Werbung

Nachricht vom 01.02.2019    

SPD Oberbieber nominiert ihre Kandidaten

In der Mitgliederversammlung am 30. Januar hat der SPD Ortsverein seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl nominiert. Als Ortsvorsteherin wird erneut Ingrid Ely-Herbst antreten. „Wir freuen uns sehr, dass sie erneut motiviert ist für dieses Amt, das mit sehr viel Arbeit verbunden ist, zu kandidieren" betont die Vorsitzende Lana Horstmann. Ingrid Ely-Herbst tritt nunmehr zum dritten Mal als Kandidatin an.

Auf dem Foto von links nach rechts: Klaus Rockenfeller, Ingrid Ely-Herbst, Jürgen Teutloff, Frank Sterz, Johanna Krumm, Maren Dümmler, Franklin Fleischhauer, Lana Horstmann. Foto: privat

Oberbieber. Nach jahrzehntelanger Tätigkeit im Stadtrat hat Ingrid Ely-Herbst nun einen der hinteren Listenplätze angenommen und möchte sich vermehrt um die Belange von Oberbieber kümmern.

Auf den folgenden Plätzen werden für den Ortsbeirat kandidieren: Maren Dümmler, Jürgen Teutloff (parteilos), Klaus Rockenfeller (parteilos), Johanna Krumm, Frank Sterz, Franklin Fleischhauer und Lana Horstmann.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten sind in Vereinen tätig, darüber hinaus durch viele Aktivitäten bekannt oder auch wie unschwer auf dem Foto zu erkennen ist, im Karneval vertreten. Frank Sterz ist in dieser Session der Neuwieder Karnevalsprinz. Ob im VfL Oberbieber, bei den Maimädchen oder sei es bei Planungen von Events, um nur einige Beispiele zu nennen, sind alle jeweils mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft dabei.



„Besonders schön ist es, dass wir engagierte Personen von 18 bis 67 Jahren auf unserer Liste vereinen können", betont die stellvertretende Vorsitzende Maren Dümmler, „und eine vorbildliche Frauenquote aufweisen", ergänzt Ingrid Ely-Herbst mit einem Augenzwinkern.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU-Direktkandidat Jan Petry lädt zum Kennenlernen auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Am Donnerstagabend, 18. Dezember, bietet sich Interessierten die Gelegenheit, den CDU-Direktkandidaten ...

Lana Horstmann spendet für Tafeln in Neuwied und Dierdorf/Puderbach

Anstatt Weihnachtskarten zu verschicken, setzt die Abgeordnete Lana Horstmann auf eine besondere Form ...

Von Bewährtem zu Neuem: Hans-Werner Breithausen verabschiedet sich, Pierre Fischer tritt an

Am Dienstag, dem 9. Dezember wurde im Rahmen einer Sitzung des Verbandsgemeinderats in der Wiedhöhenhalle ...

SPD-Stammtisch tourt durch die Verbandsgemeinde Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel lädt zu ihrem zweiten politischen Stammtisch ein. Am 19. Dezember ...

Ehrenamtspreise für Josef Konrads und Mario Höß in Windhagen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die CDU Windhagen zwei langjährige Unterstützer der Gemeinschaft. ...

Politik und Schokolade: SPD-Aktion am Meusch-Center in Linz

Am 6. Dezember 2025 lud der SPD-Ortsverein Linz zu einer besonderen Aktion ins Meusch-Center ein. Mit ...

Weitere Artikel


IHK-Umfrage: Robuste Konjunktur, vielfältige Verunsicherungen

Die IHK hat ihre Konjunkturumfrage zum Jahreswechsel veröffentlicht: Dabei gehen Risiken im internationalen ...

Bauamtsleiter Karl-Rudolf Goergen verabschiedet

Bauamtsleiter Karl-Rudolf Goergen hat die Entwicklung der Stadt Bendorf über Jahrzehnte mitgeprägt und ...

Beeindruckender Konzertnachmittag im Schlosstheater Neuwied

Die Chorgemeinschaft Altwied-Segendorf konnte dieser Tage auf stolze 170 Jahre Bestehen zurückblicken. ...

Auch OLG Koblenz entscheidet gegen SGD Präsident Kleemann

„Ich freue mich sehr, dass die juristische Auseinandersetzung, die der Präsident der SGD Nord, Dr. Ulrich ...

Die große Versuchung: Currywurst-Festival Neuwied

Wurstduft wabert über den Luisenplatz und zieht die Fans der Currywurst magisch an. Seit dem ersten Currywurst-Festival ...

ViaSalus Dernbach: Krisensitzung in großer Runde

Am Medienrummel im Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Koblenz war leicht abzulesen, welche ...

Werbung