Werbung

Nachricht vom 10.03.2019    

Unwettereinsätze der Feuerwehren am Sonntag, 10. März

INFORMATION | Aktualisiert. Der Deutsche Wetterdienst warnte am 10. März vor orkanartigen Böen in Rheinland-Pfalz. Das Sturmtief Eberhard traf gegen Mittag auf den Landkreis Neuwied. In allen Verbandsgemeinden und der Stadt Neuwied kommt es unwetterbedingt zu Einsätzen der Feuerwehr. Die Einsätze verteilen sich über alle Gemeinden, ein regionaler Schwerpunkt ist nicht erkennbar.

Symbolfoto

Landkreis Neuwied/Kurtscheid. Die Technische Einsatzleitung des Landkreises Neuwied ist im Feuerwehrhaus Kurtscheid aktiv um ein einheitliches Lagebild für den Landkreis zu erstellen. Insgesamt (Stand: 17.30 Uhr) sind bisher über 400 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz. Einsatzschwerpunkte sind umgestürzte Bäume und Strommasten sowie Schäden an Dächern. Über 80 Einsätze wurden bisher bereits abgearbeitet.

Besondere Einsätze:
• Zwischen Rüscheid und Urbach auf der L264 wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem umgestürzten Baum gemeldet. Hierbei wurde eine Person verletzt, die von der Feuerwehr erstversorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben wurde. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt.

• In den Ortslagen Rheinbreitbach und Bruchhausen kam es bis 15.30 Uhr zu einem längeren Stromausfall. Hiervon waren circa 5.500 Bewohner der Ortslagen betroffen.

• Aufgrund von mehreren Sturmeinsätzen im Bereich Bad Hönningen und Erpel wurde die Rheintalbahn gesperrt.



Die Abschlussmeldung lautet um 18.48 Uhr: Bisher wurden 95 Einsätze von über 500 Einsatzkräften im Kreisgebiet abgearbeitet, zirka fünf Einsatzstellen werden aktuell noch bearbeitet. Die Bereitschaften der Feuerwehren werden nach und nach aufgelöst. Die Technische Einsatzleitung baut ebenfalls zurück.(PM Matthias Lemgen)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Arbeitsministerin Dörte Schall lobt Kommunikationskonzept des Neuwieder Jobcenters

Ministerin Dörte Schall besuchte das Jobcenter im Landkreis Neuwied, um sich über die Fortschritte in ...

Brand in Koblenzer Bunker - Polizei sucht Zeugen

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) kam es zu einem Brand in einem Bunker in der Altstadt von ...

Premiere bei Rhein in Flammen: Drohnenshow ergänzt Feuerwerk

Rhein in Flammen zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher nach Koblenz. In diesem Jahr erwartet das Publikum ...

Texanische Handwerker in Koblenz: Ein transatlantischer Austausch

Elf Handwerker aus Austin, Texas, sind zu Gast bei der Handwerkskammer Koblenz. Ihr Besuch ist Teil eines ...

Field Invasion Festival: Ein Rückblick auf rockige Musik und unvergessliche Tage

Vom 10. bis 12. Juli wurde das Gelände des Field Invasion Festivals in Urbach erneut zum Schauplatz für ...

Westerwälder Notarzt stirbt bei Flugzeugunglück in London-Southend

Ein verheerendes Flugzeugunglück auf dem Flughafen London-Southend hat am 13. Juli vier Menschen das ...

Weitere Artikel


Fünf Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Am Samstagnachmittag (9. März) kam es auf der B 413, Einmündungsbereich L 266, Kleinmaischeid in Fahrtrichtung ...

Nach Unfall einfach weitergefahren, Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um Zeugenaussagen bezüglich eines Unfalls in der Puderbacher ...

Internationaler Frauentag mit Amnesty International Neuwied

Mit vielen Mitgliedern war die Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International ...

Folgenschwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der A3

In der Nacht zum Sonntag, 10. März, um 23:49 Uhr war es auf der Autobahn 3 in der Gemarkung Neustadt/Wied ...

Sturmtief Eberhard legt die Bahn in NRW lahm

(AKTUALISIERT: 10. März, 20 Uhr) Sturmtief Eberhard beeinträchtigt den Bahnverkehr. Für Nordrhein-Westfalen ...

„Kunst gegen Bares“: Eine Wienerin erobert Horhausen

Mit großem Erfolg rollte nunmehr die bereits 27. Auflage von „Kunst gegen Bares“ (KgB) über die Kleinkunstbühne ...

Werbung