Familienbad dank Ehrenamtlern fit für das neue Jahr
Nach regelrechtem Besucheransturm im vergangenen Hitze-Sommer haben die ehrenamtlichen Helfer des Heimat- und Verschönerungsvereins Oberbieber (HVO) das Familienbad nun schon wieder fit für die Saison 2019 gemacht.
Oberbieber. Die Männer pflanzten vier neue Bäume, Hecken und Büsche, schnitten sie umfangreich zurück. Außerdem haben sie weitere Rasenflächen eingesät, den Bodenbelag rund um die Rutsche haben sie mit dicken Gummi-Fallschutzmatten versehen. Um das Bad im idyllischen Aubachtal noch ansprechender zu gestalten, werden außerdem der Biergarten und der Kiosk renoviert.
Hinzu kommt eine Ertüchtigung der Solarthermie-Anlage. „Großer Dank gebührt den vielen ehrenamtlichen Helfern“, erklärt der HVO, „ohne die der Betrieb des Familienfreibades nicht möglich wäre.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion