Werbung

Nachricht vom 19.03.2019    

FWG-Liste für Gemeinderat Kleinmaischeid

Die Erste Freie Wählergruppe Kleinmaischeid e.V. möchte mit neuen Gesichtern das gute Wahlergebnis von 2014 erneut erzielen, wenn nicht sogar verbessern. Deshalb wurden erwartungsgemäß die beiden neuen Vorstandsvorsitzenden Stefan Pung und Daniela aus den Erlen einstimmig auf die Spitzenplätze der Liste gewählt.

Foto: FWG

Kleinmaischeid. Die Mitgliederversammlung bestimmte Ehrenmitglied Heinz Rings zum Wahlleiter. „Ich freue mich, dass wir eine sehr ausgewogene Liste aufstellen konnten. Neben sehr erfahrenen Kleinmaischeider Urgesteinen wie Heinz Rings, Kurt Retterath und Albert Hermann konnten wir auch jüngere Kleinmaischeider für die Arbeit im Gemeinderat begeistern.“, so der FWG-Vorsitzende Stefan Pung.

Weiter ist anzumerken, dass die Frauenquote erfüllt und die Bewerberliste mit 16 Listenkandidaten vollständig besetzt ist. „Es ist in der heutigen Zeit immer schwieriger, Menschen für das Ehrenamt zu gewinnen.“, fügt Daniela aus den Erlen an. Die Kandidatenliste wurde in folgender Besetzung harmonisch und einstimmig aufgestellt:
1. Stefan Pung,
2. Daniela aus den Erlen,
3. Joachim Schreiber,
4. Margret Weyers,
5. Martina Spielberger,
6. Albert Hermann,
7. Holger Scheipner,
8. Doris Naumann-Schreiber,
9. Ralf Spielberger,
10. Reiner aus den Erlen,
11. Michael Quirnbach,
12. Bernd Moser,
13. Kurt Retterath,
14. Birgit Kessel,
15. Heinz Rings und
16. Saskia Schreiber.



„Die Freie Wählergruppe ist seit mehr als 30 Jahren im Kleinmaischeider Gemeinderat präsent und wird sich auch in Zukunft weiterhin für die Bürger von Kleinmaischeid einsetzen.“, war das Schlusswort des 1. Vorsitzenden Stefan Pung.

Hinweis
Am Samstag, den 6. April, findet die alljährliche Straßen- und Waldreinigung rund um Kleinmaischeid statt. Wer mitmachen will, melde sich bitte bei den Vorsitzenden, Stefan Pung (Telefon 6278) oder Daniela aus den Erlen (Telefon 5860). Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bürgerhaus.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Erfolgreiche Müllsammelaktion in Vettelschoß und Kalenborn

Am 3. Mai fand in Vettelschoß und Kalenborn die zweite Clean-Up-Aktion der Grünen Ortsgruppe statt. Zahlreiche ...

Einladung zum Landtag: Ein Tag in Mainz mit Lana Horstmann

Am 12. Juni öffnet der Mainzer Landtag seine Türen für Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Neuwied. ...

Grüne in Rheinland-Pfalz fordern Konsequenzen nach AfD-Einstufung durch Verfassungsschutz

Nach der Einstufung der AfD als gesichert rechtsextremistisch durch den Verfassungsschutz fordert die ...

Hering und Bätzing-Lichtenthäler bleiben an der Spitze der SPD Rheinland

Am Samstag (3. Mai) fand der Parteitag der SPD Rheinland statt. Die Delegierten entschieden sich für ...

Stefanie Hubig wird Bundesjustizministerin

Die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Stefanie Hubig nimmt eine neue Herausforderung an. Die SPD-Politikerin ...

Kommunale Wärmeplanung in Neuwied: Infoveranstaltung mit Gewinnspiel

Die Stadt Neuwied lädt am 22. Mai zu einer Informationsveranstaltung zur kommunalen Wärmeplanung ein. ...

Weitere Artikel


Die Läufer lockt es wieder auf die Straßen

Der Laufsport liegt weiterhin im Trend: Immer mehr Menschen wollen sich gesund und fit halten, und entscheiden ...

Abenteuer im Land der Mitternachtssonne

Auf große Fahrt gingen vom 26. Januar bis zum 1. Februar zehn Schüler der Nelson-Mandela-Schule im Alter ...

Gelungener Start der Sportfreunde ins Schwimmjahr 2019

Kürzlich wurde im Dierdorfer Aquafit die erste Runde des Westerwald-Cups ausgetragen. Auf den WW-Cup ...

Neuwiederin Sabiha Neis als Komparsin am Tatort-Set

Sabiha Neis aus Neuwied darf exklusiv bei den Dreharbeiten zum Jubiläumsfilm von TV-Kommissarin Lena ...

Ausbau der Straße „Zum Stausee" bis Reithalle

Der SPD Ortsverein Oberbieber setzt sich seit mehr als vier Jahrzehnten für die Weiterführung und den ...

Fernsehkabel fing in Poststraße Raubach Feuer

Am Dienstag, den 19. März gegen 12.45 Uhr schrillten die Melder der Feuerwehrleute in Raubach und Puderbach. ...

Werbung