Werbung

Nachricht vom 27.03.2019    

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs - Auto sichergestellt

Die Polizeiinspektion in Neuwied musste sich am Dienstag, den 26. März mit zwei Fällen ohne Fahrerlaubnis beschäftigen. Im ersten Fall traf sie auf einen Wiederholungstäter. Sein Fahrzeug wurde nun sichergestellt. Der Fahrer eines Kleinkraftrades war ebenfalls ohne Führerschein auf Tour. Bei seinem Fahrzeug gab es auch keinen Versicherungsschutz.

Symbolfoto

Neuwied. Am Dienstag, den 26. März gegen 13:30 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei Neuwied und teilte mit, dass auf dem Parkplatz des Neuwieder "Big-House" ein Fahrzeug ohne gültigen TÜV und abgerissener Frontstoßstange umherfahren würde. Die entsandte Streife konnte das Fahrzeug samt Fahrer noch vor Ort antreffen. Schnell stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er war den Beamten bereits Anfang des Monats mit seinem PKW aufgefallen. Auch hier war er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Zur Verhinderung weiterer Taten wurde das Fahrzeug des 19-Jährigen sichergestellt.

Keine Fahrerlaubnis, keine Versicherung, aber Drogen genommen
Gegen 18:10 Uhr wurde dann der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Straße "Hofgründchen" einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem war an dem Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen für das Jahr 2018 angebracht, welches zum Stichtag 1. März 2019 seine Gültigkeit verloren hatte. Als sei dies nicht genug gewesen, konnte zudem noch festgestellt werden, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihn erwartet nun "eine ganze Pallette" an Strafanzeigen.




Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hündin Lina: Ein wunderbarer Hund braucht Hilfe

Region. Anfangs zeigte die Hündin ein leichtes Lahmen am Vorderbein, jedoch wurde das Bewegungsbild täglich schlechter und ...

St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt krönt neue Majestäten

St. Katharinen. Der 1. Brudermeister Marc Graziola eröffnete die Versammlung und stellte seinen Rechenschaftsbericht vor. ...

Abend der Feuerwehren der VG Bad Hönningen: Dank und Wertschätzung für die Einsatzkräfte

VG Bad Hönningen. Am Freitag (12. April) fand im Römersaal in Rheinbrohl der Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad ...

"Sonntags:zeit" bei Heilig Kreuz Neuwied: Kinderchor "Regenbogenkinder" als musikalisches Highlight

Neuwied. Dass Sonntage sich nicht nur zum Ausschlafen eignen, beweist die Offene Gemeinde Heilig Kreuz Neuwied mit ihrer ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

Weitere Artikel


SPD informiert sich bei City-Managerin Julia Wiederstein

Neuwied. So konnten beim Rundgang Verschönerungsmaßnahmen in der Mittelstraße wie Blumenampeln und die attraktivere Gestaltung ...

CDU Unkel gibt Liste für Stadtrat bekannt

Unkel. Wolfgang von Keitz führt auch die Liste der CDU für den Unkeler Stadtrat an. Ihm folgen Alfons Mußhoff (Listenplatz ...

SPD Rheinland-Pfalz - Politische Nachwuchstalente gefördert

Neuwied. Bereits 2018 hob die rheinland-pfälzische SPD ihr Förderprogramm für aufstrebende Nachwuchspolitiker aus der Taufe. ...

Betriebs- und Lagerhalle in Bendorf ausgebrannt

Bendorf. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle eines ortsansässigen Elektrobetriebes in Vollbrand. 40 Einsatzkräfte ...

Rheinbreitbacher Bürgerverein ehrt Mitglieder

Rheinbreitbach. Nach der Messe ging es ins gegenüberliegende Pfarrheim, wo zunächst Gerda Wensing zur Schriftführerin nachgewählt ...

Horhausener Tennisclub eröffnet die Sommersaison

Horhausen. Am Sonntag, den 28. April, eröffnet der Tennisclub Horhausen nach der langen Winterpause seine Sommersaison. Neben ...

Werbung