Werbung

Nachricht vom 01.01.2019    

Nach Unfall Kennzeichen abgerissen und abgehauen

AKTUALISIERT. Am heutigen Neujahrsmorgen wurde um 2.40 Uhr der Polizei ein Unfall an der Kreisverwaltung Neuwied gemeldet. Der Fahrer hatte dort ein Geländer durchbrochen, war ausgestiegen, riss die beiden Kennzeichen von seinem Fahrzeug und flüchtete. Laut Polizeimeldung wurde der Fahrer bislang noch nicht gefunden.

Fotos: Simon Zimpfer

Neuwied. Laut Zeugenberichten kam der Fahrer mit seinem Fahrzeug in der Wilhelm-Leuschner-Straße aus Richtung Eduard-Verhülsdonk-Straße und fuhr in Richtung Kreisverwaltung. Der Fahrer soll nach unseren Informationen schon einen kleinen Unfall vor dem Elisabeth Krankenhaus gehabt haben und wurde dabei zufällig von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefilmt.

In Höhe der Kreisverwaltung verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, durchbrach das dortige massive Metallgeländer und stürzte auf den darunterliegenden Gehweg. Eine zu Hilfe eilende Passantin wurde von dem Mann aggressiv angebrüllt. Dieser riss eilends die Kennzeichen von seinem Fahrzeug und floh in Richtung DRK-Krankenhaus. Dabei verlor er einen Turnschuh.

Die Polizei nahm mit einem Spürhund und Streifenwagen die Suche auf, konnte den vermeintlichen Unfallfahrer jedoch nicht finden. Die Ermittlungen hierzu dauern nach Auskunft der Polizei an. Ob die im Auto gefundene Flasche Whiskey mit Eiswürfel und eine Pistole mit dem Verschwinden des Mannes etwas zu tun haben ist noch nicht bekannt. Das ebenfalls im Fahrzeug gefundene Handy und die Fahrzeugdaten dürften die Polizei auf die Spur des Mannes führen. (woti)



Die Polizei Neuwied teilte am Abend mit:
Aufgrund der Tatsache, dass er hierbei einen Schuh verlor wird er von der Polizei Neuwied unter dem Arbeitsnamen "Aschenputtel" gesucht. Derzeit laufen umfangreiche kriminaltechnische Maßnahmen, um Aschenputtel über Fingerabdrücke und DNA-Material identifizieren zu können. Trotzdem werden Zeugen, die etwas zum Fahrzeug oder zum Fahrer sagen können, gebeten sich bei der Polizei Neuwied zu melden. Dies können Zeugen unter pineuwied.wache@Polizei.rlp.de oder unter 02631-8780 tun.(woti)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musik im Mittelpunkt: Neuwieder Evensong lädt ein

Am 25. Oktober 2026 findet in der St. Matthias Kirche in Neuwied der nächste Evensong statt. Diese ökumenische ...

Ferienreisekontrolle auf der Rastanlage Heiligenroth: Wenige Verstöße festgestellt

Am 17. Oktober 2026 führte die Polizeiautobahnstation Montabaur eine Ferienreisekontrolle auf der Tank- ...

Fantasy-Abend in Bad Honnef: Literarische Reise in zwei Welten

Am 23. Oktober 2026 laden die Autorinnen Elena Tinten und Eva von Kalm zu einer Lesung ein. Dabei erwarten ...

Smart Glasses - Datenschutzrisiken im Blick

Smart Glasses bieten faszinierende technologische Möglichkeiten, bringen jedoch auch erhebliche datenschutzrechtliche ...

Barrierefrei leben: Web-Seminar gibt Einblicke

Viele Menschen möchten im Alter in ihrem Zuhause bleiben. Doch was, wenn bauliche Hindernisse dies erschweren? ...

Veranstaltung informiert über Arthrose in Hüft- und Kniegelenken

Das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach lädt zu einer Informationsveranstaltung über Arthrose ein. ...

Weitere Artikel


Ortsbürgermeister Oliver Labonde zum neuen Jahr

Ein wiederum ereignisreiches Jahr 2018 ging zu Ende und es steht schon heute fest, dass das Jahr 2019 ...

Kino zeigt „Schindlers Liste“ – AfD-Mitglieder erhalten freien Eintritt

Das Cinexx in Hachenburg zeigt am 27. Januar 2019 zum „Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer ...

Lesetipp: „Caligulas Schwager" von Stephan Berry

Untertitel: „Das bemerkenswerte Leben des Höflings Marcus Vinicius“. Marcus Vinicius war Angehöriger ...

Viele Einsätze für Bendorfer Polizei an Silvester

Am Ende des Jahres wurden in Bendorf Auto-Kennzeichen gestohlen und zwei Unfallfluchten begangen; in ...

Neujahrsverlosung: Es gibt Jahreskarten für den Neuwieder Zoo

Rund 1.550 Tiere gibt es im Neuwieder Zoo: Schimpansen, Löwen, Geparde, Leguane, Krokodile, Seehunde, ...

Heino Krumscheid Niederbreitbach - Einsatzfreude seit jungen Jahren

Heino Krumscheid engagiert sich schon seit jungen Jahren ehrenamtlich in der Ortsgemeinde Niederbreitbach ...

Werbung