Werbung

Nachricht vom 01.04.2019    

Die Wochenendergebnisse aus Ellingen

Eine taktisch sehr disziplinierte Leistung zeigte die erste Mannschaft der SG Ellingen. Den Gegner TuS Burgschwalbach früh anlaufen und im Spielaufbau stören, so hieß die Marschroute. Am Ende blieben die Punkte bei der SG. Die zweite Mannschaft musste sich mit einer Punkteteilung begnügen.

Symbolfoto

Straßenhaus. Die Marschroute der ersten Mannschaft sollte sich bereits nach knapp zehn Minuten auszahlen, als Spielertrainer Christian Weißenfels den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor beförderte. Nach dem Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß war es Kapitän Kevin Kleinmann, der mit einem Traumtor auf 2:1 erhöhte.

Der erneute Ausgleich fiel nach einer undurchsichtigen Aktion, als der Schiedsrichter ein Foulspiel pfiff, Burgschwallbach jedoch weiter spielte und den Ball zum Ausgleich versenkte. Die erneute Führung erzielte dann wieder Weißenfels, bevor Claudio Schmitz mit einem sehenswerten Fernschuss für den Schlusspunkt zum 4:2 sorgte.

SG Ellingen II spielte gegen Windhagen II
Nur 1:1, so hieß das Fazit der Zweiten nach dem Heimspiel gegen die Windhagener Reserve. Ein gutes Spiel zeigte die Elf von Trainer Michael Pieta und ging verdient durch Lerato Powane in Führung. Nach einem Eckball konnten die Gäste ausgleichen, die Ellingerjungs blieben jedoch am Drücker und erarbeiteten sich gute Einschussgelegenheiten. Die beste vergab Jonas Eul mit einem an ihm verursachten Foulelfmeter.



Es war aber der nächste Schritt in die richtige Richtung. Jetzt heißt es weitermachen und in den nächsten Spielen die nötigen Punkte holen.

Ergebnisse der Woche
F-Jugend

JSG Ellingen II – JSG Buchholz 4:1
JSG Ellingen – JSG Rengsdorf 6:1
E-Jugend
SSV Heimbach-Weis II – JSG Ellingen II 4:2
SSV Heimbach-Weis – JSG Ellingen 4:0
D-Jugend
JSG Ellingen II – JSG Rossbach 0:2
JSG Ellingen – Spfr. Eisbachtal II 2:4
C-Mädchen
SV Ellingen – SV Hundsangen 1:2
C-Jugend
JSG Laubachtal – SSV Heimbach-Weis 2:6
B-Jugend
JSG Laubachtal – JSG Elbert 2:0
A-Jugend
JSG Laubachtal – JSG Weitefeld 0:0
Herren
SG Ellingen II – SV Eintracht Windhagen II 1:1
SG Ellingen – TuS Burgschwallbach 4:2
Frauen
TuS Weitefeld – SV Ellingen II 11:1



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Evangelischer Verein Heddesdorf lud zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Evangelischen Vereins Heddesdorf lud seine Mitglieder zu seiner Mitgliederversammlung ...

Zum Osterkonzert kommt das Vokalensemble Daniels-Chor

Am Samstag, den 27. April, gastiert das Vokalensemble Daniels-Chor Moskau in der katholischen Pfarrkirche ...

Dackel kommt ins Museum

Die Karnevalsgruppe „Pärtchesdredder“ aus Heimbach-Weis staunte nicht schlecht, als sie vor gut zwei ...

Ich tu´s: Abstimmungsverhalten im Stadtrat muss transparenter werden

Die Bürgerliste Ich tu´s kritisiert, dass Entscheidungen im Stadtrat in den späteren Protokollen nicht ...

JSG Wiedtal: F-Junioren starten erfolgreich in die Rückrunde

Nachdem die F-Jugend der JSG Wiedtal die Hinrunde der Saison 2018/19 in ihrer Gruppe nach sechs Spielen ...

Neuer Radweg Andernacher Straße muss mehr Sicherheit bringen

Die Andernacher Straße in Neuwied zählt zu den Einfahrtsstraßen und weist eine hohe Verkehrsdichte auf. ...

Werbung