Werbung

Nachricht vom 04.04.2019    

Kölsches Blut für Engers SPD-Kandidat Lothar Geburzky

Lothar Geburzky (49) heißt der Kandidat der SPD für den Ortsvorsteher in Engers. Einstimmig wählten die Genossen in geheimer Wahl ihren Spitzenkandidaten. Geburzky (49) ist verheiratet und arbeitet als Schlosser und Montageleiter in Bendorf. er in Köln geborene und aufgewachsene Kandidat wohnt seit acht Jahren in Engers und ist im SPD-Ortsverein einer der aktivsten Genossen.

Fotos: privat

Engers. In jungen Jahren war Geburzky als Berufssoldat sechs Jahre bei der Marine weltweit im Einsatz. Privat fährt der sechsfache Vater gerne Mountainbike, fotografiert und ist als gebürtiger Kölner Mitglied im Engerser Fanclub des FC Köln ("EFZEH Rheinböcke Engers").

Mit dem SPD-Ortsverein will Lothar Geburzky die vielen Initiativen der Sozialdemokraten für den Stadtteil Engers zum Erfolg führen. Vorsitzender Ferhat Cato dankte Geburzky und allen Anwesenden mit den Worten: "Wir haben einen Generationswechsel hinbekommen. Die Alten bleiben an Bord, aber eine neue Generation jüngerer Sozialdemokraten übernimmt politisch Verantwortung für Engers. Seit über 100 Jahren dienen Generationen von Sozialdemokraten dem Ort und alle unsere Kandidaten stehen für eine Verjüngung der Politik und der Verantwortungsträger für Engers. Darauf sind wir besonders stolz."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die anderen Spitzenkandidaten des Ortsvereins sind Henning Wirges (Stadtrat) und Anja Lorenz (Kreistag), die auf Karl-Heinz Esch folgt.

Die Kandidatenliste der Sozialdemokraten für den Ortbeirat führt Florian Garzombke (32) an. Ihm folgen auf den Plätzen zwei bis acht Frank Michel, Tania Winter, Karl-Heinz Pieper, Dieter Matheis, Karl-Heinz Esch, Lothar Geburzky und Henning Wirges.

Alle versprachen gemeinsam einen besonderen Wahlkampf zu organisieren: "Solidarität ist das was die SPD immer stark gemacht hat und diese Trumpfkarte wollen wir nicht nur in den knapp zwei Monaten Wahlkampf ziehen, sondern das ist was uns das ganze Jahr trägt", fasste Lothar Geburzky die hohe Motivation der Engerser Sozialdemokraten zusammen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Bürgerdialog zur Bürgermeisterwahl in Unkel 2026

Die Entwicklungsagentur Unkel-Kulturstadt am Rhein e.V. lädt erneut zu einem Bürgerdialog ein, diesmal ...

Dialog der Generationen in Neuwied: Eine Nacht für die Demokratie

Bei der "Langen Nacht der Demokratie" in Neuwied kamen Menschen aller Altersgruppen zusammen, um sich ...

Münchner Architekten gewinnen Wettbewerb zur Neugestaltung von Windhagen

Die Zukunft der Ortsmitte in Windhagen nimmt Gestalt an. Im Rahmen des Projekts "Wenten 2040+" wurde ...

Neuwied diskutiert über Parkleitsystem: SPD unterstützt FDP-Initiative

In der Neuwieder Innenstadt wird ein neues Parkleitsystem diskutiert. Die SPD-Stadtratsfraktion zeigt ...

Über 150 neue Waldexpertinnen und -experten am Oberbieberer Schwanenteich

Am 20. September trotzten zahlreiche Familien dem unbeständigen Wetter, um beim Walderlebnistag in Oberbieber ...

Aghid al Masalmeh blickt hinter die Kulissen der Arbeitswelt im Wahlkreisbüro von Lana Horstmann

Vor dem Studium sammelte Aghid al Masalmeh praktische Erfahrungen im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten ...

Weitere Artikel


Fremdenverkehrsverein Dernbach plant Aktionen

Im März fand in der Meilerhütte in Dernbach die Jahreshauptversammlung des FremdenVerkerhsVereins Dernbach ...

Klasse im Berufsvorbereitungsjahr erlebte Politik

Die Bundeshauptstadt Berlin war für fünf Tage das Ziel einer Reise der Klasse BVJD18G (Berufsvorbereitungsjahr) ...

Cashback-Programm: Mitglieder der Westerwald Bank profitieren

Es war bislang ein Pilotprojekt mit der R+V-Versicherung: Mitglieder der Westerwald Bank erhalten über ...

Einladung zum „Forellenschmaus“ am Karfreitag

Die Tradition, freitags kein Fleisch zu essen, ist bei Katholiken auf das Karfreitagsgeschehen zurückzuführen. ...

Deutsche Angestellten Akademie gibt Menschen Bildungszukunft

Zum umfangreichen Portfolio der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) gehören neben den vielfältigen ...

CDU Windhagen stellte Kandidatenliste und Wahlprogramm vor

Am 3. April fand im Rahmen einer Sonder-Bürgersprechstunde die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten ...

Werbung