Werbung

Nachricht vom 27.01.2019    

Brennender Papierkorb im Hotel schnell gelöscht

Am Samstagmorgen (26. Januar) gegen 9:30 Uhr wurden die Feuerwehren Windhagen und Asbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Hotel in Rederscheid gerufen. In einem Büroraum brannte ein Papierkorb.

Symbolfoto

Windhagen. Eine Mitarbeiterin hatte bereits versucht den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen, musste den Raum aber aufgrund der starken Rauchentwicklung verlassen. Ein Atemschutz-Trupp der Feuerwehr konnte den Brand dann schnell löschen.

Anschließend wurden die Räume mit Überdrucklüftern belüftet. Um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen, wurde die Mitarbeiterin durch den Rettungsdienst untersucht. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Windhagen und Asbach mit insgesamt 18 Einsatzkräften sowie Rettungsdienst und Polizei.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Windhagen sorgt für Vollsperrung

Am Montagmittag ereignete sich auf der Autobahn in Richtung Köln ein Verkehrsunfall, der den Einsatz ...

Großzügige Spende bringt Freude in die Lebenshilfe Neuwied

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Neuwied-Andernach erlebte einen besonderen Tag. ...

Neue Erläuterungstafeln bereichern Wanderweg in Roßbach

Der beliebte Wanderweg "In der Neuwiese" in Roßbach hat einen neuen Anziehungspunkt. Dank einer Initiative ...

Neue stellvertretende Schulleiterin am Werner-Heisenberg-Gymnasium Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied eine neue stellvertretende ...

Neuwieds "Schöppche": Rohbau abgeschlossen und Unterstützung gesucht

In Neuwied schreitet der Bau des neuen "Schöppche" zügig voran. Der Rohbau der Tagesstätte für wohnungslose ...

Zeugin beobachtet gefährliches Überholmanöver auf der K153

Am Montagmorgen kam es auf der K153 zu einem brenzligen Zwischenfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein roter ...

Weitere Artikel


Bären bringen aus Dinslaken die Punkte mit

Vertauschte Rollen in Dinslaken: Wenn der EHC „Die Bären" 2016 in der Schlangengrube gastierte, musste ...

Warnmeldung - Betrüger unterwegs, angebliche Polizeibeamte

Ganz aktuell meldet ein Bürger, dass am heutigen Montag (28. Januar) gegen 8 Uhr zwei angebliche Polizeibeamte ...

Seniorin in Wohnung in Bad Honnef attackiert und bestohlen

In den Nachmittagsstunden des 25. Januar wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung attackiert und bestohlen: ...

Sex mit der Ex mit Folgen

„Ein kenntnisreicher und humorvoller Blick auf heutige Paarbeziehungen verspricht das Theaterstück „Atmen“ ...

Wochenendarbeit der Polizei Neuwied vom 25. bis 27. Januar

Beamte der Polizeiinspektion Neuwied hatten am Wochenende 25. bis 27. Januar alle Hände voll zu tun mit ...

Wanderung über die Höhen von Feldkirchen

Glück hatten die 18 Wanderfreunde am Sonntag (27. Januar) mit dem Wetter. Denn Sylvia und Klaus Steinebach ...

Werbung