Werbung

Nachricht vom 03.04.2019    

Regisseure stehen Kindern Rede und Antwort

Kinderfilm-Fans können sich auf ein besonderes Erlebnis freuen: Das „Kino für Kinder“ präsentiert in den Osterferien im Metropol-Kino am Mittwoch, 17. April, um 16 Uhr den Animationsstreifen „Manou - Flieg‘ flink!“ – und zwar im Beisein der Filmmacher.

Die „Manou“-Regisseure Andrea Block und Christian Haas berichten am 17. April im Metropol kindgerecht über die Produktion eines Animationsfilms. Foto: Christian Göhler

Neuwied. Den Neuwieder Veranstaltern Tanja Buchmann vom städtischen Kinder- und Jugendbüro, Michael Mertes (Minski) und Fabio Zampella (Filmtheaterbetriebe Weiler) ist es gelungen, die Effekt-Spezialisten und Regisseure des Films Christian Haas und Andrea Block nach Neuwied zu holen. Die beiden werden nach der Vorführung dem Kinopublikum auf kindgerechte Weise erklären, wie ein Animationsfilm entsteht, und dem jungen Publikum für alle Fragen rund um den Film zur Verfügung stehen. Die zwei Regisseure waren unter anderem für die visuellen Effekte in „White House Down“ und „Grand Budapest Hotel“ verantwortlich, ihre Arbeit überzeugt dabei nicht nur durch die lebensechten Animationen.

Zum Film: 2018 gedreht erzählt „Manou - Flieg‘ flink!“die Geschichte eines kleinen Mauerseglers, der bei einer Möwenfamilie aufwächst und feststellt, dass er sich in Vielem - und nicht nur in der Flugtechnik - von den Möwen unterscheidet. Als eines Nachts Ratten ein Ei aus der Möwenkolonie stehlen während Manou Wache hält, wird er aus der Kolonie ausgeschlossen. Er sucht nun bei den Mauerseglern in der Nachbarkolonie neue Freunde und verliebt sich in Kalifa. Doch das macht die Sache nicht gerade einfacher. Manou weiß bald nicht mehr, zu welcher Gruppe er eigentlich gehört. Als Möwen und Mauersegler in Gefahr geraten, kämpft Manou beherzt für beide. „Manou“ ist ein unterhaltsames, knapp 90-minütiges Kinderabenteuer, bei dem man nicht nur von Anfang an mitfiebert, auch die Filmanimation begeistert.



Der Eintritt kostet für Kinder 2,50, für Erwachsene 4 Euro.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fünf Kliniken im Westerwald stärken gemeinsam ihre Krisenresilienz

Wie können Krankenhäuser in Krisensituationen handlungsfähig bleiben? Diese Frage stand im Mittelpunkt ...

Verkehrsänderungen in Bendorf-Sayn: Vollsperrung und Brückenarbeiten angekündigt

In Bendorf-Sayn stehen Bauarbeiten bevor. Eine neue Ampelanlage wird installiert, gefolgt von Instandsetzungsarbeiten ...

Kinder erkunden die digitale Welt: Stadt und AWO bilden erste "Medien-Füchse Neuwied" aus

In Neuwied haben Grundschüler die Chance bekommen, sich zu Experten in der digitalen Welt zu entwickeln. ...

Rund um Ostern: Führungen und Familienprogramm in der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Sayner Hütte startet rund um Ostern mit öffentlichen Führungen und Angeboten für Familien. ...

Wirtschaftsdialog in Rengsdorf-Waldbreitbach: Bürokratieabbau im Fokus

In der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach fand ein bedeutender Austausch zwischen der lokalen Verwaltung ...

Sparkasse Neuwied verdoppelt Oster-Spenden für regionale Vereine

Die Sparkasse Neuwied startet pünktlich zur Osterzeit eine besondere Unterstützung für das Ehrenamt in ...

Weitere Artikel


FWG Dierdorf hat Listen zur Kommunalwahl aufgestellt

Die Mitglieder der 1. Freien Wählergruppe Verbandsgemeinde und Stadt Dierdorf e.V. haben die Listen zum ...

Neuer Vorstand der Vettelschosser Knappen 2002 gewählt

Kürzlich trafen sich die “Vettelschosser Knappen 2002 e.V.” - Fanclub des FC Schalke 04 - in ihrem Vereinslokal ...

Fußball-Kicker für die Jugend des SV Windhagen

Ein Torwandschießen mit Bastian Schweinsteiger, dem ehemaligen Nationalmannschaftskapitän und jetzt für ...

Wölfin zum zweiten Mal am Stegskopf genetisch nachgewiesen

Das Senckenberglabor für Wildtiergenetik hat durch die Analyse einer genetischen Probe erneut einen Wolfsnachweis ...

CDU Roßbach stellt Liste zur Gemeinderatswahl auf

In einer Mitgliederversammlung hat der CDU Ortsverband Roßbach seine Kandidaten für die Gemeinderatswahl ...

Bemalte Steine aus Asbach gehen um die Welt

Anlässlich des Weltwassertages 2019 initiierte die Bad Honnef AG einen Malwettbewerb für die Kindertagesstätten ...

Werbung