Werbung

Nachricht vom 10.02.2019    

Polizei Straßenhaus war mehrfach in Dierdorf

Die Polizei Straßenhaus kontrollierte vor einem der Kindergärten den Verkehr und musste mehrere Verstöße feststellen. Daneben meldete ein Optiker den Diebstahl einer hochwertigen Sonnenbrille und an der Tankstelle wurden in der Nacht die Sanitäranlagen verwüstet. In den beiden letzten Fällen dürften die Personen von der Überwachungskamera aufgezeichnet worden sein.

Symbolfoto

Kontrolle am Kindergarten
Dierdorf. Durch Beamte der Polizei Straßenhaus wurde am Freitagmorgen, den 8. Februar der Anreiseverkehr zu einem Kindergarten in Dierdorf kontrolliert. In Relation zum geringen Verkehrsaufkommen wurden dennoch einige Verstöße festgestellt. Hierunter waren die immer wieder in solchen Kontrollen zu erwartenden Verstöße gegen die Gurtpflicht für Fahrer und Insassen. Darüber hinaus wurde jedoch in einem Fall festgestellt, dass keine ausreichende Fahrerlaubnis vorhanden war. Hier musste ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet werden.

Diebstahl einer Sonnenbrille beim Optiker
Durch die Geschäftsführerin eines Optikergeschäfts in Dierdorf wurde die Polizei Straßenhaus darüber informiert, dass es im Laufe des Freitagsvormittags zu dem Diebstahl einer Sonnenbrille gekommen war. Ein Kunde hatte sich im Verlaufe eines Beratungsgesprächs mehrere Modelle zeigen lassen. In einem unbeobachteten Moment steckte der Täter ein hochwertiges Exemplar ein und verließ kurz darauf das Geschäft. Das Fehlen der Brille wurde erst danach festgestellt. Der Täter wurde von der Überwachungskamera aufgenommen.



Sachbeschädigung an einer Tankstelle
Am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr wurde von mehreren bislang unbekannten Tätern der Sanitärbereich an einer Tankstelle beschädigt. Es wurden Einrichtungsgegenstände von der Wand gerissen und die Räumlichkeiten mit Seife beschmiert. Die Täter wurden von der Überwachungskamera der Tankstelle vermutlich aufgenommen. Die Ermittlungen bezüglich der Auswertung dauern an.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Polizei in Neuwied musste sich mehrfach mit Drogen befassen

In drei Fällen mussten die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied sich mit Drogen unterschiedlicher Art ...

CDU Breitscheid nominiert Roswitha Schulte

Bei der Mitgliederversammlung am 5. Februar stellte die CDU Breitscheid ihre Kandidaten für die kommende ...

Vier-Oktaven-Gesang trifft auf Haute Couture

Spezielles Programm zum Valentinstag: Glamour Pop Entertainment über vier Oktaven – made in Berlin. Die ...

Gesellenbriefe an Metallbauer- und Feinwerkmechaniker übergeben

Die feierliche Übergabe der Gesellenbriefe an 22 Metallbauer- und zwölf Feinwerkmechaniker-Junghandwerker ...

Willrother Karnevalisten mit frischem Wind und Frauenpower

Uwe Eul bleibt Vorsitzender der Willrother Karnevalisten. Er wurde von der Mitgliederversammlung bestätigt. ...

Verkehrsunsicherer Reisebus aus Osteuropa auf A 3 stillgelegt

Am Samstag, den 9. Februar um 9 Uhr haben Beamte des Schwerverkehrs-Kontrolltrupps der Verkehrsdirektion ...

Werbung