Werbung

Nachricht vom 25.02.2019    

RKK-Auszeichnung: Willi Lenz ein Leben für den Karneval

„Vür bäi on hinne avjedaut“, erschallte als Schlachtruf der Karnevalsgesellschaft Irlich 1895e.V. bei der Prunksitzung wiederholt im Saal der Mehrzweckhalle. In diesen Ruf stimmte auch immer wieder Willi Lenz mit ein. Der inzwischen 82-Jährige zählt zum Urgestein der KG Irlich.

Von links: Willi Lenz, Erwin Rüddel und Sitzungspräsident Hans-Jürgen Fink.

Irlich. 1986 den Irlicher Karnevalisten beigetreten, hat er sich als Aktiver in den nunmehr 3x11 Jahren große Anerkennung erworben. So ist er denn auch heute noch ein Aktivposten bei den Veranstaltungen der KG. Deshalb wurde Willi Lenz eine ganz besondere Ehrung zuteil. Erwin Rüddel, Bezirksvorsitzender der Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK), verlieh dem seit 1990 im KG-Vorstand tätigen Vollblutkarnevalisten die RKK-Verdienstmedaille „Silber am Bande“.

Dabei ging Rüddel auf die Funktionen und besonderen Verdienste des Geehrten ein: 1990-1991 Beisitzer, 1992-2002 Vizepräsident, 2003-2005 Vizesitzungspräsident und von 2005 bis dato Beisitzer. „Willi Lenz war federführend bei der Dekoration der Halle und beim Wagenbau, als die Motivwagen noch selbst gebaut wurden. Sein Engagement bei der rheinischen Brauchtumspflege Karneval wurde bereits mit den RKK-Medaillen in Bronze, Silber und Gold gewürdigt.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Lieber Willi Lenz, wir können froh und dankbar sein in dir einen auch im fortgeschrittenen Alter mit viel Erfahrung überaus aktiven Karnevalisten in unseren Reihen zu haben. Du hast die RKK-Auszeichnung ‚Silber am Bande‘ ganz besonders verdient“, sagte Erwin Rüddel unter tosendem Applaus der Prunksitzungsschar.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück

Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. ...

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied

Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften ...

Lebensretter-Gala in Neuwied: Ehrung für Blutspender

Bei der jährlichen Lebensretter-Gala des DRK-Ortsvereins Neuwied wurden 26 Blutspender für ihr bemerkenswertes ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Erfolgsserie des VC Neuwied: Volleyball-Jugend sichert vierten Rheinland-Titel

Der Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied77, bekannt als die Mittelrheinvolleys, feiert einen Erfolg. Mit ...

Weitere Artikel


Wettbewerb: Wie könnte Brücke im neuen Yachthafen Neuwied aussehen

Es gilt als eines der zentralen Zukunftsprojekte in der Stadt: Marina Neuwied. Hinter diesem Namen verbirgt ...

Kitaleiterin Ulla Krämer: Abschied nach fast 40 Jahren

19 Jahre lang leitete sie die städtische Kindertagesstätte Villa Regenbogen in Engers, doch insgesamt ...

CDU Unkel nominiert Prof. Dr. Wolfgang von Keitz

Der Vorstand der CDU Unkel hat den Mitgliedern einstimmig empfohlen, Prof. Dr. Wolfgang von Keitz als ...

Digitalpakt Schule: Gemeinde- und Städtebund begrüßt Einigung

Der Gemeinde- und Städtebund (GStB) Rheinland-Pfalz begrüßt die Einigung im Vermittlungsausschuss auf ...

Westerwald Bank weiter auf solidem Wachstumskurs

Die Bilanzsumme wuchs um 4,6 Prozent auf 3.015 Millionen Euro. Das Kreditgeschäft konnte insgesamt um ...

DFB-Satellitenkongress: Konstruktive Vorschläge

Amateurfußball-Kongress in Kassel und an sieben weiteren Orten: Das Ziel war es, in einem direkten Austausch ...

Werbung