Werbung

Nachricht vom 17.12.2018    

Goldene Ehrenzeichen an Werkfeuerwehr Lohmann vergeben

Dem Wehrleiter der Werkfeuerwehr der Firma Lohmann in Neuwied, René Fallait und Hauptlöschmeister Ralf Krug überreichte Landrat Achim Hallerbach für 35-jährige aktive pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr das Goldene Feuerwehrehrenzeichen des rheinland-pfälzischen Innenministers.

Von links: Landrat Achim Hallerbach, Ralf Krug, René Fallait, KFI Werner Böcking. Foto: Kreisverwaltung

Neuwied. Landrat Hallerbach würdigte die sehr gute Kooperation der Werkfeuerwehr mit den öffentlichen Wehren. Dabei dankte er besonders die Unterstützung der Zusammenarbeit durch die Geschäftsleitung der Firma Lohmann. Als aktuelles Beispiel nannte er die kürzlich erfolgte Entschärfung einer Weltkriegsbombe in der Nähe der Firma bei Neuwied-Irlich.

Der Landrat hob hervor: „Ich stelle eine gute Stimmung bei der Feuerwehrkameradin und den Feuerwehrkameraden fest. Danke für die gute Zusammenarbeit, insbesondere für die Arbeit in der Kreisausbildung. Die Geehrten unterstützen ihre Kollegen stets mit gutem Fachwissen und bringen ihre erhebliche Praxiserfahrung ein. Auch der Landkreis greift da gerne auf diese Kenntnisse zurück.“

Die Werkfeuerwehr der Firma Lohmann hat eine alte Tradition. Sie wurde bereits 1934 gegründet.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikprojekt vereint Kinder im HTZ Neuwied

Ein Wochenende voller Musik und Gemeinschaft erlebten die Teilnehmer des integrativen Orchesterprojekts ...

Prinzenteam Neuwied genießt gesellige Planwagentour

Am Sonntag, dem 27. September unternahm das Prinzenteam des Festausschusses der Stadt Neuwied eine unterhaltsame ...

Unbekannte Täter beschädigen Hotel in Waldbreitbach

Am Montagmorgen, dem 28. September, kam es in Waldbreitbach zu einem Vorfall, bei dem mehrere Fensterscheiben ...

Motorradfahrer bei Unfall auf L256 schwer verletzt - Unfallverursacher flüchtig

Am späten Montagabend (28. September 2026) ereignete sich auf der Landesstraße 256 ein schwerer Verkehrsunfall, ...

Städtepartnerschaft Dierdorf-Courtisols: Ein Treffen voller Erlebnisse und Zukunftspläne

Die Städtepartnerschaft zwischen Dierdorf und Courtisols feierte ihr 31-jähriges Bestehen mit einem besonderen ...

Faires Frühstück in Neuwied

Das faire Frühstück des Neuwieder Eine-Welt-Ladens stieß auf große Resonanz. Mit einem vielfältigen Angebot ...

Weitere Artikel


Causini jetzt Mitglied im Magischen Zirkel

Ein lang gehegter Traum ging für den Engerser Zauberkünstler Patrick Kaußen, der seit mehr als zwei Jahrzehnten ...

Unterhaltsame Heimatgeschichte aus Engers erschienen

Dreizehn Jahre hat es gedauert, bis der Folgeband Nr. VII über die Heimatgeschichte des Neuwieder Stadtteils ...

1024 Jahre Betriebszugehörigkeit

Ein Betriebsjubiläum ist ein Grund zu feiern. Im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters konnten im ...

Seniorenakademie Horhausen hatte Adventsfeier

Die Seniorenakademie Horhausen feierte mit einem bunten vorweihnachtlichen Programm im Kaplan-Dasbach-Haus. ...

Leselust und Lesespaß am Wiedtal-Gymnasium

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen nahmen am Vorentscheid für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins ...

Lions Club will Hospizarbeit kontinuierlich unterstützen

Schon häufiger hat der Lions Club Neuwied-Andernach die Hospizvereine in Neuwied und Andernach unterstützt. ...

Werbung