Werbung

Nachricht vom 03.03.2019    

Stress für Neuwieder Polizei am Wochenende 1. bis 3. März

Die Neuwieder Polizei hatte mit etlichen unangenehmen Begleiterscheinungen des alkohollastigen Karnevalwochenendes in den Neuwieder Stadtteilen zu tun: Trunkenheit im Verkehr; Schlägereien in Oberbieber; versuchter Messerangriff in Engers und Widerstand gegen Polizeibeamte.

Symbolfoto

Neuwied. Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr meldeten Zeugen der Polizei Neuwied, dass ein PKW auf der Niederbieberer Straße zwischen Segendorf und Rodenbach gegen eine Laterne und ein Steinbeet gefahren sei. Der stark angetrunkene männliche Fahrzeugführer solle zu Fuß geflüchtet sein. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der betrunkene 27-Jährige von der Polizei angetroffen werden. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt.

Schlägereien in Oberbieber
Beamte der Polizei Neuwied mussten am Samstag ab dem Nachmittag bis in die Nacht hinein mehrfach zu Schlägereien nach Oberbieber. Während der Feierlichkeiten nach dem Karnevalsumzug kam es immer wieder zu Schlägereien zwischen Jugendlichen beziehungsweise Heranwachsenden. Ein Geschädigter musste wegen einer Augenverletzung in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht werden und ein weiterer Geschädigter musste kurzzeitig aufgrund von Atemproblemen auf die Intensivstation eines Neuwieder Krankenhauses. Im Rahmen der verschiedenen Anzeigenaufnahmen konnten bereits Tatverdächtige identifiziert werden.



Versuchter Messerangriff in Engers
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei gegen 1:45 Uhr zum Sportlerball nach Engers gerufen. Ein 20-jähriger Neuwieder wollte während eines Streits mit einem Messer auf seinen Kontrahenten losgehen. Dies bemerkten die Mitarbeiter der eingesetzten Sicherheitsfirma und verhinderten den Angriff. Der Beschuldigte wurde in Gewahrsam genommen. Ferner konnte ermittelt werden, dass er einen offenen Haftbefehl hatte, sodass er am Sonntagmorgen in die Jugendarrestanstalt nach Worms gebracht wurde.

Widerstand gegen Polizeibeamte
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden Beamte der Polizei Neuwied gegen 3:30 Uhr auf dem Sportlerball in Engers von einem 31-jährigen Koblenzer beleidigt. Während der folgenden Personenkontrolle wurde er durchsucht. Hierbei leistete er Widerstand, sodass er zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen wurde. Ein Alkoholtest ergab 1,46 Promille. Zudem führte er noch eine geringe Menge Marihuana mit sich. Nun erwarten den Mann Anzeigen wegen Beleidigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Drogenbesitzes.
(PM Polizeiinspektion Neuwied)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Chor Cantamus Engers lädt ein zum Frühjahrskonzert

Neuwied-Engers. Entsprechend lebendig ist das Programm: Bekannte und weniger geläufige Songs aus Rock, Pop, Musical und Gospel, ...

SPD Stadtverband Neuwied und Stadtratsfraktion „Stark für Neuwied“

Neuwied. Die aus Sicht der Kommunalpolitik für Neuwied wichtigen Themen wurden in einer Talkrunde unter der Leitung von Fredi ...

Monrepos kocht: Archäologisch-kulinarische Reise nach Marokko

Neuwied. Die Monrepos-Archäologen stellen in dieser Reihe zu verschiedenen Terminen ihre internationalen Ausgrabungsprojekte ...

Tarifverhandlungen: Mehr Geld für Mitarbeiter der Länder

Potsdam/Region. Für die Landesbeschäftigten in Rheinland-Pfalz und im Saarland konnte gestern Abend (2. März) in Potsdam ...

Betrunkene leisten Widerstand gegenüber der Polizei

Trunkenheitsfahrt in Bad Hönningen und Widerstand
Bad Hönningen. Am 2. März kam es in den frühen Morgenstunden zu einer ...

ISR Windhagen plant viele Aktivitäten in 2019

Windhagen. Der Vorsitzende und Mitgründer der ISR, Martin Buchholz, konnte den Bürgermeister der Ortsgemeinde Vettelschoss ...

Werbung