Werbung

Nachricht vom 25.02.2019    

PKW zerkratzt und Unfälle mit verletzten Zweiradfahrern

Die Neuwieder Polizei musste am Sonntag zwei Unfälle mit Zweiradfahrern aufnehmen. Einmal war Alkohol im Spiel. Dieser Fahrer zog sich beim Sturz schwere Verletzungen zu. In der Kirchstraße wurden zwei PKW zerkratzt. Hier fragt die Polizei nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

Symbolfoto

Neuwied/Leutesdorf. Am 24. Februar gegen 14:54 Uhr ereignete sich in der Hauptstraße in Leutesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 57-jähriger Motorradfahrer verletzt wurde. Nach dem Verlassen eines Tankstellengeländes sah der Fahrer des Krads nochmals nach hinten um zu sehen, ob seine Begleiterin folgen konnte. Ein vor ihm fahrender PKW wurde am dortigen Fußgängerüberweg aufgrund querender Fußgänger abgebremst, was der Motorradfahrer jedoch zu spät bemerkte. Er fuhr auf das stehende Fahrzeug auf und kam in der Folge zu Fall. Hierbei verletzte er sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Alkoholisiert von Straße abgekommen
Gegen 18 Uhr wurden dann Neuwieder Beamte zu einem Verkehrsunfall in die Dorfstraße in Neuwied Segendorf entsandt. Hier war der 70-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Er zog sich hierbei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Nach Einlieferung in ein Neuwieder Krankenhaus wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen.



PKW zerkratz
Am Sonntagmittag wurde der Neuwieder Polizei eine Sachbeschädigung an mindestens zwei Fahrzeugen gemeldet. Die Fahrzeuge waren am vergangenen Donnerstagmorgen in der Kirchstraße in Höhe der Hausnummer 70 geparkt. Beide wurden auf der rechten Fahrzeugseite zerkratzt. Zeugen und/oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Neuwieder Polizei unter der Rufnummer 02631/878 - 0 in Verbindung zu setzen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zumba für den guten Zweck: Tanzen im Westerwald

Am Samstag, 17. Mai, findet im Schulzentrum Dierdorf eine besondere Veranstaltung statt. Eine Zumba-Party ...

Lärmschutz im Fokus: SGD Nord informiert Azubis in Selters

Am 28. Tag gegen den Lärm besuchte die Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord die Auszubildenden ...

Bundesagentur für Arbeit führt Multi-Faktoren-Authentifizierung ein

Seit Dienstag (29. April) ist die Nutzung einer Multi-Faktoren-Authentifizierung (MFA) für alle Nutzer ...

Einfacher Belege einreichen: Neue Funktion bei "Mein ELSTER"

Das Landesamt für Steuern hat eine neue Funktion in "Mein ELSTER" eingeführt, die den Prozess der digitalen ...

Klangvolle Begegnung: Panflöte trifft Orgel in der Abtei Marienstatt

Am Sonntag, 18. Mai, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Abteikirche Marienstatt. Zwei ...

Feuerwehr Windhagen lädt zum Frühlingsfest ein

Am 11. Mai öffnet die Feuerwehr Windhagen ihre Tore für ein besonderes Ereignis. Das erste Frühlingsfest ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank weiter auf solidem Wachstumskurs

Die Bilanzsumme wuchs um 4,6 Prozent auf 3.015 Millionen Euro. Das Kreditgeschäft konnte insgesamt um ...

Digitalpakt Schule: Gemeinde- und Städtebund begrüßt Einigung

Der Gemeinde- und Städtebund (GStB) Rheinland-Pfalz begrüßt die Einigung im Vermittlungsausschuss auf ...

RKK-Auszeichnung: Willi Lenz ein Leben für den Karneval

„Vür bäi on hinne avjedaut“, erschallte als Schlachtruf der Karnevalsgesellschaft Irlich 1895e.V. bei ...

DFB-Satellitenkongress: Konstruktive Vorschläge

Amateurfußball-Kongress in Kassel und an sieben weiteren Orten: Das Ziel war es, in einem direkten Austausch ...

FDP präsentiert Kandidaten für Stadtrat Dierdorf

Auf einer Mitgliederversammlung hat der Amtsverband Dierdorf die Kandidaten für die Stadtratswahl zur ...

Feuerwehr findet einen illegalen Schießstand in Engers vor

Am späten Nachmittag des Sonntag, den 24. Februar, wurde der Polizei Neuwied eine Rauchentwicklung im ...

Werbung