Werbung

Nachricht vom 05.03.2019    

„Horser Mokkatässjer“ präsentierten sich als liebevolle Hexen

Als ganz liebevolle Hexen im tollen Outfit präsentierten sich die Horser Möhnen „Mokkatässjer“ bei ihrem Hexenball im Kaplan-Dasbach-Haus. Pünktlich um 16.11 Uhr marschierte die „Hexenbande“ auf die Bühne, angeführt von Obermöhn Renate. In Reimform stellte sie die einzelnen Möhnen vor und begrüßte auch gleich zwei neue in der Möhnenrunde. Mit der Büttenrede „Das Vollblutweib“ sorgte Marion Schmuck für Spaß im Saal. Schließlich verabschiedete Obermöhn Renate die Willrotherin Edith Oeftring aus dem aktiven Möhnendienst.

An die Walpurgisnacht erinnerten die Horser Möhnen mit ihrem Hexentanz. (Foto: Möhnen KG Horhausen)

Horhausen. Als ganz liebevolle Hexen im tollen Outfit präsentierten sich die Horser Möhnen „Mokkatässjer“ bei ihrem Hexenball im Kaplan-Dasbach-Haus. Obermöhn Renate Margenfeld-Müller führte durch das bunte Programm. Nach dem großen Kaffeeklatsch ging es los im Vorprogramm mit den Nachwuchstanzgruppen der KG Horhausen, den Mini-Funken und den Supergirls. Für die nötige musikalische Stimmung sorgte Alexander Pott. Pünktlich um 16.11 Uhr marschierte dann die „Hexenbande“ auf die Bühne, angeführt von Obermöhn Renate. In Reimform stellte sie die einzelnen Möhnen vor und begrüßte auch gleich zwei neue in der Möhnenrunde. Mit der Büttenrede „Das Vollblutweib“ sorgte Marion Schmuck für Spaß im Saal. An die Walpurgisnacht erinnerten die Möhnen mit ihrem Hexentanz, für den es viel Beifall gab. Aber auch die Willrother „Sunshines“ begeisterten mit ihrem Tanz. Mit dem musikalischen Sketch „Klüngelköpp“ überraschten Edith Oeftering und die „Mokkatäsjer“ das Möhnenvolk im Saal. Die Funkengarde Willroth legte einen zackigen Tanz aufs Parkett und das Willrother Männerballett brachte Urwaldstimmung in den Saal.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„So sind die Männer“, mit diesem musikalischen Sketch begeisterten Birgit Müller und Renate Margenfeld-Müller. Auch die Jugendfunken der KG Horhausen zeigten ihr Können. Obermöhn Renate stieg wieder in die Bütt und meinte: „Eine Oma erzählt“ – Kindererziehung heute und damals. Mit einem flotten Showtanz erfreuten die „Chicas Locas“ aus Ehlscheid das närrische Volk und auch die Prinzengarde aus Verscheid der KG „Mir hale pool“ wurde jubelnd empfangen. Schließlich begeisterte die Funkengarde der KG Horhausen mit einem gekonnten Tanz. Zum Abschluss des Programms stand das Männerballett „Heidchenländer“ aus Strauscheid auf der Bühne. Die gestandenen Mannsbilder eroberten im Nu die Herzen der Möhnen. Schließlich verabschiedete Obermöhn Renate die Willrotherin Edith Oeftring aus dem aktiven Möhnendienst. 30 Jahre lange gehörte Edith zu den Möhnen. „In all den Jahren war sie immer aktiv und hilfsbereit“, so Obermöhn Renate in der Laudatio. Anschließend wurde noch kräftig im KDH gefeiert. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Elektroflugtag in Eudenbach: Modellfluggruppe zeigt Vielfalt am Himmel

Auf dem Modellfluggelände in Eudenbach dreht sich Anfang Oktober alles um moderne Elektroantriebe. Gastpiloten ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der L267

Am Freitagabend (25. September 2026) ereignete sich auf der L267 zwischen Niederwambach und Puderbach ...

Weitere Artikel


Ortsgemeinden sind das Herzstück unseres Landkreises

Ende 2018 war das Kirchspiel Anhausen für sein Projekt „Wir sind Kirchspiel Anhausen" mit dem Brückenpreis ...

Im Bendorfer Rathaus waren die Narren los

In den Karnevalstagen ist die gewohnte Ordnung außer Kraft: nachdem Bürgermeister Michael Kessler sich ...

Neue Marktstraße schafft mehr Aufenthaltsqualität

Sie gehört aktuell zu den bedeutendsten Projekten in der Neuwieder Innenstadt: die Modernisierung der ...

Veilchendienstagszug rollte durch Großmaischeid

Am heutigen Dienstag hatten die Narren mehr Glück. Windig und weitestgehend trocken hatte Petrus angesagt. ...

Rosenmontag der Polizeiinspektion Neuwied

Die Polizei Neuwied wurde an Rosenmontag in der Stadt, in Gladbach, Engers und Heimbach-Weis auf Trab ...

Unschöne Szenen in Asbach

Im Rahmen der Begleitung des Karnevalzuges in Asbach hatte die Polizei viel zu tun. In Zusammenarbeit ...

Werbung