Werbung

Nachricht vom 03.01.2019    

Traditionslokal „Backöfchen“ in Engers mit Neustart

Eine Engerser Institution startete an Neujahr mit einem neuem Gesicht: Die Gaststätte „Backöfchen“, der Alfons Pies als Wirt 50 Jahre lang vorstand, teilt nunmehr im Team die Verantwortung in seiner Gaststätte mit Tania Winter, die zum 1. Januar mit eingestiegen ist.

Foto: privat

Engers. Vorstandsmitglieder der Engerser SPD kamen pünktlich zum Neubeginn, gratulierten der Neueinsteigerin Tania Winter mit Blumen und dankten Alfons Pies für sein bisheriges Lebenswerk. SPD-Vorsitzender Ferhat Cato betonte: „Wir sind froh, dass hier ein Weg gefunden wurde, dass das Kneipensterben keine Fortsetzung findet und für viele Engerser ist das Backöfchen auch wie ein zweites Wohnzimmer.“

Stadtrat Henning Wirges ergänzte: „Ich will nicht die fast zwei Dutzend Kneipen vor Ort aus meiner Kindheit in Engers aufzählen, aber wir danken Alfons Pies, dass er an Deck bleibt und Frau Winter als jemand, die aus der Gastronomie-Branche kommt, dass Sie mit eingestiegen ist. Das ist nur gut für Engers!“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zehn Mitarbeitende beenden Programm zur Potenzialentwicklung

Die VR Bank RheinAhrEifel eG hat zehn Teilnehmende aus ihrem internen Förderprogramm verabschiedet. In ...

Verlängerung der Bewerbungsfrist für "Ausbildungs-Ass 2026"

Die bundesweite Auszeichnung "Ausbildungs-Ass" ehrt Unternehmen und Initiativen, die sich besonders für ...

Schluss mit der Leasing-Abzocke: Hachenburger Aufbereiter veröffentlicht Rettungs-Ratgeber "Leasing-Safe"

ANZEIGE | Der Hachenburger Fahrzeugaufbereiter Niklas Hill bringt seinen neuen Ratgeber „Leasing-Safe" ...

Raiffeisenbank Neustadt: Erfolgreiches Geschäftsjahr und Veränderungen im Vorstand

Die Raiffeisenbank Neustadt hat ein Rekordjahr hinter sich und plant bedeutende Änderungen für die Zukunft. ...

Velomi erhält Gründungsstipendium Start.in.RLP: IHK Neuwied begleitet Start-up

Velomi, ein innovatives Start-up aus dem Landkreis Neuwied, erhält das Gründungsstipendium Start.in.RLP. ...

Altbundespräsident Christian Wulff zeichnet Westerwälder Familienunternehmen aus

Das Familienunternehmen Probus Maschinenbau GmbH aus Marienrachdorf wurde für seine herausragende Innovationskraft ...

Weitere Artikel


Feuer im Keller eines Hauses in Engers ausgebrochen

Am Donnerstag, den 3. Januar, gegen 18:13 Uhr, kam es zu einem Wohngebäudebrand in Neuwied, Stadtteil ...

Ein Sextett unterstützt Kitas und Grundschulen in Neuwied

Die nächste Gruppe Freiwilliger für das Projekt „Sozial engagierte Jungs“ steht in den Startlöchern: ...

Der ganze Westerwald auf einen Klick

Das neugestaltete Portal wir-westerwaelder.de ist online. Klarer, schneller, informativer und mit völlig ...

Infrastruktur: Städte- und Gemeindebund fordert Modernisierung

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund sieht in Deutschland großen Nachholbedarf bei Investitionen in ...

Büroleiter Wolfgang Müller in den Ruhestand verabschiedet

Wenige Tage vor Weihnachten wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde der büroleitende Beamte Wolfgang ...

Kostenloser Abfuhrtermin für Tannenbäume

Auch 2019 werden Tannenbäume wieder an festgelegten Terminen kostenlos abgefahren. Es gelten hierbei ...

Werbung