Werbung

Nachricht vom 11.03.2019    

Arbeitsreicher Sonntag für die Feuerwehr Neustadt

Auch die Feuerwehr Neustadt war bedingt durch das Sturmtief Eberhard bei Einsätzen gefordert. Zwischen 14 und 19 Uhr waren insgesamt 14 Einsatzstellen abzuarbeiten. Alle bezogen sich auf umgestürzte Bäume die Straßen und Wege blockierten. Dabei waren drei Fahrzeuge und zwölf freiwillige Einsatzkräfte im Dauereinsatz.

Fotos: Feuerwehr Neustadt

Neustadt. Am Montagmorgen gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr Neustadt erneut über Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die A 3 alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Neustadt in Fahrtrichtung Köln war ein PKW nach einer Kollision mit der Böschung auf dem Dach liegen geblieben. Der Fahrer war bei Eintreffen der Feuerwehr Neustadt schon aus dem Fahrzeug befreit und ist vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle versorgt worden.

Kräfte der Feuerwehr Neustadt sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und leuchteten den Einsatz aus. Anschließend wurde die Einsatzstelle abgeräumt. Im Einsatz waren 14 Kräfte der Feuerwehr Neustadt sowie der DRK Rettungsdienst, Kräfte der Autobahnmeisterei Ammerich und die Autobahnpolizei Montabaur. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Der neue Umweltkompass für 2019 ist da

Im Rahmen der Initiative „Wir Westerwälder“, einem Zusammenschluss der drei Landkreise Altenkirchen, ...

Schrottfahrzeug in Bendorf in Brand gesteckt

Unbekannte Personen haben am heutigen Montag, den 11. März gegen 13:30 Uhr , auf einem Lagerplatz in ...

Heldmaschine nimmt Publikum ins Fadenkreuz

Regionale Band feiert erfolgreichen Tour-Abschluss „Im Fadenkreuz“ und begeistert das Publikum in Schladern ...

Tödlicher Verkehrsunfall – 83-Jährige gerät unter LKW

Am Montag, den 11. März kam es gegen 10:20 Uhr in Waldbreitbach auf der Neuwieder Straße zu einem schweren ...

Mundartbuch über Wienau erscheint

Unter dem Dach des Fördervereins Wienau e.V. trifft sich, seit Herbst 2015, jeweils am 1. Freitag jeden ...

EHC Neuwied erzwingt fünftes Spiel am Dienstagabend

Wer hat dieses Comeback des EHC „Die Bären" 2016 in der Halbfinalserie gegen den Herforder EV für möglich ...

Werbung