Werbung

Nachricht vom 12.01.2019    

Neue Berater im Pflegestützpunkt Puderbach

Seit dem 1. Januar arbeitet Achim Krokowski als Fachkraft in der Beratungs- und Koordinierungsstelle 5 mit Sitz in Puderbach. Aufgaben der Fachkraft der Beratung und Koordinierung sind Menschen mit Pflegebedarf und ihre Angehörige qualifiziert zu beraten, erforderlichen Hilfen zu vermitteln und das Hilfeangebot zu koordinieren. Außerdem sollen bürgerschaftlich engagierte Menschen gewonnen und unterstützt werden sowie Netzwerke für Pflege und soziale Betreuung initiiert werden.

Pfarrerin Renate Schäning, Diakonisches Werk, Volker Mendel, Achim Krokowski, Angela Keul-Göbel, Horst Rasbach undChristian Robenek (von links). Foto: Privat

Puderbach. Die Trägergemeinschaft aus Diakonischem Werk im Evangelischen Kirchenkreis Wied, Evangelischen Sozialstation Straßenhaus gGmbH und Ambulante Dienste vor Ort von den Franziskanerbrüdern sowie die Verbandsgemeinden Dierdorf, Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach hat nun eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben.

Den Menschen mit Pflegebedarf und ihren Angehörigen aus den Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach und dem Gebiet der früheren Verbandsgemeinde Rengsdorf kann damit wieder ein leichterer Zugang zur trägerunabhängigen und trägerübergreifenden Pflegeberatung ermöglicht werden. Kontaktdaten und Sprechzeiten von Krokowski entnehmen Sie bitte den Mitteilungsblättern der Verbandsgemeinden. Die Beratung ist kostenfrei.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst

Seit Montag (9. März 2026) wird die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei bittet die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Verkehrseinschränkungen in Heimbach-Weis: Waldstraße wird gesperrt

In Neuwied-Heimbach-Weis steht eine temporäre Straßensperrung bevor. Zwischen dem Zoo und dem Parkplatz ...

Anna Jurke-Weiland triumphiert beim Vorlesewettbewerb in Neuwied

Beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs im Kreis Neuwied konnte die Schülerin Anna Jurke-Weiland ...

Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst in Rengsdorf-Waldbreitbach

Anfang März trafen sich rund 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Weitere Artikel


DSV Talenttage Skilanglauf SRC Heimbach-Weis 2000 mit FIS-World Snow Day

In über 45 Ländern finden weltweit 469 Skiveranstaltungen im Rahmen des FIS World Snow Day statt. Hierbei ...

Bezirksmeisterschaft Skilanglauf in Stein-Neukirch abgesagt

Zum Bedauern von Stefan Puderbach, Sportwart Nordisch im Skibezirk Rheinland-Ost, muss die Bezirksmeisterschaft ...

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zieht Bilanz

Am Samstagabend, den 12. Januar fand im Feuerwehrhaus in Anhausen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins ...

Hanspeter Wester dominierte Kreismeisterschaften der Sportschützen

Er ist schon ein Phänomen, der für die Sportschützen Burg Altenwied startende Hanspeter Wester, der alljährlich ...

Seniorenakademie Horhausen startet in die fünfte Jahreszeit

Die Seniorenakademie startet am Mittwoch, den 13. Februar, um 14.11 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen ...

Heike Louis wurde mit dem Kronenkreuz in Gold ausgezeichnet

Heike Louis, die Geschäftsleiterin von Informa gGmbH Kommunikation, Bildung, Arbeit in Neuwied-Oberbieber ...

Werbung