Werbung

Nachricht vom 24.01.2019    

Doris Lachmann: Man muss auch mal danke sagen

Mehrfach ist Doris Lachmann im Jahr 2018 im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in der Klinik für Allgemeinchirurgie behandelt worden. Um für die Betreuung Danke zu sagen, entschied sie gemeinsam mit ihrem Mann, ihren 71. Geburtstag dem Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e. V." zu widmen.

Von links: Zentrumsleitung Gaby Welter mit dem Ehepaar Lachmann, Chefarzt Dr. Michael Ehlen und Sonnenschein-Vorstand Ulrike Börder-Sauerbrei bei der Spendenübergabe.

Neuwied. „In unserem Alter hat man doch alles, was man braucht und bei einem Klinikaufenthalt wird einem auch so richtig bewusst, worauf es wirklich ankommt im Leben. Nämlich Gesundheit“, sagte Doris Lachmann. Und deshalb war es nur logisch für sie, ihre Gäste um Spenden statt Geschenke zu bitten, was den kleinsten Patienten des Marienhaus Klinikums zu Gute kommt.

Insgesamt ist so die stattliche Summe von 1.170 Euro zusammengekommen, über die sich alle Beteiligten bei der Spendenübergabe sichtlich gefreut haben.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Feuerwehreinsatz in Unkel - Brand in Einfamilienhaus

In Unkel ist die Feuerwehr derzeit im Einsatz, um einen Brand in einem Einfamilienhaus zu löschen. Die ...

Ausgabe der Schulbuchausleihe für Neuwieder Grundschulen startet am 5. August

In Neuwied bereitet sich die Stadtverwaltung auf das kommende Schuljahr vor. Die Ausgabe der Schulbücher ...

Giftköder in Neuwied entdeckt: Polizei warnt Tierhalter

In Neuwied wurden gefährliche Giftköder gefunden, die eine Bedrohung für Haustiere darstellen. Die Polizei ...

Abschluss der Fahrbahnerneuerung bei Bad Hönningen

Nach den umfangreichen Arbeiten im vergangenen Jahr stehen auf der L 254/K 7 am Hochpunkt Weißfeld noch ...

Ökumenische Agapefeier in Neuwied

Am Sonntag, dem 2. August 2026, findet in der katholischen Pfarrkirche Heilig Kreuz in der Innenstadt ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Friedhof in Asbach

Auf einem Friedhof in Asbach-Limbach, wurden kürzlich Gegenstände von einer Grabstätte gestohlen. Die ...

Weitere Artikel


Landräte und IHK wollen Hochschulstandort Koblenz stärken

Geht es nach den politisch Verantwortlichen der Kreise im rheinland-pfälzischen Norden und der Stadt ...

Erwin Rüddel lädt ein zum CDU-Karnevalsempfang

„Die zahlreichen Aktiven der Karnevalsgesellschaften und -vereine in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen ...

Alkohol: Ein Risikofaktor bei Schwangerschaft

Nach heutiger medizinischer Kenntnis stellt schon die Aufnahme geringer Mengen Alkohol während der Schwangerschaft ...

Spielplätze in Heddesdorf – mehr Schatten als Licht

Die zunächst letzte Runde der „Aktion Kinderfreundliches Heddesdorf“ führte Martina Beate Jakoby vom ...

Vernissage und Kunstauktion in der Carmen-Sylva-Schule

Zu einer eher ungewöhnlichen Vernissage hatte die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber eingeladen. ...

Ein Weihnachts-Kälbchen im Zoo Neuwied

Am 26. Dezember gab es Nachwuchs bei den Watussirindern im größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Bereits wenige ...

Werbung