Werbung

Nachricht vom 01.03.2019    

Im Bereich der Polizei Straßenhaus ging es sehr friedlich zu

Die Polizei Straßenhaus hat mit einer Ausnahme nur positives über den gestrigen Schwerdonnerstag, auch Weiberdonnerstag genannt, zu berichten. Überall wurden die Beamten sehr positiv empfangen. Die Alkoholtests im Straßenverkehr waren alle negativ. Nur in Raubach konnte sich ein Einziger nicht benehmen.

Symbolfoto

Straßenhaus. Die Polizei Straßenhaus hat uns folgende Verse geschickt:
"Ohje, für den Pressebericht wird es jetzt höchste Zeit, doch wovon sollen wir berichten, es gab zum Glück nichts Schlimmes und nur einen Streit.

Am Weiberdonnerstag ließen es die Möhnen in den Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach, Puderbach, Dierdorf, Asbach & Flammersfeld so richtig krachen. Die Aufgabe der Polizeiinspektion Straßenhaus war, dies zu überwachen.

Egal ob in Blau oder wie früher in Grün, empfangen wurden wir stets mit dem Spruch "ihr habt aber ein tolles Kostüm".

Bei den zahlreichen Kontrollen schickte die Polizei die vorbildlichen Bürger zufrieden weiter, denn bei den Alkoholtests war das Ergebnis bei allen heiter.



Nur bei der Party in Raubach vertrug ein Gast den Alkohol nicht so gut, sich mit 2,36 Promille mit einem Gast und der Security anzulegen, ist alles andere als klug.

Ansonsten sei ein Kompliment gerichtet an alle Karnevalsjecken für die fröhliche und lustige Feierei. Die Polizei sagt Danke & ist für Sie bis Aschermittwoch gerne weiter dabei."


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


IT-Service aus erster Hand belebt Leerstand in Neuwied

Die Wirtschaftsförderung gratuliert northbridge‑IT zur Eröffnung in Neuwied. Wenn der Computer ...

Kulturteam Windhagen e.V. präsentiert "Peter und der Wolf" am 21. Februar 2026

Das Kulturteam Windhagen e.V. lädt am 21. Februar um 15 Uhr zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Anmeldetermine der Robert-Koch-Schule Linz, Realschule plus und Fachoberschule

Ab sofort beginnen die Anmeldung der Viertklässler zum Eintritt in die Orientierungsstufe (5. Klasse) ...

Grandioser Start der Karnevalsgesellschaft "Mir hale Pool" Verscheid 1929 e.V.

Unter dem Motto "die etwas andere Proklamation“ war es um kurz vor Mitternacht soweit, das lang gehütete ...

CDU-Kreisverband Neuwied lädt zum Karnevalsempfang in Waldbreitbach ein

Der Karnevals- und Prinzenempfang des CDU-Kreisverbandes Neuwied hat mittlerweile schon Tradition und ...

Verkehrsunfallflucht in Bendorf: Polizei sucht Zeugen

In der Grenzhäuser Straße in Bendorf ereignete sich ein tragischer Vorfall, bei dem ein Hund zu Tode ...

Weitere Artikel


Et rösch noh Fastelovend in Kita Hummelnest

Diesem Tag haben die Kinder in der KiTa Hummelnest am Roniger Hof lange entgegengefiebert: Als Prinz ...

Gladbacher Kolpingsenioren haben im Pfarrheim ihren Spaß

Zu ihrer traditionellen Sitzung hatten die Kolpingsenioren ins voll besetzte Gladbacher Pfarrheim eingeladen. ...

Ein Abend für Singles in den 20ern und 30ern

It’s a match! Kann man heutzutage als junger Mensch eigentlich nur noch Leute per Dating-App kennenlernen? ...

Alaaf - Seniorenresidenz Alte Glaserei feiert ausgelassen Karneval

Wie jedes Jahr wurde am Mittwoch vor Schwerdonnerstag die traditionelle Trockensitzung in der Seniorenresidenz ...

Bendorfer Rathaus in Möhnenhand

In Bendorf haben die Möhnen im närrischen Treiben das Kommando im Rathaus übernommen. Nicht nur zwecklos, ...

„Schlager trifft Karneval“ übertrifft erneut alle Erwartungen

Auch in diesem Jahr erstrahlte die Großmaischeider Sporthalle dank einer Vielzahl an Scheinwerfern, Konfettikanonen, ...

Werbung