Werbung

Nachricht vom 23.12.2018    

Polizei Neuwied meldet viele Straftaten

Von einer ganzen Reihe Straftaten, die am Wochenende vom 21. bis 23. Dezember verübt wurden, berichtet die Polizei Neuwied. Es sind beschädigte PKW, Diebstähle, Streitigkeiten und Körperverletzungen sowie ein Fall von Betrug. Da gibt es noch eine ganze Reihe von Folgearbeiten.

Symbolfoto

Neuwied.
PKW beschädigt
Bislang Unbekannte beschädigten am Freitagmorgen die Scheibenwischer an einem im Fliedergarten abgestellten Ford Transit.

Möglicherweise lösten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis Freitag an einem Ford Focus, der in der Mittelstraße abgestellt war, die Radmuttern einer vorderen Felge.

An einem unter der Rheinbrücke abgestellten PKW Mercedes wurde in der Nacht zum Freitag ein Emblem und der linke Außenspiegel beschädigt.

Diebstähle
Einem 34-Jährgen wurde in der Nacht zum Freitag in der Heddesdorfer Straße die Geldbörse aus seinem Rucksack entwendet.

Am Freitagvormittag wurde einem 41-jährigen Mann aus einem Flur in der Marktstraße ein schwarz-rot-grüner Rucksack nebst Inhalt entwendet.

Bislang Unbekannte beschädigten die Scheinausgabe an einem Zigarettenautomaten in der Theodor-Heuss-Straße.

Aus einer Gartenhütte in der Trierer Straße wurde in den letzten Wochen ein rot-graues Herrentrekkingrad der Marke Carver Sonic 110 entwendet.

Am Samstagmittag wurde ein 47-jähriger Mann in einem Einkaufsmarkt im Sohler Weg dabei ertappt, wie er Lebensmittel entwendete.

Ebenfalls beim Ladendiebstahl wurde am Samstagabend gegen 17:30 Uhr ein weibliches Trio (42-jährige Mutter, 22-jährige Tochter und 20-jährige Freundin) in einem Drogeriemarkt in der Mittelstraße ertappt.

Streitereien und Körperverletzungsdelikte
Nachdem ein 45-Jähriger, wohnsitzloser Mann am Freitagvormittag in der Hauptstraße eine Türe eintrat und keine Anstalten machte, sich zu beruhigen, wurde er in Gewahrsam genommen. Während der gesamten Fahrt zur Dienststelle beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten ununterbrochen und weigerte sich letztlich, den Streifenwagen zu verlassen. Dabei trat und schlug er nach den Beamten. Den stark alkoholisierten Mann, dem eine Blutprobe entnommen wurde und der nach richterlicher Anhörung die Nacht in der Zelle verbrachte, erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Widerstand.



Am Freitag gegen 21 Uhr kam es in der „Alten Schloßstraße“ aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen zwei Frauen, in dessen Verlauf eine 31-jährige Frau durch ihre 37-jährige Kontrahentin leicht verletzt wurde.

In der Mittelstraße kam es am Samstagmorgen gegen 1 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen. Drei Männer standen in einer Gaststätte als eine etwa 10 bis 15-köpfige Personengruppe versuchte, in das Lokal zu gelangen. Nachdem die drei Herren dies verhindern wollten, schlug man aus der Personengruppe auf die drei ein und verließ blitzartig die Örtlichkeit. Verletzt wurde niemand, jedoch wurde einem der Herren das T-Shirt zerrissen und ein Werbeschild der Gaststätte beschädigt.

Nachdem am Samstagmorgen gegen 3:54 Uhr ein alkoholisierter 30-jähriger Mann in der Schloßstraße mit einem Glas auf den Hinterkopf eines 26-Jährigen einschlug, wurde der 30-Jährige in Gewahrsam genommen und ihm eine Blutprobe entnommen.

Zu einem Streit kam es am Samstagabend gegen 21 Uhr in der Heddesdorfer Straße. Ein 19-Jähriger prügelte hier auf einen 25-jährigen Mann ein. Beide standen augenscheinlich unter Drogeneinfluss; bei dem Geschädigten, der leichte Verletzungen erlitt, wurden zudem noch Drogen gefunden und sichergestellt.

Zu Streitigkeiten zwischen einem Paar kam es am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr in der Engerser Straße. Der deutlich alkoholisierte 33-jährige Mann geriet mit seiner 38-jährigen Partnerin zunächst in einen verbalen Streit, der letztlich dazu führte, dass der Mann seine Frau beleidigte, sie mit der flachen Hand schlug und in der Wohnung eine Türe beschädigte. Nach erfolgter Schutzanordnung verließ der Mann die gemeinsame Wohnung.

Versuchter Betrug
Weil eine Haus- und Gebäudetechnikfirma aus Regensburg einem in der Engerser Landstraße wohnenden Mann nun mittlerweile eine zweite Mahnung zusandte, obwohl der die Firma weder beauftragt hat noch kennt, erstattete der Mann am Freitag Strafanzeige wegen versuchtem Betrug.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


Einmaliges Projekt für die Historie: Festbuch 800-Jahre Datzeroth

Datzeroth. Nun begann die Arbeit der Gruppe. Acht Personen haben sich zusammen getan, um das Projekt „Festbuch 800-Jahre ...

Geht Weihnachtsrockfestival in Bendorf auch in die 34. Runde?

Bendorf. Michael Enchelmair, der Mastermind der Veranstaltung, begrüßte die erwartungsfrohen Besucher in der sehr gut gefüllten ...

Rheinbreitbacher Bürgerverein spendet 500 Euro im Ort

Rheinbreitbach. Im Pfarrheim der katholischen Kirche in Rheinbreitbach überreichten die Vorstandmitglieder des Bürgervereins ...

CDU Windhagen startet mit neuer Kandidatenliste ins Wahljahr

Windhagen. Angeführt wird die Liste von Bürgermeisterkandidat Martin Buchholz aus dem Ortsteil Hohn. Ihm folgen Helmut Wolff ...

Diverse Verkehrsunfälle und Unfallfluchten in Neuwied

Neuwied. Gesucht wird ein Unfallflüchtiger, der am frühen Freitagmorgen in der Friedrich-Rech-Straße das "Ausfahrtschild ...

Bären schicken Soester EG mit 8:4 heim

Neuwied. 642 Zuschauer im Icehouse sahen eine Soester Mannschaft, die mit dem zuletzt getankten Selbstvertrauen im Gepäck ...

Werbung