Werbung

Nachricht vom 08.03.2019    

Musikschule Klangwerk lädt ein zum Hören und Ausprobieren

„Endlich ist es so weit!“, freut sich Silke Link, die Organisatorin dieser Konzerte, Geigenlehrerin an der Musikschule Klangwerk in Dierdorf und Neuwied. 45 Schüler und ihre Lehrer haben sich mit viel Engagement auf dieses Ereignis vorbereitet. Sie gestalten ein Programm, das ein Querschnitt ist, von allem, was die Musik(-schule) bietet: Jazz, Blues, Unterhaltungsmusik und Klassik, gespielt von 8 bis 60-jährigen Menschen in Duo-, Quartett-, Quintett-, Band- und Orchesterformationen. Bläser, Streicher, Schlagzeug und Tasteninstrumente.

Geigenklasse in der Musikfreizeit 2018. Foto: privat

Dierdorf/Neuwied. Und nicht nur das: Das Konzert wird eine Pause haben mit kleinem Catering in der die Musiker für Beratung und Informationen zur Verfügung stehen. Nach dem Konzert können Instrumente ausprobiert werden, um eventuell den musikalischen persönlichen Begleiter fürs Leben zu finden. „Das wird ein Fest!“, ist sich Frau Link sicher und lädt alle Musikliebhaber und die, die es werden wollen herzlich ein, mitzufeiern. Denn: „Musik ist ein wunderbares und ganzheitliches Hobby!“ Man kann es sportlich oder gemütlich, professionell oder zum eigenen Stillvergnügen, allein oder in Gruppen und Orchestern, vor allem aber von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter ausüben und pflegen. Dabei werden sämtliche Muskeln, Nerven, Hirnzellen und Gefühlslagen aktiviert. Man hat an einer Musikschule einen ganz persönlichen kundigen Coach an der Seite, der einen in die Geheimnisse des jeweiligen Instrumentes und in die weite Welt der Musik einführt. Man muss nur das passende Instrument dazu finden.



Am Samstag, den 23. März um 16 Uhr veranstaltet die Musikschule Klangwerk das erste Konzert in der Mensa des Martin-Butzer-Gymnasiums, Gymnasialstraße 10 in Dierdorf. Am Sonntag, den 24. März um 16 Uhr wird es in der Aula des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied, Engerser Straße, Ecke Seminarstraße wiederholt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Neuwied baut Ganztagsschulen aus und setzt auf Familienfreundlichkeit

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Neuwieder Grundschulen erhält Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


St. Patrick‘s Days 2019 in Horhausen: Tickets zu gewinnen

Zehn Jahre St. Patrick‘s Days in Horhausen: Vom 14. bis 16. März ist es soweit. Mit dabei sind natürlich ...

Desolater osteuropäischer Kleinbus mit illegaler Personenbeförderung stillgelegt

Beamte der Verkehrsdirektion Koblenz kontrollierten am Mittwoch, 6. März gegen 16 Uhr auf der A 3, Rastplatz ...

Halbjahresprogramm der Hachenburger Kulturzeit erschienen

Mittlerweile 30 Jahre Kultur-Zeit-Geschichte haben Hachenburg geprägt und sie als Kulturstadt weit über ...

Scheunenbrand in Eulenberg ging glimpflich aus

Ein Brand in einer Scheune in Eulenberg erforderte den Einsatz der Feuerwehren aus Oberlahr und Fernthal. ...

Sinnvolle Beschäftigung für die Bewohner

Es ist eine Tradition im Josef-Ecker-Stift, dass die Bewohner zu den Festtagen vom Förderverein Geschenke ...

Neuwieder Schützen ziehen positive Bilanz

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des ältesten Neuwieder Sportvereins, der Neuwieder Schützengesellschaft ...

Werbung