Werbung

Nachricht vom 24.12.2018    

Sabine Blasius ist eine engagierte Organisatorin

Zur Verleihung des Ehrenamtspreises 2018 der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach schlug die Ortsgemeinde Meinborn Sabine Blasius vor. Sie engagiert sich seit vielen Jahren in recht unterschiedlicher Weise in ihrem Heimatort.

Sabine Blasius erhielt den Ehrenamtspreis 2018. Foto: Wolfgang Tischler

Meinborn. Sabine Blasius ist seit 1981 aktives Mitglied im Gemischten Chor Meinborn. Mit großer Einsatzbereitschaft unterstützt sie die Vorstandsarbeit seit 1998 und führt den Verein von 2011 an als erste Vorsitzende.

Sabine Blasius leitete über viele Jahre das wöchentliche Training der Tanzgruppe Mämerer Roosklötzjer. Hierdurch hat sie maßgeblich zum Fortbestehen der Gruppe bis zum Jahr 2011 beigetragen. Als Mitglied im Festkomitee zur Organisation und Vorbereitung der Aktivitäten zum 1.200 jährigen Bestehen der Ortsgemeinde Meinborn ist Sabine Blasius ebenfalls maßgeblich am Gelingen der Festlichkeiten beteiligt.

Darüber hinaus bietet sie auch in vielen anderen Bereichen innerhalb der Gemeinde stets ihre Hilfe an. Hierzu zählen unter anderem das Organisieren der Spiele beim Kinderfest des Obst- und Gartenbauvereins über viele Jahre, ihre Mitarbeit bei der Organisation des diesjährigen Bauernmarktes, die Unterstützung des DRK Blutspendedienstes, die Zustellung der Dienstpost für die Ortsgemeinde und die Mitgliedschaft im Chörchen der Evangelischen Kirchengemeinde des Kirchspiels Anhausen.

„Mit ihrem umfangreichen Engagement trägt Sabine Blasius wesentlich dazu bei, den lebenswerten Charakter des Dorfes zu erhalten und weiter zu entwickeln und dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen“, hieß es unter anderem in der Laudatio, die Hans-Werner Breithausen hielt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Ein Abend für Genießer: Whisky-Verkostung bringt Spende für gute Zwecke

Ein besonderer Abend rund um das Thema Whisky vereinte am 31. Oktober 2025 Genießer und Interessierte ...

Königliche Geste: Unterstützung für Frauen in Not durch Schützen-Tradition

Die Schärpe – einst ein Symbol königlicher Würde – wurde im Kreis Neuwied zum Zeichen gelebter Nächstenliebe. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Martinsumzüge 2025 im Kreis Neuwied im Überblick

Es ist wieder diese besondere Zeit im Jahr: Zwischen goldenem Herbst und Weihnachtszeit reihen sich die ...

Unfallflucht auf der K134: 19-Jährige verliert Kontrolle über Pkw

Am frühen Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es auf der K134 zwischen Lahrbach und Steimel zu ...

Weitere Artikel


Ein Lied wird gefeiert: 200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht!“

In der eigenen Heimat Salzburg hat sich „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ erst nach 1866 durch die Aufnahme ...

Landesfeuerwehrverband schult 4.000 Einsatzkräfte

Im Jahr 2018 hat das Bildungszentrum „Forum Prävention“ des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz ...

„Wer in dieses Büchlein schreibt ...“ - Das Poesiealbum weckt Erinnerungen

Es ist farbig gestaltet, hat einen Stoff- oder Ledereinband und in vielen Fällen einen Verschluss. Teilweise ...

Weihnachten 2018: Da ist Musik drin – wenn man was draus macht!

„Alle Jahre wieder“ wiederholen sich zu Weihnachten die bekannten Rituale. Noch mehr Lichtermeer, Geschenkeschlacht, ...

Wie kann man die „Stille Nacht“ hören, wenn man nichts hört?

Für Gehörlose können die Weihnachtsfeiertage eine ganz besondere Herausforderung sein. Das Miteinander ...

Rheinbreitbacher Bürgerverein spendet 500 Euro im Ort

Es ist eine liebgewonnene Tradtition. Immer zum Jahresende übergibt der Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgerverein ...

Werbung