Werbung

Nachricht vom 22.03.2019    

Vorstand Förderverein Burg Reichenstein im Amt bestätigt

Am 13. März trafen sich die Mitglieder des Fördervereins der Burg Reichenstein e.V. anlässlich der Mitgliederversammlung im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Puderbach. Neben dem Rückblick auf die durchgeführten Arbeiten an der Burg und dem Burggelände wurde auch auf die Veranstaltungen zurückgeschaut.

Beleuchtete Burg anlässlich des Burgfestes 2018, Foto: Wolfgang Tischler

Puderbach. Die herausragendste Veranstaltung war das Burgfest, welches am 10. Juni 2018 stattfand und sehr viele Besucher anlockte.

Weitere Aufgabe der Mitgliederversammlung war es, den Vorstand, die Beisitzer und die Kassenprüfer neu zu wählen. Nach erfolgter, einstimmiger Wahl setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Wolfgang Kunz
Vorsitzender: Volker Mendel
Schriftführer: Michael Führer
Schatzmeister: Jan-Luca Seitz
Stellvertretende Schatzmeisterin: Bärbel Mittler

Ebenfalls einstimmig wurden folgende Beisitzer/innen gewählt:
Karin Pietsch
Carla Geiler
Urte Götz
Birgit Kopper
Manfred Pees
Rolf Schmidt
Christian Huppertz
Dieter Weber




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Kassenprüfer/innen:
Monika Beji
Birgit Huppertz
Bernd Schmidt

Der Förderverein wäre erfreut, wenn sich noch freiwillige Helfer für die Durchführung der Veranstaltungen und die Pflege des Burggeländes inklusive Burggarten finden würden. Freuen würde sich der Förderverein auch über finanzielle Unterstützung zum Erhalt des Wahrzeichens des Puderbacher Landes. Dies ist neben Spenden auch mit einem kleinen jährlichen Beitrag durch eine Mitgliedschaft im Förderverein möglich. Das entsprechende Beitrittsformular finden sie auf www.burgruine-reichenstein.de oder kann Ihnen auch gerne zugesendet werden (Info-Telefon 02684/858-160).



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die moderne Landwirtschaft auf dem Hof Kröll-Drescher

Wie sieht die Landwirtschaft von heute aus? Diese Frage können Interessierte bei einer besonderen Exkursion ...

Neue Online-Vorträge der VHS Neuwied: Digitale Resilienz und Tier-Maschine-Interaktion

Die Volkshochschule Neuwied "Die Brücke" startet mit einer spannenden Reihe von Live-Online-Vorträgen ...

Jugendolympiade im Raiffeisenring: sportlicher Wettkampf für die ganze Familie

Am 19. September 2026 wird der Raiffeisenring zum Schauplatz einer besonderen Veranstaltung. Jugendliche ...

Vielfalt im Grünen: Neuwieds erster Naturgartenwettbewerb

Neuwied hat erstmals einen Naturgartenwettbewerb veranstaltet, um die Vielfalt privater Gärten zu würdigen. ...

Verkehrsunfall in Bendorf: Fußgänger leicht verletzt

Am frühen Nachmittag des 28. August 2026 ereignete sich auf der Bendorfer Straße ein Verkehrsunfall, ...

Online-Tagung mit Ministerin Schneider: Ehrenamt im Umwelt- und Naturschutz im Fokus

Am 5. November 2026 lädt die Landeszentrale für Umweltaufklärung zu einer Online-Tagung ein, bei der ...

Weitere Artikel


CDU Brückrachdorf hat die Liste für den Ortsbeirat stehen

Die Liste der CDU für die Wahl zum Ortsbeirat am 26. Mai wurde in der Mitgliederversammlung der CDU des ...

Frühblüher (Geophyten) – Bunte Frühlingsteppiche in unseren Wäldern

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ruft zu einer intensiven Naturbeobachtung im Jahresverlauf auf. In ...

Ausstellung "Im Bann der Klänge. Franz von Stuck und die Musik"

Am nächsten Freitag, den 29. März um 19 Uhr, wird die Ausstellung "Im Bann der Klänge. Franz von Stuck ...

SPD Puderbach wählt Kandidaten für den Ortsgemeinderat

Die Mitglieder der SPD Verbandsgemeinde Puderbach trafen sich kürzlich zur Mitgliederversammlung. Unter ...

Limesmodell für Landrat Achim Hallerbach

Drei Mitglieder der römischen Cohorte XXVI, der Centurio Reinhold Küpper, der Auxiliar Joachim Bervar ...

„Pro Kirchturm denken“ hat sich gelohnt

Es war eine nicht alltägliche Mitgliederversammlung beim Kirchbauverein Neuwied-Niederbieber. Zum einen, ...

Werbung