Werbung

Nachricht vom 10.01.2019    

In netter Gesellschaft – Treffen 60plus

Ab 17. Januar bietet das Mehrgenerationenhaus Neuwied (MGH) einen neuen regelmäßigen Treff für die Generation 60plus an. Das Angebot wendet sich an Frauen und Männer die neue Menschen und neue Impulse für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung suchen. „In netter Gesellschaft – der Treff 60+“ lädt ein zum Kennenlernen, Plaudern und zum Austausch mit Gleichgesinnten.

Symbolfoto

Neuwied. In der ungezwungenen Atmosphäre können Pläne zur gemeinsamen Freizeitgestaltung entwickelt und abgestimmt werden. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Die können reichen von einer gemeinsamen Radtour, über Wanderungen, Konzert-, Kino-, Theater-, Kneipen- oder Cafebesuch bis hin zu gemeinschaftlichen Kochaktionen, Tagesausflügen oder 60plus-Partys. Die Treffen im MGH, mit Lore Rohowski als Gastgeberin, dienen als Ort der Absprache.

Die geplanten Freizeitaktivitäten können je nach Interesse von einzelnen Gruppenmitgliedern oder der gesamten Gruppe genutzt werden. Es kommt ganz auf die Vorstellungen und Wünsche der Teilnehmenden an. Die Gruppe trifft sich am 17. Januar erstmalig. Die nächsten Termine sind 7. Februar und 7. März, immer von 16 bis 18 Uhr. Interessierte können jederzeit dazu kommen und gerne auch Partner, Freunde und viele Ideen mitbringen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Anmeldung und Information im Mehrgenerationenhaus Neuwied, Wilhelm-Leuschner-Str. 5 unter Telefon: 02631 – 344596 oder per Email: mgh@fbs-neuwied.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Niedrigwasser fordert Rheinfähre heraus: Bad Honnef setzt sich für langfristige Lösung ein

Die anhaltende Trockenheit und niedrige Wasserstände des Rheins bedrohen den Fährbetrieb zwischen Bad ...

Spendenaktion für behindertengerechten Hausumbau: Die Geschichte eines Mannes aus Asbach

Ein Vorfall in einem Krankenhaus hat das Leben eines Mannes aus Asbach grundlegend verändert. Nach einer ...

"Sei stark und mutig": Verabschiedung und Neubeginn im Kirchenkreis Altenkirchen

Am Sonntag, 23. August 2026, wird Superintendentin Andrea Aufderheide in einem feierlichen Gottesdienst ...

Erpeler Weinkönigin 2026 wird gekrönt: Festlicher Abend im Bürgersaal

Am 22. August steht Erpel ganz im Zeichen der Krönung der neuen Weinkönigin. Der Brauchtumsverein "Freunde ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Digitale Revolution: Immissionsschutz-Anträge im Kreis Neuwied jetzt komplett online

Ab sofort können Unternehmen und Ingenieurbüros im Landkreis Neuwied immissionsschutzrechtliche Genehmigungen ...

Weitere Artikel


Neujahrsempfang der Westerwald Bank in Ransbach-Baumbach

Was für ein Jahresbeginn: Über 800 Kunden, Mitglieder der Westerwald Bank und Gäste aus Politik und Wirtschaft ...

Tödlich verletzter Radfahrer – Audifahrer flüchtet

Die Polizei Bendorf meldet, dass am Donnerstagabend, den 10. Januar es zu einem Unfall im Bereich der ...

FWG stellt Kandidaten für die Stadtratswahl 2019 auf

Die Freie Wählergruppe (FWG) Neuwied wird sich bei den Stadtratswahlen im Mai wieder mit einer eigenen ...

Tourismusmanager legten ihre Prüfungen ab

Noch vor Weihnachten 2018 haben alle Teilnehmer des Zertifikatslehrgangs Tourismusmanager die Prüfung ...

Festliche Posaunenklänge zum Neujahrskonzert in Marienstatt

Zum Auftakt der diesjährigen Konzerte in der Zisterzienser Abtei Marienstatt spielte am Dreikönigstag ...

Gerhard Wienss stellt im Roentgen-Museum Neuwied aus

Am Sonntag, 27. Januar eröffnet Landrat Achim Hallerbach um 11.30 Uhr im Roentgen-Museum Neuwied die ...

Werbung