Werbung

Nachricht vom 30.03.2019    

Wählergruppe „Peter Jung“ hat Kandidaten für Rat Hardert aufgestellt

Der öffentlichen Einladung zur Aufstellung eines Wahlvorschlages für die Wahl zum Gemeinderat der Ortsgemeinde Hardert im Mai 2019 sind rund 40 Bürgerinnen und Bürger in das Dorfgemeinschaftshaus Hardert gefolgt.

Die Kandidaten in Hardert. Foto: privat

Hardert. Nach einer kurzen Begrüßung wurde das formale Verfahren zur Aufstellung eines Wahlvorschlages für eine nicht mitgliedschaftlich organisierte Wählergruppe erläutert und Holger Dietz einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Dieser übernahm den Vorsitz der Versammlung, erklärte allen Anwesenden den weiteren Verlauf und bat um entsprechende Vorschläge für die Wahl der Listenplätze.

Die Versammlung wählte die nachfolgende Kandidatenliste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Hardert in der Reihenfolge ihrer Platzierung:

Peter Jung
Michael Schneider
Dr. Rainer Philippi
Jörg Pinhammer
Martina Reupke
Sabine Dietz
Martina Dittrich
Manuel Jung
Marco Sauthoff
Dr. Eva Neuhaus
Bernd Juhn
Frank Pees



Im Ergebnis handelt es sich bei der Kandidatenliste um eine ausgewogene Mischung aus bereits etablierten Ratsmitgliedern und kommunalpolitischen Neulingen. Die kommenden Wochen wird die Wählergruppe intensiv nutzen, um gemeinsam mit Heiko Schlosser, der für das Amt des Ortsbürgermeisters kandidiert, die Zielsetzungen für die neue Wahlperiode zu definieren und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Gemäß den Vorschriften des Kommunalwahlgesetzes trägt die Kandidatenlisten für den Gemeinderat Hardert den Namen Wählergruppe „Peter Jung“.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Politischer Dialog in Niederbieber: SPD lädt zum Stammtisch ein

Die SPD Niederbieber-Segendorf organisiert einen politischen Stammtisch, der am 12. Januar 2026 stattfindet. ...

CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach: Kurswechsel in Rheinland-Pfalz im Visier

Beim CDU-Bezirksparteitag in Andernach-Miesenbach drehte sich alles um die Landtagswahl 2026. Der Ehrengast ...

Karl-Heinz Lambertz beim Neujahrsempfang der SPD Engers

Die SPD Engers lädt zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein und hat für dieses Jahr einen besonderen ...

Zwischen Tradition und Innovation: Wie Pierre Fischer VG Rengsdorf-Waldbreitbach voranbringen will

In der Stichwahl zum Verbandsbürgermeister Ende April 2025 konnte Pierre Fischer 54,4 Prozent der abgegebenen ...

Weitere Artikel


Das aufregende Leben der Lale Andersen im Schlosstheater Neuwied

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz zeigt im Schlosstheater Neuwied „Lili Marleen: Ein Lied geht um die Welt ...

Erste Seniorenmesse in Vallendar

Am Samstag, 6. April, findet in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar ...

Es geht wieder los: Horhausener „FrühlingsGlück“-Losaktion startet

Am 1. April startet die Standortinitiative Marktplatz Region Horhausen e. V. ihre beliebte Gemeinschafts-Aktion ...

Die Grenzen des Westerwaldes erwandern mit dem Westerwald-Verein

Auch dieses Jahr lädt der Hauptverein als Organisator wieder zur traditionellen Wanderwoche des Westerwald-Vereins ...

Ministerin Höfken übergibt Förderbescheid an Holzvermarktungsorganisation

Aufgrund der Neuorganisation der Holzvermarktung in Rheinland-Pfalz seit dem 1. Januar 2019 hat sich ...

Melsbacher Comedy-Abend mit Musik, Witz und Humor

Bürgermeister Holger Klein versprach der „Einwohnerversammlung mit zahlreichen auswärtigen Gästen“ einen ...

Werbung