Werbung

Nachricht vom 15.02.2019    

Zwei Urgesteine in den Ruhestand verabschiedet

In einer Feierstunde verabschiedete Landrat Achim Hallerbach und die Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth zwei langjährige Abteilungsleiter der Kreisverwaltung. Sowohl der Leiter der Finanzabteilung Josef Stein, als auch der Abteilungsleiter der Abfallwirtschaft wurden in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

vordere Reihe (v.l.n.r.): Dietmar Kurz und Josef Stein nebst Ehefrauen. hintere Reihe (v.l.n.r.): Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth, Personalreferent Oliver Honnef, Kreisbeigeordneter Werner Wittlich, 1. Kreisbeigeordneter Michael Mahlert, Kreisbeigeordnete Birgit Haas, Abteilungsleiter Jörg Schwarz und Landrat Achim Hallerbach. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. „Mit Josef Stein und Dietmar Kurz gehen zwei Männer, die die Kreisverwaltung maßgeblich geprägt haben. Josef Stein steht als Kämmerer für eine solide Bewirtschaftung unserer Kreisfinanzen, auch in finanziell schwierigen Zeiten. Ein Höhepunkt war die seinerzeitige erfolgreiche Begleitung der Finanzklage gegen das Land Rheinland-Pfalz vor dem Verfassungsgerichtshof.

Dietmar Kurz hat die Weiterentwicklung der Abfallwirtschaft maßgeblich begleitet. Schwerpunkte waren unter anderem die Kommunalisierung der operativen Abfallwirtschaft sowie der Ausbau des Standortes auf der Deponie in Linkenbach“, so Landrat Achim Hallerbach bei der Verabschiedung. Beide langjährigen Mitarbeiter haben ihre berufliche Karriere in der Kreisverwaltung gestartet und sind über verschiedene Stationen schließlich zu den Experten ihrer Sachgebiete geworden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dass bei aller Fachlichkeit die Kollegialität nie zu kurz kam, bescheinigte Personalratsvorsitzende Birgit Eisenhuth den beiden Ausscheidenden.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei überwacht Schulweg in Bendorf: Zwei Verstöße festgestellt

Am Donnerstagmorgen (5. November 2026) führte die Polizeiinspektion Bendorf eine Schulwegüberwachung ...

Mopedfreunde spenden 3.333 Euro für Hospizarbeit und Trauerbegleitung

Die Knatterfüchse verbinden ihre Begeisterung für Mopeds mit sozialem Engagement. Aus ihrer traditionellen ...

Einladung zum interaktiven Bibliolog in Neuwied

Am 13. November lädt das Team "MehrWert" des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Nachmittag ...

Seit 1973 vermisst: Polizei sucht Fotos vom Kirmesbesuch der Isolde Becker

Die 13-jährige Isolde Becker verschwand 1973 nach einem Kirmesbesuch in Windeck-Dattenfeld. Die Bonner ...

Gesundheitsversorgung regional denken: Initiative bringt Idee einer Modellregion Koblenz-Mittelrhein ins Gespräch

Im Austausch mit Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft, Weiterbildung und Gesundheit des Landes Rheinland-Pfalz, ...

Polizei kontrolliert Schulwege in Niederbieber

Am Donnerstagmorgen (5. November 2026) führte die Polizeiinspektion Neuwied erneut Schulwegkontrollen ...

Weitere Artikel


Die Rückkehr des Wolfes: Flächendeckende Schutzmaßnahmen nötig

Es ging um die Rückkehr des Wolfes nach Rheinland-Pfalz bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) ...

Der Hang am Marieneck wird "vernagelt"

Der Komplex wird 20 Wohnungen und mehrere Gewerbeeinheiten in zwei Baukörpern umfassen: Beim Bauvorhaben ...

Bürgertreff Dierdorf mit buntem Karnevalsprogramm

Rund zwei Stunden karnevalistisches Programm hatten die fleißigen Damen des Bürgertreffs Dierdorf am ...

S-Clubber verbrachten Kinonachmittag

S-Club-Kino 2019 Sparkasse Neuwied lud S-Clubber zum Kino-Nachmittag ein. In diesem Jahr ging es für ...

Streit wegen Werbeturm an A 3 ist endgültig beigelegt

Der Verwaltungsrechtsstreit wegen der im Jahr 2012 erteilten Baugenehmigung zur Errichtung eines Werbeturms ...

„FrauenCHORallen“ Leubsdorf von neuem Vorstand geleitet

Zum Beginn des Jahres 2019 fand eine Mitgliederversammlung der „FrauenCHORallen“ Leubsdorf (Frauenchor ...

Werbung