Werbung

Nachricht vom 17.03.2019    

CDU schickt Kandidaten aus allen Gemeinden ins Rennen

Mit einem Quartett aus Vertretern aller vier Kommunen der Verbandsgemeinde (VG) an der Spitze bewirbt sich die CDU um die Unterstützung der Bürger bei der Wahl zum VG-Rat Unkel. Angeführt wird die Liste von Fraktionschef Stefan Schmitz aus Rheinbreitbach. Es folgen die VG-Beigeordnete Dr. Gisela Born-Siebicke (Unkel), Fraktions-Vize Henrik Gerlach (Erpel) und der Bruchhausener Ortsbürgermeister Markus Fischer.

Die Bewerber der CDU für den VG-Rat Unkel um die Spitzenkandidaten Stefan Schmitz, Dr. Gisela Born-Siebicke (vorn 3. und 4. von links), Henrik Gerlach (2. Reihe 2.von links) und der Bruchhausener Ortsbürgermeister Markus Fischer (vorn rechts). Weiter in der ersten Reihe von links: Dr. Heinz Schmitz, Parteichef und 1. Beigeordneter der VG, sowie die Bürgermeister-Kandidaten Günter Hirzmann (Erpel), Prof. Dr. Wolfgang von Keitz (Unkel) und Arne Küenzlen (Rheinbreitbach). Foto: Maurice Meyer

VG Unkel. Die CDU-Mitglieder verabschiedeten auch das Wahlprogramm 2019-2024, das der Vorstand unter der Federführung von Stefan Schmitz vorbereitet hatte. Schwerpunkte sind die Attraktivität der Verbandsgemeinde für Familien und Senioren, die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, die Förderung der Wirtschaft und der Ausbau der Infrastruktur. „Wir werden uns nachdrücklich für leistungsfähige Verbindungen besonders in den Köln-Bonner-Raum, für bessere Übergänge zwischen PKW, Bus und Bahn sowie für ein gutes Radwegenetz einsetzen“, betonte Stefan Schmitz.

In großer Geschlossenheit wählten die Mitglieder auch die Kandidaten für die weiteren Plätze auf der CDU-Liste für den VG-Rat:
5. Wolfgang Helmet (Rheinbreitbach),
6. Prof. Dr. Wolfgang von Keitz (Unkel),
7. Kartini Klein (Rheinbreitbach),
8. Alfons Mußhoff (Unkel),
9. Gisela Stahl (Erpel),
10. Stefan Heinrichs (Bruchhausen),
11. Dr. Heinz Schmitz (Rheinbreitbach),
12. Günter Küpper (Unkel),
13. Arne Küenzlen (Rheinbreitbach),
14. Beate Lister (Erpel),
15. Knut von Wülfing (Unkel),
16. Manfred Kaulen (Rheinbreitbach),
17. Sascha Mühlhöfer (Unkel),
18. Ulrike Jossen (Rheinbreitbach),
19. Günter Hirzmann (Erpel),
20. Jürgen Reuter (Bruchhausen),
21. Heike Riznar (Rheinbreitbach),
22. Dieter Borgolte,
23. Iris Weber,
24. Heinz-Peter Müller (alle Unkel),
25. Josef Schneider (Rheinbreitbach),
26. Ewald Buslei (Unkel),
27. Erich Sieberz (Erpel),
28. Andreas Schneider (Bruchhausen),
29. Heiko Kipfelsberger (Rheinbreitbach) und
30. Wilfried Euskirchen (Unkel).


Mehr dazu:   CDU  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf der B256: Weißer Dacia flüchtet nach Kollision

Am späten Nachmittag des 11. Mai ereignete sich auf der B256 in Richtung Neuwied ein Verkehrsunfall. ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

Einbruch in Firmengebäude in Anhausen: Werkzeuge und Bargeld gestohlen

In Anhausen kam es zu einem Einbruch in ein Firmengebäude. Die Täter entwendeten Werkzeuge und Bargeld. ...

Raubach blüht auf: Pflanzmarkt im Zeichen des Jubiläums

Bei schönem Wetter ist rund um den Mehrgenerationenplatz in der Raubacher Ortsmitte immer etwas los. ...

Neue Sportbälle für die Schönstätter Marienschule: große Freude im Sportunterricht

Große Freude herrschte kürzlich an der Schönstätter Marienschule: Dank der Unterstützung engagierter ...

Radfahren in Teilen der Fußgängerzone in Neuwied künftig erlaubt

Der Neuwieder Stadtrat hat mit großer Mehrheit entschieden, ausgewählte Abschnitte der Fußgängerzone ...

Weitere Artikel


CDU-Großmaischeid ehrt langjährige Mitglieder

Auch wenn der Kommunalwahlkampf langsam auf die Zielgerade einbiegt, hielten die Großmaischeider Christdemokraten ...

Johannes Hofmann aus Melsbach ist Weltmeister Kung Fu Softstyle

Der elfjährige Johannes betreibt den Kung Fu-Sport beim TV Heddesdorf in Neuwied. Im Jahr 2018 wurde ...

Rock ´n´ Frenz am 30. März zum dritten Mal in Steinefrenz

Am 30. März rockt Steinefrenz - und das zum dritten Mal. Gleich vier Bands werden für den guten Zweck ...

SPD Erpel stellt Team für den Ortsgemeinderat auf

Der SPD Ortsverein Erpel hat in einer Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den ...

Intendantenwechsel am Schlosstheater in Neuwied

Mit Beginn der Spielzeit 2019/2020 wird mit Lajos Wenzel ein neuer Intendant die Landesbühne Rheinland-Pfalz ...

Grüne Listen im Asbacher Land gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbands „Asbacher Land“ von Bündnis 90/Die Grünen in Windhagen ...

Werbung