Werbung

Nachricht vom 24.02.2019    

Großmaischeid feiert sich warm für die heiße Karnevalsphase

Sollte man Großmaischeid zur karnevalsfreien Zone erklären? Karnevalsmuffel haben momentan rund um Großmaischeid einen schlechten Stand, denn die „Mäschder“ haben an diesem Wochenende die heiße Jeckenphase eröffnet und konnten über solche Anträge, von denen VG-Bürgermeister Horst Rasbach in der Bütt berichtete, nur lachen. Am Samstagabend versammelten sich nämlich die Fans der Kirmes- und Karnevalsgesellschaft (KuK) in der Sporthalle, um hier bis spät in die Nacht ihre Prunksitzung zu feiern.

Derr Elferrat war sich bei der Großmaischeider Prunksitzung nicht zu schade, sich nassmachen zu lassen. Fotos: NR-Kurier

Großmaischeid. Sitzungspräsident Jan Steinhoff und sein Elferrat wachten dabei wieder über jede Menge aktive Narren aus den eigenen Reihen – und ließen sich auch selbst ordentlich nassmachen. Eine ganze Bühne voller blau-weißer Karnevalsfans: Direkt zum Auftakt bewiesen die KuK-Aktiven, dass sie immer noch einen ganzen Abend füllen können, denn eingekaufte Acts gibt es bei den Großmaischeidern nicht. Mit allein vier Garden könnten die Mäschder allein ein Programm bestreiten, inklusive fantasievoller Showtänze und bunter Kostüme für Minis, Kids, Jugend und Senioren.

Und auch in der Bütt tummelten sich wieder jede Menge Urgesteine: Mit Birgit Fuß war zwar grippebedingt nur eine Hälfte des „Doppelten Birgit“ vertreten, aber mit Philip Manderbach fand ein fast verloren geglaubter KuK-Sohn zurück in die Bütt, der prompt von der „großen Veränderung“ berichten konnte. Sitzungspräsident Steinhoff wagte sich stattdessen mit Jarek Feckler und Nicolas Buhl als „Jan, Jengel und Sengel“ an himmlische Themen, während Johannes Sebastian sich ganz alleine vor das Narrenvolk traute.



Mit Gefolge kam dagegen Obermöhn Roswitha, denn die Großmaischeider Möhnen feiern in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag und wollen deshalb besonders Gas geben. Der Elferrat muss jedoch erstmal wieder trocken hinter den Ohren werden: Die Ratsherren trauten sich an eine sehr freie Interpretation der berühmten „Flashdance“-Duschszene und strippten auf der Bühne, um gleich darauf bis über die Ohren in Wassereimern zu verschwinden. Das Publikum jedenfalls quittierte den Auftritt mit viel Gejohle und kreischendem Gelächter. Jetzt hoffen allen, dass ihnen kalte Güsse beim Veilchendienstagsumzug erspart bleiben.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Truppen erobern Rathaus Neuwied: Oberbürgermeister Einig in Ketten gelegt

Der Neuwieder Straßenkarneval startete am Samstag. 14. Februar mit einem farbenprächtigen, lautstarken ...

Karneval trifft Energie: Tollitätenpaare feiern mit der evm-Gruppe in Linz

Die evm-Gruppe lud die Tollitätenpaare aus Linz und Kripp sowie das Kripper Dreigestirn zu einem traditionellen ...

Kommunen wollen Raiffeisens Erbe gemeinsam in die Zukunft führen

Unter dem Motto "In Raiffeisens Fußstapfen" trafen sich Vertreter dreier Kommunen im Raiffeisen Begegnungs ...

KolpingAir hebt ab: Kappensitzung begeistert im Römersaal Rheinbrohl

Mit einem kreativen Motto und einem abwechslungsreichen Programm feierte die Kolpingsfamilie Rheinbrohl ...

Jürgen Rollmann zu Gast beim Schalke-Fanstammtisch in Engers

Eine bekannte Persönlichkeit des deutschen Fußballs besucht Engers. Nach Karneval ist Jürgen Rollmann ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Weitere Artikel


Reifenplatzer verursacht Schaden von 100.000 Euro auf A 3

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug verlor am Sonntag, den 24. Februar, gegen 21 Uhr, augenscheinlich nach ...

AK Ladies Open: Chinesin Shuyue Ma siegt in Altenkirchen

Das war Werbung für den Tennissport: In drei umkämpften Sätzen schenkten sich die beiden Finalistinnen ...

FDP präsentiert Kandidaten für Stadtrat Dierdorf

Auf einer Mitgliederversammlung hat der Amtsverband Dierdorf die Kandidaten für die Stadtratswahl zur ...

Karnevalsfreunde Oberbieber ließen es krachen

Der Page des Kinderprinzen, Nael Gobina, begrüßte die Gäste der Großen Prunksitzung und ließ die Aktiven ...

Evangelischer Verein Heddesdorf wanderte rund um Bassenheim

Wanderherz was willst du mehr. Sonne satt, traumhafte Wanderroute, 24 begeisterte Wanderfreunde und ein ...

Poetischer Frühling Leutesdorf: Dreimal Liebe, Mord und Riesling

Dichter, Komponisten, Maler und Schriftsteller: Alle machten im Weinort Leutesdorf Station. Die Schönheit ...

Werbung