Werbung

Nachricht vom 27.02.2019    

ASAS hilft KG Irlich

Ende 2018 benötigte die KG Irlich 1895 e.V. eine Unterstellmöglichkeit für zwei Karnevalswagen, die sie von der KG Gladbach bezogen hat. „Die Unterstellmöglichkeit der letzten Jahre konnten wir nicht mehr nutzen, daher benötigten wir schnell eine Alternative“, erklärte Markus Platzer, Präsident der KG Irlich.

Von links im Vordergrund: Markus Platzer, Safa Bayar Yavuz (Chef der ASAS-Gruppe), Adem Azak (Projektleitung), Peter Härtling, Tobias Härtling und Derya Hatiboğlu (ASAS-Geschäftsführer). Im Hintergrund: Volker Seul und Pia Platzer. Foto: Verein

Neuwied. „Ich hatte die Idee, mal bei dem neuen Eigentümer des Rasselsteingeländes, der Firma ASAS, nachzufragen, da sie kaum in den nächsten Monaten sämtliche Gebäude auf diesem riesigen Gelände nutzen oder abreißen werden“, so Tobias Härtling, Vorstandsmitglied der KG und Stadtrat, und fuhr fort: „Über die Stadtverwaltung bin ich an die Kontaktdatendaten von Herrn Azak, Projektleiter bei ASAS, gekommen und habe ihm mein Anliegen vorgetragen. Vom ersten Anruf an lief alles sehr nett und unkompliziert. Nach einem persönlichen Treffen war das mit der Unterstellmöglichkeit geklärt.“

„ASAS kommt nicht nur nach Neuwied, um hier Geschäfte zu machen, sondern auch um ein Teil Neuwieds und seinen Bürgerinnen und Bürgern zu werden. Dazu gehört es auch, Kultur und Brauchtum zu unterstützen! Und wenn wir so helfen können, machen wir das sehr gerne“, betont Adem Azak. „Wir sind der Firma ASAS, namentlich Herrn Yavuz und insbesondere Herrn Azak, den wir eine beitragsfreie Mitgliedschaft in unserem Verein verliehen haben, ausgesprochen dankbar, dass sie uns in dieser Situation geholfen haben! Vielleicht können wir die Halle ja in der nächsten Session nochmal nutzen“, schließt Markus Platzer mit einem Augenzwinkern.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


VVV Raubach lädt ein - Erlebnis für Weinliebhaber

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt zu einer besonderen Weinwanderung nach ...

Abschied von einer Vereinslegende: Heinz Keuler verstorben

Am 13. Oktober verstarb Heinz Keuler im Alter von 78 Jahren. Der langjährige Vorsitzende des FV Engers ...

Neuer Name für alte Ziele: Der Verein Oberbieberer Bürger e.V.

Die Freie Wählergruppe Oberbieber e.V. hat sich umbenannt und heißt nun Verein Oberbieberer Bürger e.V. ...

Amy-Emelie Baltes triumphiert beim Reitertag auf Gut Birkenhof

Am Sonntag, dem 5. Oktober versammelten sich Pferdesportbegeisterte auf dem Gut Birkenhof in Bonefeld ...

Saisonabschluss der Neuwieder Kanuten auf dem Rhein

Am ersten Oktoberwochenende trafen sich die Mitglieder des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) zum traditionellen ...

Rengsdorfer Tennisclub feiert 60-jähriges Bestehen

Der Tennisclub Rengsdorf blickt auf sechs Jahrzehnte voller sportlicher Erfolge und engagierter Vereinsarbeit ...

Weitere Artikel


Farbenpracht im Zoo Neuwied

Die meisten Besucher des Zoo Neuwied freuen sich, wenn ihnen einer der Blauen Pfaue über den Weg läuft. ...

Selbständigkeit: IHKs starten Gründungswerkstatt

Mit der „Gründungswerkstatt“ unterstützen jetzt die Industrie- und Handelskammern (IHK) in Rheinland-Pfalz ...

Hallerbach und Enders: Freiwillige Kooperation ausbauen

Wie die künftige Zusammenarbeit der Landkreise Altenkirchen und Neuwied aussehen könnte, darüber tauschten ...

Tim Betz: Im Dualen Studium Projekt im Rathaus umgesetzt

Sein Prüfungszeugnis hat er in der Tasche: Tim Betz, der den praktischen Teil seines Dualen Studiums ...

Jahreshauptversammlung Verkehrs- und Verschönerungsverein

Die 1. Vorsitzende Annelie Baumgärtner eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. ...

Rathaussturm und Rosenmontag in der Deichstadt

Wieder werden sich die Närrinnen und Narren zusammenfinden, um mit der Bevölkerung von Neuwied den Straßenkarneval ...

Werbung