Werbung

Nachricht vom 18.12.2018    

Sportplatz ist Steckenpferd von Klaus Krämer und Georg Lehr

Die Herren Klaus Krämer und Georg Lehr übernehmen seit vielen Jahren ehrenamtlich die Pflege der Sportplatzanlage in Thalhausen. Für diese ehrenamtliche Tätigkeit erhielten sie nun auf Vorschlag der Ortsgemeinde Thalhausen den Ehrenamtspreis der VG Rengsdorf-Waldbreitbach.

Klaus Krämer und Georg Lehr bei der Ehrung. Foto: Wolfgang Tischler

Thalhausen. Die beiden Herren investieren mehrere Stunden in der Woche für folgende Dinge:
Pflege des Kunstrasenplatzes
Grünschnitt und Kehrarbeiten
Kleinere Reparaturen rund um die Anlage
Maurer- und Elektroarbeiten beim Bau des Gerätehauses
und vieles mehr.

Alles in allem haben Klaus Krämer und Georg Lehr für alles, was die Sportanlage betrifft ein offenes Ohr und fühlen sich berufen, sich darum zu kümmern.

Ein sehr gutes Zeugnis wurde erst kürzlich von der Fa. Strabag ausgestellt. Laut der Prüfung des Sportplatzes nach fünf Nutzungsjahren ist der Platz in einem hervorragenden Zustand. „Daran haben die beiden einen großen Anteil und wir möchten Klaus Krämer und Georg Lehr unseren Dank zollen“, hieß es in der Laudatio.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Zeitreise für junge Entdecker in der Sayner Hütte

In der letzten Ferienwoche 2026 bietet die Sayner Hütte ein besonderes Programm für Kinder zwischen 8 ...

Der Deichstadt-Express: Freie Fahrt zu Neuwieder Ausflugszielen am 25. Juli

Am 25. Juli 2026 haben Besucher und Einheimische in Neuwied die Möglichkeit, acht kulturelle und freizeitliche ...

Gruselspaß für Jugendliche: Tagesausflug zum Halloween Horror Festival

Am 24. Oktober 2026 können Jugendliche ab 12 Jahren einen aufregenden Tag im Movie Park Germany in Bottrop ...

Gewinnspiel begeistert Besucher des Neuwieder Wochenmarkts

Eine Verlosungsaktion auf dem Neuwieder Wochenmarkt sorgte für Freude unter den Besuchern. Insgesamt ...

Frank Busch übernimmt Präsidentschaft des Lions Club Neuwied-Andernach

Der Lions Club Neuwied-Andernach hat einen neuen Präsidenten. Im Juli 2026 fand die feierliche Übergabe ...

Aktualisiert: Vermisste 73-jährige Frau aus Andernach gefunden

Seit Freitagnachmittag (26. Juni 2026) wurde die 73-jährige Johanna B. aus Andernach vermisst. Zuletzt ...

Weitere Artikel


Endlich: Spatenstich für den Busbahnhof in Horhausen

Nach nunmehr rund 13 Jahren Planung konnten die Arbeiten für den neuen Zentralen Busbahnhof in der Nähe ...

Neuer Jugendbeirat kam zur ersten Sitzung zusammen

Der Jugendbeirat der Stadt Neuwied für die Wahlperiode 2018 bis 2020 hat sich zu seiner konstituierenden ...

Werbeturm A 3: Verwaltungsgericht rügt Genehmigungsbehörden

Massive Kritik des Vorsitzenden Richters der 1. Kammer am Verwaltungsgericht Koblenz mussten sich die ...

OVG entscheidet: „Reichsbürger" müssen Waffen abgeben

Das OVG Rheinland-Pfalz hat in seinem Urteil vom 3. Dezember entschieden: Waffenrechtliche Unzuverlässigkeit, ...

Aktion Linzer für Linzer

Seit 2014 gibt es die Tradition beim Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz am Rhein, den Dezember ...

Fortbildungen für Erzieher und pädagogische Fachkräfte 2019

Die Kreis-Volkshochschulen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald haben ihr neues Fortbildungsprogramm ...

Werbung