Werbung

Nachricht vom 18.12.2018    

Weihnachtsfeier der Schützenjugend in Irlich

Zum Jahresabschluss und zur ersten gemeinsamen Weihnachtsfeier traf sich die Schützenjugend von Irlich im Vereinslokal an der Wied. Den Abend eröffnete der 1. Schießmeister und Jugendbetreuer Frank Breidbach mit einer kleinen Ansprache an die jungen Schützen.

Vorn: Jason Lee Römhild, Jan Hartmann, Felix Kuhl. Mitte: Frank Breidbach 1. Schießmeister und Jugendbeauftragter, Marcel Wilms, Gaby Breidbach, Annika Lühr. Hinten: Hendrik Lühr (jeweils von links). Foto: Robert Franzen

Neuwied. Nachdem sich alle mit einen köstlichen Abendessen und himmlischen Weihnachtsdesserts gestärkt hatten, begann der gemütliche Teil des Fests. Einer der Höhepunkte der Feier war der Weihnachtsschießwettbewerb für die Schüler und Jugend der Schützenbruderschaft. Auf die Siegermannschaft warteten Eintrittskarten für das Neuwieder Eisstadion als Hauptpreis. Jeder der jungen Schützen musste sich ein Elternteil aussuchen, mit dem er an dem Wettkampf teilnehmen wollte.

Es war so manche Mutter dabei, die zum ersten Mal zeigen konnte, dass auch in ihr ein fantastischer Schütze steckt. Als Sieger des Wettkampfes bekamen Jan Hartmann und seine Mutter Martina Hartmann den 1. Preis vom 1. Schießmeister und Jugendtrainer Frank Breidbach feierlich übergeben.



Nach der Siegerehrung bedankten sich alle Gäste bei der Organisatorin des Weihnachtsfests Gaby Breidbach der Ehefrau des 1. Schießmeisters, dem 1. Schießmeister Frank Breidbach und den Müttern, die dazu beigetragen hatten, dass es ein schönes Fest wurde.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


30.000 Euro Förderung für "Wir forsten auf": Wäller Helfen setzt Aufforstungsprojekt fort

Der Verein Wäller Helfen freut sich über eine erneute Unterstützung seiner Initiative zur Aufforstung ...

Neuwieder Verein BenefitZ unterstützt Kinder im Frauenhaus Koblenz

Der Neuwieder Verein "BenefitZ - Wir helfen Kindern e.V." hat erneut das Frauenhaus in Koblenz mit einer ...

FV Engers: Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Neuwied

Der FV Engers hat es wieder geschafft: Zum dritten Mal in fünf Jahren gewannen sie den Rheinlandpokal. ...

Wäller Helfen bringt Westerwälder Perspektiven nach Berlin

Am 9. Juli 2025 versammeln sich in Berlin kommunale Gestalter und Bundestagsabgeordnete zur zweiten bundesweiten ...

Athleten des VfL Waldbreitbach glänzen bei Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Eisenberg erzielten die Athletinnen und Athleten des VfL beeindruckende ...

Kanukurs für Anfänger beim Neuwieder Wassersportverein

Der Neuwieder Wassersportverein bietet auch in diesem Jahr einen Anfängerkurs im Kanusport an. Interessierte ...

Weitere Artikel


CDU-Fraktion besucht Katholische Familienbildungsstätte Neuwied

„Wir möchten ein Nachhaltiges Angebot bieten, um Menschen zueinander zu bringen“, betonte der Geschäftsführer ...

Fortbildungen für Erzieher und pädagogische Fachkräfte 2019

Die Kreis-Volkshochschulen Neuwied, Altenkirchen und Westerwald haben ihr neues Fortbildungsprogramm ...

Aktion Linzer für Linzer

Seit 2014 gibt es die Tradition beim Funken-Korps Schwere Artillerie aus Linz am Rhein, den Dezember ...

Heimbach-Weiser und BBWler feiern gemeinsam Advent

In diesem Jahr beteiligte sich das Berufsbildungswerk (BBW) zum ersten Mal aktiv an der Aktion Adventsfenster ...

Kosten für Hilfen zur Erziehung und Eingliederung steigen

„Konnte das Kreisjugendamt Neuwied für das Haushaltsjahr 2018 noch mit niedrigeren Haushaltsansätzen ...

EHC Neuwied: Platz zwei als Weihnachtsgeschenk?

Die Eishockey-Regionalliga West rollt mit etwas abgespecktem Programm auch „zwischen den Jahren" weiter, ...

Werbung