Werbung

Nachricht vom 22.12.2018    

Kaffie Stuff Straßenhaus erhielt Ehrenamtspreis

Die „Kaffie Stuff“ wurde als geselliger Nachmittag für die Bürgerinnen und Bürger der Ortsgemeinde Straßenhaus erstmals im Monat Mai 2015 ins Leben gerufen und findet außer in den Monaten Januar und September immer am ersten Mittwoch im Monat in der Zeit von 15 bis 17 Uhr statt.

Die drei Damen von der „Kaffie Stuff“ (in der Mitte) erhielten den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Foto: Wolfgang Tischler

Straßenhaus. Gegen einen kleinen Kostenbeitrag gibt es Kaffee und Kuchen, den reihum einige Besucher selber backen, und auch etwas Herzhaftes. Einmal im Jahr wird die „Kaffie Stuff“ zur „Grill-Stuff“ und es gibt einen zünftigen Grillnachmittag. Ebenso wird das Geschehen einmal im Jahr - im Sommer - aus dem Dorfgemeinschaftshaus Straßenhaus in die Eisdiele „Avanti“ verlegt. Auch ein Heringsessen wurde bereits veranstaltet. Das Angebot wird immer gut genutzt und im Jahr 2017 konnte man sogar mit der „Kaffie Stuff“ einen Ausflug an den Bigge-See unternehmen.

Das Team organisiert wechselnde Vorträge. Die Tische werden wunderschön gedeckt und auch nach Jahreszeiten dekoriert. Ob Karneval, Sommer, Herbst oder Weihnachten - die drei kreativen Damen denken sich immer eine schöne Dekoration aus. Sie kochen Kaffee, schmieren Häppchen, bewirten und bedienen die Gäste, räumen auf, spülen und sind immer gut drauf - oft geht es in der Küche bei der Arbeit hoch her und es wird viel gelacht.



Die Mitbürger und Mitbürgerinnen freuen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat auf den Besuch in der „Kaffie Stuff“ - zum Reden, Klönen und auch fröhlich sein. Dies wird durch das Team der Kaffie Stuff ermöglicht und immer wieder mit neuen Ideen verbessert. Eine schöne Veranstaltung mit viel Spaß für die Besucher.

Die Ortsgemeinde bedankt uns beim Team der „Kaffie Stuff“: Doris Neitzert, Christa Keller und Renate Hähn aus Straßenhaus und schlug sie für den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach vor.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


Feuerwehreinsatz: Schwerer Alleinunfall bei Raubach

Auf der Landesstraße 267 kam es am Samstag, den 22. Dezember kurz vor 14 Uhr zu einem schweren Alleinunfall ...

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L264

Am Samstag den 22. Dezember kam es um 8:45 Uhr auf der L264 zwischen den Ortschaften Puderbach und Harschbach ...

Randalierer im Bereich der Polizei Straßenhaus

Mit mutwilligen Sachbeschädigungen und einem Einbruch musste sich die Polizei Straßenhaus befassen. Es ...

Der Weihnachtsbaum und seine vier Steuersätze

Bei den einen geht es ganz schnell, bei anderen endet das Ganze schon mal in einer veritablen Familienkrise: ...

Fichten fallen auf Hochspannungsleitung – VG Puderbach teils im Dunkeln

Am Freitagabend (21. Dezember) schrillten gegen 21 Uhr die Melder bei den Kameraden der Feuerwehr Puderbach. ...

Nun also doch: Insolvenz bei Hermes in Hamm

Ende November keimte noch einmal Hoffnung auf, jetzt ist die Gewissheit da: Beim Traditionsunternehmen ...

Werbung