Werbung

Nachricht vom 21.02.2019    

Tim Wessel zum Pressesprecher Feuerwehr VG Asbach ernannt

Bürgermeister Michael Christ ernannte am Mittwoch, 20. Februar, Tim Wessel zum Pressesprecher der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Asbach. Tim Wessel ist seit 2003 in der Feuerwehr Windhagen aktiv. Seit 2015 ist er Mitglied der Technischen Einsatzleitung im Kreis Neuwied mit dem Schwerpunkt Presse- und Medienarbeit. Er ist auch einer der Initiatoren der Imagekampagne, die die Feuerwehr in der VG Asbach seit Mai 2017 aktiv betreibt. In diesem Rahmen übernahm Tim Wessel bereits die Pressearbeit innerhalb der VG Asbach.

Foto: Feuerwehr

Asbach. Mit diesem Schritt will die Verbandsgemeinde Asbach die Zusammenarbeit mit den Medien weiter intensivieren. Ziel ist es, dass bei medienrelevanten Einsätzen ein Ansprechpartner für die Presse vor Ort an der Einsatzstelle ist und Informationen gibt. Erkennbar ist der Pressesprecher durch eine grüne Funktionsweste. Im Rahmen der Imagekampagne informieren die Feuerwehren bereits über ihre Arbeit und Aufgaben per Website www.feuerwehr-vgasbach.de sowie über die Social-Media Kanäle Facebook, Instagram und Twitter. „Eine zeitnahe Berichterstattung und Information über die Maßnahmen der Feuerwehr ist ein wichtiges Aufgabenfeld, was in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnt“, so Michael Christ bei der Ernennung. „Auch können wir über die verschiedenen Kanäle die Bevölkerung bei großen Schadenslagen direkt warnen und informieren“, fügt Wehrleiter Arnold Schücke an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gleichzeitig konnte auch Thomas Simon von der Feuerwehr Asbach zum Atemschutz-Gerätewart ernannt werden. Zu den Hauptaufgaben der Gerätewarte gehören die Reinigung und Pflege der Atemschutzgeräte und -masken nach Einsätzen und Übungen. Ebenfalls findet eine regelmäßige Prüfung alle Gerätschaften statt. In der Verbandsgemeinde Asbach gibt es zwei Atemschutzwerkstätten für diese Aufgaben.

Michael Christ bedankte sich bei der Ernennung für das zusätzliche Engagement in der Feuerwehr und lobte auch nochmal die professionelle Arbeit vom ganzen Team der Imagekampagne.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Weitere Artikel


Langjähriger Schulreferent Hans Joachim Boué ist verstorben

Da geht einer, der Spuren hinterlassen hat im Kreis Altenkirchen und im Kreis Neuwied: Der Theologe Hans ...

ASAS-Chef stellt Pläne für Rasselstein-Gelände vor

„Wir werden Sie bei Ihrem anspruchsvollen Vorhaben, dass Rasselstein-Gelände zu einem modernen, innovativen ...

Vis will weiter Stadtbürgermeister bleiben - Kandidaten für Stadtratsliste stehen

Mit Stadtbürgermeister Thomas Vis an der Spitze hat die CDU ihre Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. ...

Theater-AG zeigt: „Augenblick verweile doch! Ein Faustprojekt“

Die Theater-AG des Martin-Butzer-Gymnasiums mit Unterstützung des Schulchores zeigt ihr neuestes Theaterstück. ...

Vollsperrung der L 255 zwischen Datzeroth und Niederbreitbach

Zur Durchführung im Interesse der Verkehrssicherung zwingend notwendiger Rodungsarbeiten muss die Landesstraße ...

Sanierung des Spritzenhauses Giershofen beginnt

Genutzt wurde das Spritzenhaus in der Vordergasse bis in die 60-er Jahre, bevor Giershofen in die Stadt ...

Werbung