Werbung

Nachricht vom 04.02.2019    

SPD Niederbieber: Gut aufgestellt für die Kommunalwahlen

Der SPD Ortsverein Niederbieber-Segendorf hat seine Hausaufgaben gemacht und die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl aufgestellt. Für den Ortsverein keine leichte Aufgabe, galt es doch für Niederbieber, Segendorf, Rodenbach, Altwied und Torney die Zusammensetzung für den Stadtrat, Kreistag und die Ortsbeiräte zu wählen.

Niederbieber. „Stark für unsere Heimat – dafür haben wir eine gute Mannschaft zusammengestellt“, ist der Vorstand überzeugt. „Die Mitgliederversammlung war gut besucht, obwohl die Tagesordnung ein wahres Mammutprogramm bedeutete. Denn wir hatten auch noch unsere Delegierten für die Stadt- und Kreiskonferenzen zu wählen“, ergänzt die Vorsitzende Petra Grabis.

Für den Stadtrat wurden Petra Grabis, Sigurd Remy, Doris Szwed, Holger Pohling, Andrea Welker, Frank Freymann, Sven Gall, Renate Hoffmann, Jens Albrecht, Jutta Zühlsdorf und Dieter Mees nominiert und in der Stadtverbandskonferenz bestätigt.

Für den Kreistag kandidieren Sabine Pohling und Frank Freymann, die durch die Kreiskonferenz bestätigt worden sind.



Im Einzelnen kandidieren für den Ortsbeirat in Niederbieber, als Ortsvorsteher Karl-Heinz Tross und für den Ortsbeirat, Karl-Heinz Tross, Sabine Pohling, Bernd Rau, Lena Ehlscheid, Roland Metz und Doris Szwed.

Für Segendorf als Ortsvorsteherin Andrea Welker und für den Ortsbeirat Andrea Welker, Jens Albrecht, Jutta Zühlsdorf, Mario Stanke, Stefan Mäckel und Ralf Schinke.

Für Rodenbach als Ortsvorsteher Uwe Preis für und Ortsbeirat Uwe Preis, Sven Gall, Dieter Mees und Frank Petry.

Für Torney als Ortsvorsteherin Petra Grabis und für den Ortsbeirat Petra Grabis, Frank Freymann und Dietmar Littek.

Die Listenaufstellung für Altwied erfolgt in der bevorstehenden Mitgliederversammlung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


SPD Linz lädt zur Diskussion über Europas Zukunft ein

Der SPD-Ortsverein Linz organisiert am 26. Juni 2026 einen Diskussionsabend im Café Restaurant Poseidon. ...

Junge Stimmen gestalten Feldkirchen mit

Im Neuwieder Stadtteil Feldkirchen haben Kinder und Jugendliche ihre Ideen zur Verbesserung ihres Stadtteils ...

Viktor Schicker verabschiedet sich aus dem Kreistag Neuwied

Mit emotionalen Worten verabschiedete Landrat Achim Hallerbach den langjährigen Kreistags-Abgeordneten ...

FDP Westerwald setzt Signale beim Bezirksparteitag in Neuwied

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neuwied gelang dem Kreisverband Westerwald ein Erfolg. Neben personellen ...

Neues Cybersicherheitsgesetz: Ellen Demuth begrüßt Schutzmaßnahmen

Die Bundesregierung hat ein neues Gesetz verabschiedet, das die Abwehr von Cyberangriffen auf staatliche ...

Kein Vorsitz für AfD-Politiker in Landtagsausschüssen?

Die Bildung von Ausschüssen im rheinland-pfälzischen Landtag sorgt in der kommenden Woche für besondere ...

Weitere Artikel


Feuerwehr Vettelschoß zieht Bilanz: Das war das Jahr 2018

Im Jahr 2018 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Vettelschoß zu insgesamt 40 Einsätzen gerufen. ...

Spannende Rätselstunden in der Kulturstadt Unkel

Im Fernduell verlassen sich zwei große Männer am Samstag, 16. März, auf ihre Heimat-Städte: Das rheinland-pfälzische ...

Nierenschwäche rechtzeitig erkennen

Immer mehr Menschen entwickeln eine fortschreitende Nierenschwäche, ohne es zu ahnen. Vor allem Bluthochdruck ...

Die Winterreise von Franz Schubert zog viele Zuhörer an

Rund hundert Konzertfreunde wollten die „Die Winterreise“ von Franz Schubert, gesungen von Bariton Björn ...

Freibadgelände Unkel: Übertragungsurkunden unterzeichnet

Jetzt ist verbrieft und besiegelt, was schon beschlossen und verkündet war: Die Rückübertragung des ehemaligen ...

Freisprechungsfeier des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald

Die Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Rhein-Westerwald hatte die erfolgreichen Absolventen der Gesellenprüfung ...

Werbung