Werbung

Nachricht vom 18.01.2019    

Ulrich Schreiber erhält Silberne Kammermedaille

Im Rahmen der Feier seines 60. Geburtstages erhielt Ulrich Schreiber die Silberne Kammermedaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz (LWK RLP). Kammer-Vizepräsident Ökonomierat Heribert Metternich nahm die Ehrung vor und würdigte Schreibers ehrenamtliches Engagement.

Ökonomierat Heribert Metternich (r.) übergab Ulrich Schreiber die Silberne Kammermedaille. Foto: privat

Dierdorf. Ulrich Schreiber, der in Dierdorf einen Betrieb mit Milchvieh, Mutterkühen, Grünland und Ackerbau bewirtschaftet, ist ehrenamtlich sehr aktiv. So wirkt er seit dem Jahr 2005 als Mitglied in der Vollversammlung der LWK RLP mit. Er engagierte sich von 2005 bis 2011 im Ausschuss Agrarstruktur und ist seit 2011 Mitglied im Ausschuss Raumordnung, Regionalentwicklung und Naturschutz. In der aktuellen Wahlperiode wurde Schreiber zum stellvertretenden Vorsitzenden dieses Ausschusses gewählt.

Auch beim Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ist Ulrich Schreiber aktiv. Seit einigen Jahren hat er das Amt des Kreisvorsitzenden Neuwied inne. Die Kommunalpolitik ist ihm ebenfalls ein großes Anliegen. Als Mitglied im Stadtrat Dierdorf – seit November 2018 sogar als erster Beigeordneter – als Mitglied VG-Rat Dierdorf und als Sprecher der FDP-Kreistagsfraktion sowie als FDP-Vorsitzender des Amtsverbands Dierdorf bringt Ulrich Schreiber seine Kompetenzen ein.



Ökonomierat Metternich dankte ihm für seinen Einsatz: „Ulrich Schreiber ist ein überaus bodenständiger Mensch, der das Ohr nahe an den Mitgliedern des Berufsstandes hat. Er scheut sich nicht, klare Worte zu finden und steht für die Bauern in seiner Region ein.“ Schreiber sei sehr gut vernetzt und heimatverbunden. „Solche engagierten Menschen brauchen wir“, betonte Metternich. „Daher hast du, lieber Uli, die Silberne Kammermedaille wirklich verdient. Wir freuen uns, dass du deinen Sachverstand auch künftig in unsere Gremien einbringst!“



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


IHK-Befragung: Fachkräftemangel wird zum Geschäftsrisiko

Insgesamt 67 Prozent – ein neuer Höchststand – der von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz ...

Neues Urlaubs-Magazin 2019 Wiedtal und Rengsdorfer Land

Das erste gemeinsame Urlaubs-Magazin 2019 für das Wiedtal und das Rengsdorfer Land ist druckfrisch erschienen. ...

Big House präsentiert „Erfolgsgeschichten“

Für eine positive Sicht auf Integration will ein kulturell geprägter Abend im städtischen Jugendzentrum ...

Currywurst-Fest: Teilnehmerrekord zum 70. Geburtstag

Es geschah 1949: Die Berliner Gastronomin Herta Heuwer erfand vor sieben Jahrzehnten die Currywurst, ...

Totale Mondfinsternis am Montag: Frühaufsteher sind gefragt

Hobbyastronomen dürfen sich auf eine totale Mondfinsternis Anfang nächster Woche freuen. Allerdings müssen ...

Lecker und fit durch die kalte Jahreszeit

Bei kaltem, nassem und stürmischem Wetter ist gesundes Essen besonders wichtig. Um der besonderen Jahreszeit ...

Werbung