Werbung

Nachricht vom 17.03.2019    

CDU schickt Kandidaten aus allen Gemeinden ins Rennen

Mit einem Quartett aus Vertretern aller vier Kommunen der Verbandsgemeinde (VG) an der Spitze bewirbt sich die CDU um die Unterstützung der Bürger bei der Wahl zum VG-Rat Unkel. Angeführt wird die Liste von Fraktionschef Stefan Schmitz aus Rheinbreitbach. Es folgen die VG-Beigeordnete Dr. Gisela Born-Siebicke (Unkel), Fraktions-Vize Henrik Gerlach (Erpel) und der Bruchhausener Ortsbürgermeister Markus Fischer.

Die Bewerber der CDU für den VG-Rat Unkel um die Spitzenkandidaten Stefan Schmitz, Dr. Gisela Born-Siebicke (vorn 3. und 4. von links), Henrik Gerlach (2. Reihe 2.von links) und der Bruchhausener Ortsbürgermeister Markus Fischer (vorn rechts). Weiter in der ersten Reihe von links: Dr. Heinz Schmitz, Parteichef und 1. Beigeordneter der VG, sowie die Bürgermeister-Kandidaten Günter Hirzmann (Erpel), Prof. Dr. Wolfgang von Keitz (Unkel) und Arne Küenzlen (Rheinbreitbach). Foto: Maurice Meyer

VG Unkel. Die CDU-Mitglieder verabschiedeten auch das Wahlprogramm 2019-2024, das der Vorstand unter der Federführung von Stefan Schmitz vorbereitet hatte. Schwerpunkte sind die Attraktivität der Verbandsgemeinde für Familien und Senioren, die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, die Förderung der Wirtschaft und der Ausbau der Infrastruktur. „Wir werden uns nachdrücklich für leistungsfähige Verbindungen besonders in den Köln-Bonner-Raum, für bessere Übergänge zwischen PKW, Bus und Bahn sowie für ein gutes Radwegenetz einsetzen“, betonte Stefan Schmitz.

In großer Geschlossenheit wählten die Mitglieder auch die Kandidaten für die weiteren Plätze auf der CDU-Liste für den VG-Rat:
5. Wolfgang Helmet (Rheinbreitbach),
6. Prof. Dr. Wolfgang von Keitz (Unkel),
7. Kartini Klein (Rheinbreitbach),
8. Alfons Mußhoff (Unkel),
9. Gisela Stahl (Erpel),
10. Stefan Heinrichs (Bruchhausen),
11. Dr. Heinz Schmitz (Rheinbreitbach),
12. Günter Küpper (Unkel),
13. Arne Küenzlen (Rheinbreitbach),
14. Beate Lister (Erpel),
15. Knut von Wülfing (Unkel),
16. Manfred Kaulen (Rheinbreitbach),
17. Sascha Mühlhöfer (Unkel),
18. Ulrike Jossen (Rheinbreitbach),
19. Günter Hirzmann (Erpel),
20. Jürgen Reuter (Bruchhausen),
21. Heike Riznar (Rheinbreitbach),
22. Dieter Borgolte,
23. Iris Weber,
24. Heinz-Peter Müller (alle Unkel),
25. Josef Schneider (Rheinbreitbach),
26. Ewald Buslei (Unkel),
27. Erich Sieberz (Erpel),
28. Andreas Schneider (Bruchhausen),
29. Heiko Kipfelsberger (Rheinbreitbach) und
30. Wilfried Euskirchen (Unkel).


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frontalzusammenstoß auf der B413 in Bendorf: Eine Person leicht verletzt

Am Montagnachmittag (27. April) ereignete sich auf der B413 in Bendorf ein Verkehrsunfall. Zwei Pkw kollidierten ...

Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Gemeinschaftsaktion "Linz putzt sich raus" verschönert die Stadt

Am Samstag (25. April) fand in Linz am Rhein eine Aufräumaktion statt, die Freiwillige mobilisierte. ...

Auftaktveranstaltung der Region Bundesstadt Bonn mit dem Projekt ZukunftsBundRegion

In einer richtungsweisenden Veranstaltung am RheinAhrCampus in Remagen wurde das Projekt ZukunftsBundRegion ...

Brexbachtalbahn: FWG Bendorf bleibt skeptisch, lobt jedoch Engagement

Die Reaktivierung der Brexbachtalbahn sorgt in Bendorf für Diskussionen. Während der Verein Brexbachtalbahn ...

Dank, Rückblick und Ehrungen: Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen

Am Freitag (24. April) fand in Leutesdorf der traditionelle Abend der Feuerwehren der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


CDU-Großmaischeid ehrt langjährige Mitglieder

Auch wenn der Kommunalwahlkampf langsam auf die Zielgerade einbiegt, hielten die Großmaischeider Christdemokraten ...

Johannes Hofmann aus Melsbach ist Weltmeister Kung Fu Softstyle

Der elfjährige Johannes betreibt den Kung Fu-Sport beim TV Heddesdorf in Neuwied. Im Jahr 2018 wurde ...

Rock ´n´ Frenz am 30. März zum dritten Mal in Steinefrenz

Am 30. März rockt Steinefrenz - und das zum dritten Mal. Gleich vier Bands werden für den guten Zweck ...

SPD Erpel stellt Team für den Ortsgemeinderat auf

Der SPD Ortsverein Erpel hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den ...

Intendantenwechsel am Schlosstheater in Neuwied

Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 wird mit Lajos Wenzel ein neuer Intendant die Landesbühne Rheinland-Pfalz ...

Grüne Listen im Asbacher Land gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbands „Asbacher Land“ von Bündnis 90/Die Grünen in Windhagen ...

Werbung