Werbung

Nachricht vom 20.01.2019    

Zu einer ganzen Reihe Straftaten kam es in Neuwied

Die Polizei Neuwied meldet für das Wochenende vom Freitag, den 18. bis zum heutigen Sonntag, den 20. Januar eine ganze Reihe von Straftaten, mit denen sie sich beschäftigen musste. Dabei ist die ganze Palette von Diebstahl über Sachbeschädigung und Streitigkeiten dabei.

Spritmangel führte zur Strafanzeige
Dumm gelaufen für einen 27-jährigen Mann am Freitagmorgen; eine Streife stellte auf der B 256 in Höhe Torney einen PKW Mazda fest, jedoch keinen dazugehörigen Fahrer. Dieser wurde kurze Zeit später durch ein Taxi zu seinem Fahrzeug gebracht. Der PKW blieb infolge Spritmangel liegen und hatte eine Felge massiv beschädigt. Daher musste der PKW abgeschleppt werden; der Mann war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Wenige Monate zuvor war er wegen demselben Delikt bereits im Bereich Montabaur aufgefallen.

Kennzeichen gestohlen
In der Nacht zum Freitag wurden an einem im Sandkauler Weg abgestellten PKW Opel Corsa beide Kennzeichen MYK-HW 688 gestohlen.

Sachbeschädigungen
In der Stefanstraße kam es am Freitagabend zu Farbschmierereien; bislang Unbekannte besprühte hier Hauswände und Garagentore mit grüner Farbe. Auf dem Rohlemer wurde am Freitagabend ein Gartensichtschutzzaun beschädigt.

Versuchter Handtaschenraub
Am Samstagmorgen gegen 3:45 Uhr versuchte ein männlicher Einzeltäter vergeblich, einer 19-jährigen Frau in der Grabenstraße ihre Handtasche zu entreißen. Weil die Frau ihre Tasche jedoch festhielt, schlug ihr der Täter mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt hierdurch leichte Verletzungen, nutzte aber sofort ein Tierabwehrspray, das sie dem Täter ins Gesicht sprühte. Dieser flüchtete daraufhin. Die Polizei sucht mögliche Zeugen des Vorfalls; der Mann wird beschrieben als augenscheinlich türkischer Herkunft, etwa 1,70 Meter groß, schlanke Figur, Dreitagebart, bekleidet mit dunkler Bomberjacke und Jogginghose.

PKW gestohlen? Nein!
Angeblich wurde am Donnerstagvormittag auf dem Parkplatz der Feuerwehr Heimbach-Weis ein schwarzer Porsche Cayenne nebst Fahrzeugbrief und -schein gestohlen. Hintergrund könnten möglicherweise finanzielle Differenzen zwischen dem Vorbesitzer und dem momentanen sein. Letztlich konnte der PKW dann beim Vorbesitzer in Lahnstein festgestellt werden. Da der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkam und der Vorbesitzer auch den Fahrzeugbrief vorlegen konnte und sein Fahrzeug am gleichen Tag abmeldete, erwartet den Anzeigenerstatter ein Strafverfahren wegen Vortäuschung einer Straftat.

Diebstahl aus PKW
Zeugen sucht die Neuwieder Polizei, nachdem am Samstag aus einem in einer Tiefgarage in der Friedrichstraße abgestellten PKW BMW X 5 eine schwarze Dokumentenmappe entwendet wurde. Unbekannte schlugen die Seitenscheibe der Fahrertüre ein und entwendeten die Mappe mit persönlichen Ausweisdokumenten des Geschädigten.



Ladendiebstähle
Der Detektiv eines Elektromarktes in der Langendorfer Straße erwischte am Samstagmittag einen 16-jährigen Jungen beim Diebstahl einer Handyhülle. Am Samstagnachmittag kam es im gleichen Elektromarkt zum Diebstahl verschiedener Computerspiele. Der Detektiv konnte den jungen Mann nach kurzer Verfolgung stellen und das Diebesgut an sich nehmen. Allerdings flüchtete der Dieb dann auf dem Weg ins Büro. In einem Supermarkt in der Langendorfer Straße wurde am Samstagnachmittag ein 17-Jähriger vom Ladendetektiv beim Diebstahl von Protein-Cookies angetroffen.

Streitereien im Straßenverkehr
Am Samstagmittag hatte in der Königsberger Straße ein 39-jähriger Mann seinen PKW geparkt. Nachdem links von dem Mann der Fahrer eines Skodas Probleme hatte, seinen PKW auszuparken, ging er zu dem 39-Jährigen, den er für sein Problem als verantwortlich ansah. Es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 39-Jährige beschimpft und genötigt wurde.

In der Stiftstraße sprang am Samstagnachmittag eine bislang unbekannte männliche Person mit ihrem E-Bike vom Radweg auf die Fahrbahn, so dass ein 23-Jähriger seinen PKW stark abbremsen musste. In einem anschließenden Streitgespräch beleidigte der bislang Unbekannte den PKW-Fahrer und dessen Beifahrerin. Der unbekannte Mann, der sich in Begleitung eines weiteren E-Bike-Fahrers befand, trug eine Mütze und einen die Augen mit verdeckenden Schal.

Nachdem ein 27-Jähriger am Samstagmittag in der Neuwieder Straße einen 58-jährigen Sprinterfahrer nach dem Fahrzeugbesitzer fragte und den Namen auch erfuhr, trat er gegen die Beifahrertüre und entfernte sich. Hintergründe liegen hier vermutlich in einem ehemaligen Mietverhältnis zwischen dem Fahrzeugbesitzer und dem Beschuldigten.

Nachbarschaftsstreit

Völlig grundlos und ohne Vorwarnung schlug am Samstagnachmittag ein vermutlich betrunkener 34-jähriger Mann in einem Mehrfamilienhaus in der Kurt-Schumacher-Straße auf seinen 36-jährigen Nachbarn ein. Die 32jährige schwangere Ehefrau des Geschädigten schubste der Beschuldigte zur Seite. Das Ehepaar erschien nach dem Vorfall bei der Polizei zur Anzeigenerstattung; der Mann wurde an Nase und Lippe verletzt.


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


Entwicklungschancen für die Stadt Neuwied mutig nutzen

Neuwied. Regional-Geschäftsführer Martin Neudecker und IHK-Vize-Präsident Christian zur Hausen begrüßten die Kommunalpolitiker ...

20.000 Euro für ehrenamtliche Projekte in LEADER-Region Rhein-Wied

Linz. Im vergangenen Jahr erhielten die Vereine und Gruppierungen in der LEADER-Region Rhein-Wied insgesamt rund 14.000 Euro ...

Bootshaus Neuwied bietet buntes Kulturprogramm

Neuwied. Los geht es an „Weiberfastnacht" mit einer Ü-30 Karnevalsparty von und mit Bob Murawka, dem Original von RPR 1. ...

Horhausener Seniorenakademie wagte den Blick in die Sterne

Horhausen. Ihren Programmreigen im neuen Jahr startete der Seniorenakademie im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen unter anderem ...

Viertes Rekordjahr in Folge für die Deichwelle

Neuwied. „Einen Sommer wie im vergangenen Jahr haben wir uns oft gewünscht“, erklärt Geschäftsführer Michael Krose. „Für ...

„13 Monate und Ein Jahr“ im Roentgen-Museum Neuwied

Neuwied. Der 1955 erschienene Gedichtzyklus „Die 13 Monate“ gilt als eines der romantischsten und idyllischsten Werke Erich ...

Werbung