Werbung

Nachricht vom 24.01.2019    

Doris Lachmann: Man muss auch mal danke sagen

Mehrfach ist Doris Lachmann im Jahr 2018 im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in der Klinik für Allgemeinchirurgie behandelt worden. Um für die Betreuung Danke zu sagen, entschied sie gemeinsam mit ihrem Mann, ihren 71. Geburtstag dem Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e. V." zu widmen.

Von links: Zentrumsleitung Gaby Welter mit dem Ehepaar Lachmann, Chefarzt Dr. Michael Ehlen und Sonnenschein-Vorstand Ulrike Börder-Sauerbrei bei der Spendenübergabe.

Neuwied. „In unserem Alter hat man doch alles, was man braucht und bei einem Klinikaufenthalt wird einem auch so richtig bewusst, worauf es wirklich ankommt im Leben. Nämlich Gesundheit“, sagte Doris Lachmann. Und deshalb war es nur logisch für sie, ihre Gäste um Spenden statt Geschenke zu bitten, was den kleinsten Patienten des Marienhaus Klinikums zu Gute kommt.

Insgesamt ist so die stattliche Summe von 1.170 Euro zusammengekommen, über die sich alle Beteiligten bei der Spendenübergabe sichtlich gefreut haben.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Illegales Fahrzeugrennen auf der B9 bei Andernach gestoppt

Am Freitag (6. November) kam es auf der B9 bei Andernach zu einem illegalen Fahrzeugrennen mit hochmotorisierten ...

Lebensmittelspendenaktion für die Neuwieder Tafel in der Adventszeit

Die Gruppe Cleanup Neuwied - Deichstadt Greenup ruft in der Advents- und Weihnachtszeit zu Lebensmittelspenden ...

1.300 Euro für den Kinderschutzbund Neuwied - Eine Tradition für den guten Zweck

Der Kinderschutzbund Neuwied hat Grund zur Freude, denn der Vorstand des Deutsch-Englischen Freundeskreises ...

Jugendschutz und Kinderrechte im Karneval im Mittelpunkt: Infoabend in Neuwied

Über 50 Verantwortliche aus 23 Karnevalsvereinen haben sich bei einem Info-Abend im Jugendzentrum Big ...

ICE kollidiert bei Günterscheid mit Reh

Ein ICE ist am Donnerstagabend auf Höhe der Ortslage Günterscheid mit einem Reh kollidiert. Der Lokführer ...

Fahrbahnsanierung an der B 256 bei Gierenderhöhe verschiebt sich

Die geplanten Sanierungsarbeiten an der B 256 im Bereich der Ortslage Gierenderhöhe beginnen voraussichtlich ...

Weitere Artikel


Landräte und IHK wollen Hochschulstandort Koblenz stärken

Geht es nach den politisch Verantwortlichen der Kreise im rheinland-pfälzischen Norden und der Stadt ...

Erwin Rüddel lädt ein zum CDU-Karnevalsempfang

„Die zahlreichen Aktiven der Karnevalsgesellschaften und -vereine in meinem Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen ...

Alkohol: Ein Risikofaktor bei Schwangerschaft

Nach heutiger medizinischer Kenntnis stellt schon die Aufnahme geringer Mengen Alkohol während der Schwangerschaft ...

Spielplätze in Heddesdorf – mehr Schatten als Licht

Die zunächst letzte Runde der „Aktion Kinderfreundliches Heddesdorf“ führte Martina Beate Jakoby vom ...

Vernissage und Kunstauktion in der Carmen-Sylva-Schule

Zu einer eher ungewöhnlichen Vernissage hatte die Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber eingeladen. ...

Ein Weihnachts-Kälbchen im Zoo Neuwied

Am 26. Dezember gab es Nachwuchs bei den Watussirindern im größten Zoo in Rheinland-Pfalz. Bereits wenige ...

Werbung