Neue E-Ladesäule für Besucher und Bürger in Bad Hönningen
Ab sofort verfügt die Tourist-Information in Bad Hönningen über eine Ladestation für E-Bikes. „Neben dem eigentlichen Ladeanschluss sind ebenfalls die gebräuchlichsten Steckvorrichtungen für weitere Endgeräte in den einzelnen Fächern vorhanden, so dass man Smartphons, Tablets und Ähnliches zusammen mit dem E-Bike-Akku problemlos aufladen kann.“, erklärt der Beauftragte der Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Reiner W. Schmitz.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/upload/BHoe_Lad_140319.jpg)
Bad Hönningen. Auch ein vergessenes Ladekabel ist kein Problem, denn die Steckvorrichtungen der gängigen Smartphone-Hersteller sind bereits in den vier abschließbaren Fächern fest installiert. Nach Gesprächen mit dem örtlichen Stromversorger Syna, in die sich auch Stadtbürgermeister Guido Job eingebracht hat, wurde die Ladesäule durch die Tourist-Info angeschafft und durch den Bauhof der Verbandsgemeinde Bad Hönningen aufgestellt.
„Mit der neuen E-Ladesäule bieten wir in Bad Hönningen ein attraktives touristisches Angebot für Gäste und Besucher der Region.“, erklärt der Abteilungsleiter der Strukturentwicklung und Tourismusförderung der Verbandsgemeinde, Detlef Odenkirchen. Die Nutzung der Ladesäule ist kostenlos, es bedarf lediglich eines Euro als Pfand, um die Fächer abschließen zu können.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion