Werbung

Nachricht vom 24.12.2018    

Sabine Blasius ist eine engagierte Organisatorin

Zur Verleihung des Ehrenamtspreises 2018 der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach schlug die Ortsgemeinde Meinborn Sabine Blasius vor. Sie engagiert sich seit vielen Jahren in recht unterschiedlicher Weise in ihrem Heimatort.

Sabine Blasius erhielt den Ehrenamtspreis 2018. Foto: Wolfgang Tischler

Meinborn. Sabine Blasius ist seit 1981 aktives Mitglied im Gemischten Chor Meinborn. Mit großer Einsatzbereitschaft unterstützt sie die Vorstandsarbeit seit 1998 und führt den Verein von 2011 an als erste Vorsitzende.

Sabine Blasius leitete über viele Jahre das wöchentliche Training der Tanzgruppe Mämerer Roosklötzjer. Hierdurch hat sie maßgeblich zum Fortbestehen der Gruppe bis zum Jahr 2011 beigetragen. Als Mitglied im Festkomitee zur Organisation und Vorbereitung der Aktivitäten zum 1.200 jährigen Bestehen der Ortsgemeinde Meinborn ist Sabine Blasius ebenfalls maßgeblich am Gelingen der Festlichkeiten beteiligt.

Darüber hinaus bietet sie auch in vielen anderen Bereichen innerhalb der Gemeinde stets ihre Hilfe an. Hierzu zählen unter anderem das Organisieren der Spiele beim Kinderfest des Obst- und Gartenbauvereins über viele Jahre, ihre Mitarbeit bei der Organisation des diesjährigen Bauernmarktes, die Unterstützung des DRK Blutspendedienstes, die Zustellung der Dienstpost für die Ortsgemeinde und die Mitgliedschaft im Chörchen der Evangelischen Kirchengemeinde des Kirchspiels Anhausen.

„Mit ihrem umfangreichen Engagement trägt Sabine Blasius wesentlich dazu bei, den lebenswerten Charakter des Dorfes zu erhalten und weiter zu entwickeln und dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen“, hieß es unter anderem in der Laudatio, die Hans-Werner Breithausen hielt.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche Guides für Demokratieausstellung in Neuwied gesucht

Im November wird die interaktive Ausstellung "YOUNIWORTH" im Jugendzentrum Big House in Neuwied zu Gast ...

Landrat Hallerbach äußert sich zur Krankenhausreform in Rheinland-Pfalz

Am 1. September 2026 hat das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium seine Entscheidung zur Zuteilung ...

Brand in Gartenlaube in Bendorf: Ein Verletzter

Am Sonntagnachmittag (6. September) ereignete sich in Bendorf ein Brand in einer Gartenlaube. Ein Bewohner ...

Mit 120 Jahren noch lange nicht müde: Geschwister-Scholl-Schule Heddesdorf feiert Geburtstag

Die Geschwister-Scholl-Schule in Heddesdorf feiert ihr 120-jähriges Bestehen mit einem großen Schulfest. ...

Großartige Leistungen und Spenden beim 12h-Schwimmen im Erlebnisbad Herschbach

Auch in diesem Jahr fand am letzten Samstag (5. September 2026) der Freibadsaison das schon fast traditionelle ...

Neues Sportgerät eingeweiht: VfL Waldbreitbach lädt zum Kinder-Sprungfest ein

Ein Sportverein im Wiedtal feiert die Anschaffung einer neuen Anlage mit einem sportlichen Mitmachangebot. ...

Weitere Artikel


Ein Lied wird gefeiert: 200 Jahre „Stille Nacht! Heilige Nacht!“

In der eigenen Heimat Salzburg hat sich „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ erst nach 1866 durch die Aufnahme ...

Landesfeuerwehrverband schult 4.000 Einsatzkräfte

Im Jahr 2018 hat das Bildungszentrum „Forum Prävention“ des Landesfeuerwehrverbandes (LFV) Rheinland-Pfalz ...

„Wer in dieses Büchlein schreibt ...“ - Das Poesiealbum weckt Erinnerungen

Es ist farbig gestaltet, hat einen Stoff- oder Ledereinband und in vielen Fällen einen Verschluss. Teilweise ...

Weihnachten 2018: Da ist Musik drin – wenn man was draus macht!

„Alle Jahre wieder“ wiederholen sich zu Weihnachten die bekannten Rituale. Noch mehr Lichtermeer, Geschenkeschlacht, ...

Wie kann man die „Stille Nacht“ hören, wenn man nichts hört?

Für Gehörlose können die Weihnachtsfeiertage eine ganz besondere Herausforderung sein. Das Miteinander ...

Rheinbreitbacher Bürgerverein spendet 500 Euro im Ort

Es ist eine liebgewonnene Tradtition. Immer zum Jahresende übergibt der Rheinbreitbacher St.-Josephs-Bürgerverein ...

Werbung