Werbung

Nachricht vom 19.02.2019    

Sonja Kowallek ist neue Vorsitzende des Jugendbeirats

Der im vergangenen Jahr neu zusammengesetzte Jugendbeirat der Stadt Neuwied hat in seiner ersten Sitzung nach der offiziellen Amtseinführung seinen Vorstand gewählt. Bürgermeister Michael Mang begleitete die Zusammenkunft und beglückwünschte nach dem Votum Sonja Kowallek. Sie ist die neue Vorsitzende des Gremiums.

Foto: Stadt Neuwied.

Neuwied. Ihre Stellvertreterinnen sind Madeleine Kopp und Jana Maurer. Anschließend wurden für jeden der vier jugendrelevanten Ausschüsse der Stadt je zwei Vertreter und deren Stellvertreter festgelegt, die den Ausschusssitzungen in beratender Funktion beiwohnen werden. Außerdem sprachen die Mitglieder des Jugendbeirats über künftige Projekte, wie zum Beispiel die geplanten regelmäßigen Treffen mit jugendpolitischen Sprechern der Fraktionen, von denen einige auch bei der Vorstandswahl anwesend waren.

Nach der Jugendbeiratswahl im November 2018 hatten sich die neuen Mitglieder des Gremiums Anfang 2019 für ein mehrtägiges Seminar zusammengefunden, um einander kennenzulernen und Ziele für die bevorstehende zweijährige Amtsperiode festzulegen. Drei Arbeitsgruppen sowie ein mit der Öffentlichkeitsarbeit betrautes Team sind bereits intensiv tätig, sodass der Jugendbeirat optimistisch auf die nächsten zwei Jahre blickt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rechte Manipulation im Fokus: Erfolgreicher Informationsabend in Neuwied

Am Abend des 27. Januar 2026 lud der Kreisverband Bündnis 90/Die Grünen Neuwied zu einer aufschlussreichen ...

Landrat Hallerbach besucht Bürgermeister Fischer in Rengsdorf

Der Antrittsbesuch von Landrat Achim Hallerbach bei Bürgermeister Pierre Fischer im Rathaus der Verbandsgemeinde ...

Rheinland-Pfalz bleibt Schlusslicht im Bundesländerindex

Eine aktuelle Studie des Leibniz-Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung zeigt, dass Rheinland-Pfalz ...

Bendorf: Jugendbeiratssitze für engagierte junge Köpfe frei

In Bendorf wird der Jugendbeirat neu gewählt, und engagierte junge Menschen haben die Chance, sich aktiv ...

Erneute Gesprächsrunde im Turm mit prominenten Gästen

Nach dem erfolgreichen Auftakt von "Talk im Turm" im vergangenen Jahr, steht eine Fortsetzung bevor. ...

Grünes Licht für Friedrichshof - Neuwieds Wirtschaft im Aufwind

Nach langem Warten ist es endlich soweit: Die Stadt Neuwied kann das Gewerbegebiet Friedrichshof weiterentwickeln. ...

Weitere Artikel


Soziales Netz Waldbreitbach und Umgebung gegründet

„Du bist der Erste, der mich besucht!“ Ein Satz, den Besucher von Krankenhauspatienten immer öfter zu ...

Marion Bermel ist neue Standesbeamtin in Neuwied

Die Aufgaben, die ein Standesamt bearbeitet, sind vielfältig. Trauungen sind da nur ein kleiner, wenn ...

VHS-Café Neuwied nach Umgestaltung neu eröffnet

Mit dem Motto „vielfältig – herzhaft- süß“ wirbt das neu eröffnete Café der Volkshochschule Neuwied an ...

Initiatoren Hahn und Lunar übergeben Petition in Mainz

Am 12. Februar konnten die beiden Initiatoren der Petition „Es reicht: Schluss mit dem Gestank ums Distelfeld“ ...

Stadt und Polizei Neuwied präsentieren Kinoprojekt "Der Taschendieb"

"Der Taschendieb" ist ein Kinderfilm, der sich intensiv mit dem Thema Gewalt (Erpressung, Diebstahl, ...

„ViaSalus“ spürt breite Unterstützung

Die „Katharina Kasper ViaSalus GmbH“ hat in den vergangen Wochen von verschiedenen Seiten große Unterstützung ...

Werbung