Aktion Linzer für Linzer
Seit 2014 gibt es die Tradition beim Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz am Rhein, den Dezember eines jeden Jahres zu einer Spendensammelaktion zu nutzen. Die Maßnahme wurde von den Korpsmitgliedern angeregt, unter dem Motto „Linzer für Linzer“. Die jährliche Barbarfeier ist eine gute Gelegenheit um Geld einzusammeln und damit etwas Gutes für die Allgemeinheit zu tun.
Linz. Die Artilleristen bekunden mit dieser Aktion ihre Verbundenheit zu allen Linzer Bürgern und unterstützen insbesondere vor dem Weihnachtsfest bedürftige Privathaushalte. Von der großen Artilleristenfamilie kam auch dieses Jahr wieder eine nennenswerte Summe zusammen. Den Kirchen in Linz ist am besten bekannt, wer Bedarf an einer finanziellen Zuwendung hat. Somit wird die Spende wie auch in den letzten Jahren je zur Hälfte an die evangelische und an die katholische Kirche überreicht.
Der Geschäftsführer der Schweren Artillerie, Markus Siebertz, übergab den Betrag zu treuen Händen im Pfarrbüro der katholischen Kirche Linz den Vertretern der Kirchen, Pastor Lothar Anhalt von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Linz und Pfarrer Christoph Schwaegermann von der Evangelischen Trinitatis Kirchengemeinde Linz.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!