Werbung

Nachricht vom 07.01.2019    

Neujahrsball von Grün-Weiß Frohsinn begeistere im Heimathaus

Ein volles Heimathaus und eine Mega-Stimmung, das war die Kulisse für den Neujahrsball vom Bürgerverein Grün-Weiß Frohsinn Heddesdorf. Die Veranstalter hatten ein tolles Bühnenprogramm zusammengestellt. Bürgermeister Michael Mang zeichnete die beiden „Urgesteine“ Simone Eidenberg und Rebecca Strecker mit den städtischen Orden für ihr jahrelanges Engagement aus.

Das Dreigestirn Rheinhöhen Funken. Fotos: Josef Dehenn

Neuwied. Moderatorin Tanja Hummrich-Mückl konnte viele Gäste, darunter einige Ehrenbürger von Grün-Weiß, und eine Abordnung der Ehrengarde der Stadt Koblenz begrüßen. Das Motto des Abends lautete: „Was braucht man für ´ne gute Schau? Süße Hexen, coole Cowboys und Bauer sucht Frau“. Das Heimathaus war entsprechend geschmückt das Western-Bühnenbild beeindruckte die Besucher.

Die Nachwuchsarbeit hat bei den Grün-Weißen einen hohen Stellenwert und so durften die einundzwanzig Tanzflöhe mit ihrer „Mädchenmacht bis Mitternacht“ für das erste Stimmungshoch in der Stadthalle sorgen. Den tänzerischen Schlusspunkt setzte das Männerballett „Pantalones de Famosos“ als tanzbegabte Cowboys mit ihrer „Wild-Wild-West-Show“. Dazwischen lagen insgesamt zwölf weitere Programmpunkte, die allesamt begeisterten. So zum Beispiel die Oberhonnefelder Jugendgarde, die Garde der Wahner Wibbelstetze oder die Showtanzgruppe der Rodenbacher Möhnen.



Das High-Light war natürlich der Auftritt des Neuwieder Prinzenpaars Frank II. des lustigen Maurermeisters vom Aubach und Prinzessin Moni vom Hexenberg ins Narrental (Sterz). Das Neuwieder Prinzenpaar feierte mit Tanz und mitreißendem Gesang einen gelungenen Einstand in Neuwied.

„Bauer sucht Frau“ ist derzeit absolut angesagt. Und so sorgte der „Kuss im Kornfeld“ für Beben im Saal. Mit einer ganzen Reihe fetziger Liebeslieder, machte sich Bauer Alexander Baum auf die Suche nach seiner großen Liebe. Schließlich musste er sich zwischen den Tänzerinnen Nadine Klein und Julia Hagemeister entscheiden. Zwischendurch gab es in zwei Abschnitte geteilt eine Tombola mit tollen Preisen wie zum Beispiel einen neuen Fernseher. Der Hauptpreis war ein Kaffeevollautomat.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz in Raubach geplant

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Raubach 1906 e.V. lädt die Bürgerinnen und Bürger zu einer wichtigen ...

Obstbaumschnitt lernen: Praxisnahe Kurse in Asbach

Der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) bietet im April wieder einen ...

VfL Waldbreitbach glänzt in Koblenz: Junge Talente beeindrucken bei LVRR-Verbandsmeisterschaften

Bei den LVRR-Verbandshallenmeisterschaften U14 in Koblenz zeigten die Athleten des VfL Waldbreitbach ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel: Ein Fest für die ganze Familie

Am 1. Mai lädt der Junggesellenverein Unkel zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Neben musikalischer ...

Weitere Artikel


August Sander: Sonderausstellung mit Vortrag in Koblenz

Die Sonderausstellung "August Sander: Das Gesicht der Landschaft. Rhein und Siebengebirge" im Koblenzer ...

Bäume für Streuobstwiesen verteilt

Zum Abschluss des Streuobstjahres verteilte die Kreisverwaltung Neuwied, Untere Naturschutzbehörde, zusammen ...

Laura Kattan aus Hachenburg bei DSDS eine Runde weiter

Am heutigen Abend (8. Januar) lief die zweite Folge der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ...

NABU stellt Jahresprogramm vor

Die Regionalstelle Rhein-Westerwald des Naturschutzbund (NABU) hat jetzt ihr Jahresprogramm für 2019 ...

Dr. Andreas Hoffknecht erneut zum Geschäftsführer bestellt

Kontinuität an der Spitze der Energienetze Mittelrhein (enm): Die Gesellschafterversammlung hat Dr. Andreas ...

Marktkirche Neuwied ehrt Erika Buchwald

Das war schon ein besonderer Augenblick. Im Rahmen des Neujahrsempfangs der evangelischen Marktkirche ...

Werbung