Werbung

Nachricht vom 01.03.2019    

Alaaf - Seniorenresidenz Alte Glaserei feiert ausgelassen Karneval

Wie jedes Jahr wurde am Mittwoch vor Schwerdonnerstag die traditionelle Trockensitzung in der Seniorenresidenz Alte Glaserei abgehalten. Um die 40 Mieterinnen und Mieter fanden sich zusammen, um ein paar fröhliche Stunden miteinander zu verbringen.

Prinz Frank II und Prinzessin Moni mit Gefolge. Fotos: privat

Neuwied. Monika Tönnes, stellvertretende Einrichtungsleitung, führte als Pipi Langstrumpf durch ein abwechslungsreiches Programm. Durch die musikalische Unterstützung von Georg Dills wurden die Senioren immer wieder zum Schunkeln und Singen animiert und machten auch fleißig mit. Selbst die Hände zum Himmel, Hände zur Hölle, Hände nach vorne und zur Seite war für die Senioren kein Problem.

Zur Eröffnung begrüßte Monika Tönnes die Kinder des Kinderhauses St. Matthias, die als eine Gruppe Vampire einen Tanz vorführten. Weiter ging es mit Mini und Windi, alias Fredi Winter und Günter Kutscher, die als zwei Angler vom Rheinufer allerlei Anglerlatein von sich gaben. Der Männerchor der Alten Glaserei sang bekannte Lieder zum Karneval. Bei Rucki Zucki waren die Zuschauer nicht mehr zu halten und sangen begeistert mit. Das Neuwieder Prinzenpaar, Prinz Frank II und Prinzessin Moni, beehrte die Alte Glaserei und brachte mit Gesang und Tanz weitere Stimmung in den Saal.



Auch die Büttenreden kamen nicht zu kurz: Wolfgang Schön kam als Bürgermeister und berichtete über brachliegende Projekte in Neuwied. Martin Graeber erzählte lustige Anekdoten über den Hausmeister der Alten Glaserei, Gerhard Schardt. Und Manfred Tönnes, Koblenzer Karnevalsprinz aus dem Jahr 2000, berichtete über seine Zeit als Babysitter und die damit verbundenen Strapazen wie Windel wechseln, Spinat essen und Tischdecken vom Tisch ziehen.

Die Gymnastikgruppe der Alten Glaserei führte unter der Leitung von Eva Velbinger einen Tanz zu „singing in the rain“ vor. Der Damen-Singkreis gab unter Leitung von Christel Voigt von der Musikschule Neuwied eine Auswahl an Liedern zum Besten. Traditionell wurde die Feier mit dem Auftritt des Teams der Alten Glaserei beendet. Hier bot sich den Zuschauern ein professionelles Synchronschwimmen im Swimmingpool. Der Saal tobte und die Senioren waren begeistert.


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitales Friedensgespräch in Neuwied: Migration und Vielfalt im Fokus

Am 16. Dezember um 18 Uhr findet in Neuwied ein digitales Friedensgespräch statt, das die Themen Migration ...

Im Fackelschein über den Neuwieder Deich

Ein besonderes Erlebnis erwartet Besucher in Neuwied: eine Führung im Fackelschein entlang des berühmten ...

Fairer Handel im Advent: Neuwieder Eine-Welt-Laden lädt ein

In der Vorweihnachtszeit erstrahlt nicht nur die Neuwieder Innenstadt in festlichem Glanz, auch der Eine-Welt-Laden ...

Adventsfunkeln in Rheinbreitbach: Konzert begeistert mit vielseitigem Programm

In der festlich geschmückten Pfarrkirche St. Maria Magdalene in Rheinbreitbach fand das Adventskonzert ...

Einblicke in die Realschule plus Puderbach am Tag der offenen Tür

Am ersten Advent öffnete die Realschule plus Puderbach ihre Türen für interessierte Besucher. Eltern ...

Blutspende im Advent: Ein kleiner Einsatz mit großer Wirkung

In der Vorweihnachtszeit ruft das Rote Kreuz zur Blutspende auf. Am 18. Dezember 2025 haben die Bürger ...

Weitere Artikel


Im Bereich der Polizei Straßenhaus ging es sehr friedlich zu

Die Polizei Straßenhaus hat mit einer Ausnahme nur positives über den gestrigen Schwerdonnerstag, auch ...

Et rösch noh Fastelovend in Kita Hummelnest

Diesem Tag haben die Kinder in der KiTa Hummelnest am Roniger Hof lange entgegengefiebert: Als Prinz ...

Gladbacher Kolpingsenioren haben im Pfarrheim ihren Spaß

Zu ihrer traditionellen Sitzung hatten die Kolpingsenioren ins voll besetzte Gladbacher Pfarrheim eingeladen. ...

Bendorfer Rathaus in Möhnenhand

In Bendorf haben die Möhnen im närrischen Treiben das Kommando im Rathaus übernommen. Nicht nur zwecklos, ...

„Schlager trifft Karneval“ übertrifft erneut alle Erwartungen

Auch in diesem Jahr erstrahlte die Großmaischeider Sporthalle dank einer Vielzahl an Scheinwerfern, Konfettikanonen, ...

Ortsbürgermeister Wittlich überfallen - Kühlhausschlüssel erbeutet

Das Exekutiv-Komitee des Kurtscheider Elferrates hat zur Sicherstellung einer reibungslosen Getränkeversorgung ...

Werbung