienst Puderbach entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte

Am 27. September 2016 erfolgte die erste Fahrt des Bürgerfahrdienstes in der Verbandsgemeinde Puderbach. ...

Höffner bleibt relevant: Vortrag und Gottesdienst in Horhausen

„Der Horhauser Kardinal Joseph Höffner bleibt relevant“ ist der Titel einer Vortragsveranstaltung mit ...

Werbung