Markt der Berufe in Windhagen
Am Samstag, den 13. April findet von 9 bis 14 Uhr im Forum Windhagen und in der Grundschul-Turnhalle der „Markt der Berufe“ statt. Veranstalter ist die Verbandsgemeinde Asbach in Zusammenarbeit mit dem Regionalen Arbeitskreis Asbach-Neustadt (Wied) der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft.

Windhagen. Rund 60 Ausbildungsbetriebe, Schulen und Institutionen informieren über Ausbildungsmöglichkeiten, Schul-, Fachhochschul- und Akademieabschlüsse. Im Rahmen der landesweiten Eltern-Information „Tag der Berufs- und Studienorientierung“ wird der „Markt der Berufe“ um drei interessante Vorträge erweitert:
10 Uhr: Duale Ausbildung
Nina Bonkass (Treif, Oberlahr), Martin Neudecker (IHK Neuwied), Monika Engler (Arbeitsagentur)
11 Uhr: Studium & Duales Studium
Susanne Söhngen (Birkenstock), Laura Becker (Arbeitsagentur), N.N. (Hochschulvertreter)
12 Uhr: Berufswahl und Bewerbung
Kurt Krautscheid (Präsident der HWK Koblenz), Rosi Paffhausen (Josefshaus Neustadt/Wied)
Neben den Info-Ständen der regionalen und überregionalen Betriebe und Schulen lädt ein Berufsparcours die Schülerinnen und Schüler ein, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten zu testen. Weitere Infos bieten der Bundeswehr-Truck, der DZib-Showtruck der Firma Brillux sowie ein dritter Truck über Metall- und Elektro-Berufe. Um 13 Uhr findet eine Vorführung der Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Koblenz statt. Der Besuch ist kostenfrei.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news